Hurghada - Kairo, 2-3 Tage mit Flugzeug

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ME

Hurghada - Kairo, 2-3 Tage mit Flugzeug

Beitragvon ME » Do 19 Jan, 2006 10:11

Ich hab schon das ganze Internet durchforstet und kann zu dem Thema einfach keine Infos finden.

Wir planen im April zwei Wochen Badeurlaub in Hurghada und möchten gerne 2 oder 3 Tage nach Kairo. Da ich im Bus nicht schlafen kann, habe ich keine Lust an einem Tag 8 Stunden in einem Bus zu verbringen. Deshalb würden wir gerne mit dem Flieger nach Kairo. Die Angebote mit dem Flugzeug sind aber alle nur für einen Tag was auch wieder extrem stressig wäre.

Hat jemand schon mal einen mehrtägigen Ausflug nach Kairo mit dem Flieger gemacht? Weiss jemand ob es das überhaupt gibt?

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 19 Jan, 2006 10:57

Hallo ME,

jeder Reiseveranstalter bietet im Hotel Ausflüge nach Kairo an.
Ich habe hier mal Preise vom November 2005 - Kairo 1 Tag mit Flug 220€, Kairo 2 Tage, Bus, Ü, VP, 4* 149€, Kairo 2 Tage Bus, Ü, VP, 5* 165€ - Das waren die Preise von Neckermann.

Du könntest mal bei Samir http://simsim-reisen.de/ nachfragen, ob er so etwas organisieren kann. Wenn es einer schafft, dann er. :wink:
Samir hat uns erst im November nach Luxor gebracht (die Minibusse sind super und wir hatten einen ganz alleine für uns), obwohl wir gerade im großen Fastenbrechen-Fest nach Ramadan waren. Seitdem ist er der Mann für uns, der Unmögliches möglich machen kann.... :-D

Wäre lieb, wenn du deine Antwort hier im Forum posten könntest, da uns auch mal 2 - 3 Tage Kairo in Verbindung mit dem Mena House Oberoi vorschweben würden (länger könnte ich mir das Hotel eh nicht leisten :lol: :lol: )

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Do 19 Jan, 2006 11:04

Habibi05 hat geschrieben:Hallo ME,

jeder Reiseveranstalter bietet im Hotel Ausflüge nach Kairo an.
Ich habe hier mal Preise vom November 2005 - Kairo 1 Tag mit Flug 220€, Kairo 2 Tage, Bus, Ü, VP, 4* 149€, Kairo 2 Tage Bus, Ü, VP, 5* 165€ - Das waren die Preise von Neckermann.

Du könntest mal bei Samir http://simsim-reisen.de/ nachfragen, ob er so etwas organisieren kann. Wenn es einer schafft, dann er. :wink:
Samir hat uns erst im November nach Luxor gebracht (die Minibusse sind super und wir hatten einen ganz alleine für uns), obwohl wir gerade im großen Fastenbrechen-Fest nach Ramadan waren. Seitdem ist er der Mann für uns, der Unmögliches möglich machen kann.... :-D

Wäre lieb, wenn du deine Antwort hier im Forum posten könntest, da uns auch mal 2 - 3 Tage Kairo in Verbindung mit dem Mena House Oberoi vorschweben würden (länger könnte ich mir das Hotel eh nicht leisten :lol: :lol: )

Viele Grüße
Heike

Das Problem ist dass die Reiseveranstalter immer nur 1-2 Tage mit Bus oder 1 Tag mit Flugzeug anbieten und das ist dann alles immer extrem stressig.

Bei SimSim hab ich bereits nachgefragt. Bin gespannt ob wir da ein gutes Angebot kriegen.

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Do 19 Jan, 2006 11:08

Moin Habibi, moin ME,

wir haben vor zwei Jahren in Verbindung Nilkreuzfahrt, Hurghada vier Tage Kairo mit dem Flugzeug gemacht. Die Reise haben wir bei einem Reiseveranstalter uns zusammenstellen lassen. Bei einigen Veranstaltern ist es möglich, einzelne Bausteine zu buchen. Hat wunderbar geklappt.
Unsere Unterkunft war in Kairo auch das Mena House. Ein Jugendtraum von mir. Die Preise dort schwanken stark und wir haben im Gartentrackt mit Blick auf die Pyramiden gewohnt. Es war traumhaft.
Zu Fuß haben wir dann zwei Tage lang das Plateau erkundet. :-D

Ich bin sehr groß, kann im Bus überhaupt nicht schlafen und meinen ersten Kairobesuch habe ich auch im Bus von Hurghada aus gemacht. Es war furchtbar. Da ist das mit dem Flieger echt ein Klacks.
Die Fahrt über SimSim zu machen finde ich auch gut. Beinfreiheit ist da bestimmt gegeben.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 19 Jan, 2006 11:11

Wenn der Reiseveranstalter "fit" ist, wird er auch versuchen, etwas zu organisieren. Die Preise werden aber ins bodenlose gehen, wie ich vermute.
Da wäre SimSim auf jeden Fall die günstigere Variante.
Falls du seine Handy-Nr. brauchst, schicke ich sie dir gerne per PN zu (dazu müsstest du dich aber anmelden hier bei uns) - oder du mailst mich an, falls du die Nr. brauchst.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

ME

Beitragvon ME » Do 19 Jan, 2006 15:16

Hab schon ne Antwort von SimSim gekriegt. Leider bieten sie Flugreisen erst ab 6 Personen an, eigentlich seltsam denn bei den anderen Touren gilt ja "maximal 6 Personen".
Tönt fast so als müssten sie dafür extra ein Flugzeug chartern.

Falls jemand anfangs April noch Interesse hätte 2 oder 3 Tage mit dem Flieger nach Kairo hoch zu fliegen meldet euch ;)
Ansonsten werden wir wohl weitersuchen oder uns doch zu einer längeren Busfahrt überwinden müssen

BakadiTours
Kurzurlauber
Beitragvon BakadiTours » Do 19 Jan, 2006 15:20

Hallo lieber Gast!

Sende mir doch bitte mal Deine Mail Adresse.

Viele Grüße
Dirk

*Edit* Brauche genauere Daten von Dir, pauschal kann ich Dir da nichts sagen.
Zuletzt geändert von BakadiTours am Fr 20 Jan, 2006 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Individuelle Ausflüge am roten Meer....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 19 Jan, 2006 21:24

Lieber Dirk,

es wäre nett, wenn Du hier nicht genauso anfangen würdest wie bei Holidaycheck, indem Du die User aufforderst sich mit Dir per Mail oder PN in Verbindung zu setzen, um dann hinten rum Ausflüge anzubieten. Wir sind genau wie HC keine billige Werbeplattform, sondern ein Diskussionsforum. Hier dürfen User Empfehlungen geben. Reiseunternehmen wie Du, dürfen sich einmal vorstellen und dann ist genug mit Werbung.

Aber das hab ich Dir ja glaube ich bereits mehrfach erklärt, oder?

Gruß
Uli

BakadiTours
Kurzurlauber
Beitragvon BakadiTours » Fr 20 Jan, 2006 08:29

Hallo Uli!

Wenn ich Marco helfen möchte dann kann ich Ihm doch wohl anschreiben oder?
Was heißt hier Werbeplattform!? Andere schreiben Ihren Namen doch auch hier rein.
Wenn ich im die Reise organisieren kann, ist es doch gut für Euch,hat er hier gefunden also :Tolles Forum.
Sollte es nicht klappen wird er es hier auch reinschreiben.
Und außerdem biete ich Ihm hintenrum keine Ausflüge an, brauche nur genauere Daten um was passendes zu finden!
Sowas macht man nunmal per PN sonst wäre das Forum ja bald mit Beiträgen überschwemmt.

Viele Grüße
Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 20 Jan, 2006 13:16

Hallo Dirk!

Als "gewerblicher" Forennutzer wandelt man immer auf einer schmalen Linie. Was ist Werbung, was ist Hilfe für Leute, die Rat suchen?

Dieses Forum beinhaltet viele Beiträge, die SimSim begeistert loben und bei jedem geplanten Ausflug von Hurghada sofort "frag Samir" schreiben. Für mich geht das auch stark in die Werberichtung, aber diese Beiträge stammen halt von sehr zufriedenen Kunden, die anderen einen Hinweis geben, damit diese auch einen tollen Urlaub verbringen können. Die Hinweise stehen letztlich auf einem Level mit einem meiner Hinweise "Sammeltaxi nach da, dann Pickup zu 25pt nach dort".

Es ist offensichtlich, dass es für neuere Reiseveranstalter wie Euch da schwierig ist Fuß zu fassen. Bei Euch sind die Massen an zufriedenen Kunden halt noch nicht da. Nicht, weil ihr irgendwie schlechter seid, sondern halt noch relativ neu im Geschäft. Insofern ist die Frage, wie Ihr auf euch aufmerksam machen könnt. So ein Forum ist da eine gute Möglichkeit, aber es ist keine Werbeplattform. Euer Hinweis kam von Euch selbst und nicht von einem eurer Kunden, so dass er deutlich von den "SimSim"-Beiträgen zu unterscheiden ist.

In diesem Fall empfinde ich die Sache nicht als tragisch, denn offensichtlich wurde hier Hilfe benötigt. Wenn durch Deine Nachricht ein zufriedener Urlauber mehr da ist, freut das alle und ist gut für das Forum. Da gebe ich dir Recht.
Es kommt halt auf das Ganze an. Es darf nicht der Eindruck entstehen, Du würdest dieses Forum für Werbezwecke missbrauchen. Als gewerblicher Nutzer besteht grundsätzlich dieses Risiko, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Deine Homepage ist ja in der Signatur, es kann also sowieso jeder auf dich zukommen.

Ich wünsche Dir gutes Fingerspitzengefühl und uns allen weiterhin ein tolles, informatives Forum. :-D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Re: Hurghada - Kairo, 2-3 Tage mit Flugzeug

Beitragvon Gast » Fr 20 Jan, 2006 18:22

ME hat geschrieben:Ich hab schon das ganze Internet durchforstet und kann zu dem Thema einfach keine Infos finden.

Wir planen im April zwei Wochen Badeurlaub in Hurghada und möchten gerne 2 oder 3 Tage nach Kairo. Da ich im Bus nicht schlafen kann, habe ich keine Lust an einem Tag 8 Stunden in einem Bus zu verbringen. Deshalb würden wir gerne mit dem Flieger nach Kairo. Die Angebote mit dem Flugzeug sind aber alle nur für einen Tag was auch wieder extrem stressig wäre.

Hat jemand schon mal einen mehrtägigen Ausflug nach Kairo mit dem Flieger gemacht? Weiss jemand ob es das überhaupt gibt?

Hallo Gast, dass die meisten Deutschen so hilflos sind! Ich war Dezember vor zwei Jahren in Kairo. Ich hatte schon eine Pauschalreise nach Makadi gebucht. Plötzlich gewann ich bei Opodo ein Wochenende für 2 Personen in Kairo. Hier in deutschland wollte keiner bei fti umbuchen. Ich rief direkt in Kairo an und regelte alles vor Ort. Freitagmittag gegen 3 Uhr kamen wir an, nahmen ein Taxi zum Marriot, packten die Koffer aus und spazierten dann durch die Altstadt. Am Abend nahmen wir gleich ein Taxi in die Altstadt und aßen im Felfella, ein sehr gutes Restaurant. Am nächsten Morgen fuhren wir ins koptische Viertel, besuchten alle christlichen Sehenswürdigkeiten. Danach die Al Akser Moschee und weiter zur Zitatelle, die wir besichtigten. Dann zu Fuß zurück durch das Viertel zur AL-Azhar-Street, aßen dort zur Mittag und später bummelten wir durch den berühmten Basar. Gegen Abend wieder daheim tranken wir ein paar Bier und dann wieder zurück zur Altstadt, Abend essen mit meiner ägyptischen Freundin, Lola und ihrer Familie. Sonntagfrüh faulenzte ich am Pool und empfing Lola und Mona, ihre Mutter. Um 13.00 Uhr nahm ich das Taxi zum Flughafen und flog dann für 80 Euro nach Hurghada, alles völlig stressfrei. Das Hotel war nicht so teuer, das Taxi und das Essen vor Ort sehr gut und günstig. Ich habe 30 Euro etwa für Essen und Eintritte bezahlt und 90 Euro für 2 Tage Luxus Marriot mit Frühstück. Am Flughafen nahm ich mir ein Taxi für 70 Pfund zum Grand Makadi. Also lange Rede, kurzer Sinn: Bei Egyptair in Frankfurt im Voraus die Flugtickets und dann ein schönes Hotel buchen. Einen guten Reiseführer kaufen und Kairo selbst entdecken. Ein bißchen Englich und Arabisch hilft auch.
:-D

Liebe Grüße

Horst