Hotelfrage Makadi

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tursiops
Weltenbummler
Hotelfrage Makadi

Beitragvon Tursiops » Mi 14 Dez, 2005 13:47

Hallo an Makadi-Kundige,

ergänzend zur Tauchbasisfrage eine Hotelfrage, ob ich da richtig liege für gute Freunde als Tipp:
Die können im FrühjahrOstern aussuchen zwischen Iberotel Beach, Iberotel Oasis, Royal Azur oder Makadi Saraya.

Sind beide über 50, wollen schnorcheln und tauchen, ferner relaxen.

Sehe ich das richtig?
Oasis liegt nicht an der Bucht, sondern in 2. Reihe und ist eher für Familien mit Kindern geeignet.
Beach liegt an Meer und Hausriff, hat insgesamt höheren Standard als das Oasis.
Royal Azur ist insgesamt eher lauter und etwas animationsbeschallungslastig.
Saraya ist von allen vier Hotels für diese Zielgruppe die beste Wahl.

Danke!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 14 Dez, 2005 21:51

Hi Jo,

Oasis liegt nicht an der Bucht, sondern in 2. Reihe und ist eher für Familien mit Kindern geeignet

stimmt weitgehend, wobei der Teil des Oasis, der nicht Family Resort ist, auch für Reisende ohne Kinder geeignet wäre (Hotelteile gehören zwar zusammen sind aber getrennt buchbar)

Beach liegt an Meer und Hausriff, hat insgesamt höheren Standard als das Oasis.

Stimmt, hat aber kein All Inclusive!
Hierzu müsste man das so genannte "Pharao Club" dazu buchen. Da kommt man in den nah am Strand gelegenen Komplex, kriegt Hausschuhe und Bademantel und es kostet natürlich Aufpreis.

Saraya ist von allen vier Hotels für diese Zielgruppe die beste Wahl.

Würde ich nicht unbedingt sagen.
Das Saraya liegt auch in zweiter Reihe, wenn nicht sogar weiter vom Strand entfernt, als das Oasis.
Habt Ihr das "Makadi Star und Spa" auch mit in die Wahl einbezogen? Liegt zwar auch in zweiter Reihe, ist aber ganz neu und ist ein Wellness-Hotel. Ich vermute daher, dass dort eher ältere Urlauber ohne Kinder Urlaub machen.

Azur kenn ich nicht

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 15 Dez, 2005 09:01

Danke liebe Uli für die Tipps!

Die beiden haben sich für das Iberotel Makadi Beach entschieden. AI brauchen und wollen sie nicht.

Und das Star & Spa war nicht angeboten, denn sie wollten vom Akassia Swiss El Quseir aus verschiedenen Gründen umbuchen und waren daher an den Veranstalter gebunden.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!