Frage zu Aqua Blue Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dienchen
Weltenbummler
Frage zu Aqua Blue Hotel

Beitragvon Dienchen » So 27 Nov, 2005 20:24

Hallo Zusammen,

habe eben mit dem Mann der Freundin meiner Schwester telefoniert.

Er hat eine Option auf das Aqua Blue.

Meine Frage aber nun. Sorry aber ich steig da nicht ganz durch.

Das Aqua Blue...liegt das am Strand?

oder neben dem Strand?

oder gegenüber vom Strand?...

Dann wollte ich noch wissen...auf den Bilder sieht man Rutschbahnen? Gehören die nun direkt zum Aqua Blue oder gehören die zum Primasol Albatros Beach? Oder wie..oder was?

Bitte helft mir da mal auf die Sprünge..

LG
Nadine
Bild

Sylvia
Kreuzfahrer

Re: Frage zu Aqua Blue Hotel

Beitragvon Sylvia » So 27 Nov, 2005 21:38

Hallo Dienchen!
Das Aqua Blue liegt direkt neben dem Primasol Albatros (zu dem auch die Rutschen gehören),beide Hotels liegen nicht am Strand,gehören aber auch dem Albatros Beach an,die Einrichtungen können zusammen genutzt werden.Vom Aqua blue sind es über eine Strasse und durch das Gebiet vom Albatros Beach etwa 700 m zum Strand.Ist ein schönes Hotel,aber halt weit zum Strand und über die Hauptstrasse.
Gruss Sylvia

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » So 27 Nov, 2005 21:48

Hallo Sylvia,

ich habe mal auf der Seite von Primasol nachgeschaut. Dort steht nur geschrieben, dass im All Inklusive die Auflagen Liegen am Strand des Schwesternhotels (Also Albatros Resort) inklusive sind. Von Getränken und Mahlzeiten steht dort aber nichts.

Müssen die sich dann dort selbst versorgen (also zahlen) oder sollen die dann ständig wieder ins Aqua Blue laufen?

Danke schön für Deine schnelle Antwort.

Habe mich nun schon selbst schlau gemacht:

Albatros Resort =
Strand

Albatros Beach =
gegenüber Albatros Resort( ohne Strand dafür aber Rutschen)

Aqua Blue=
gegenüber Strand, neben Albatros Beach (also ohne Strand und ohne Rutschen)

Ohjeee....die zahlen 2.800 Euro für 3 Erw. und 2 Kinder (3 Erw. weil ein Kind Vollzahler).

Dann müssen sie den ganzen Tag im Dreieck hüpfen wenn die Kids zum Strand und an die Rutschen wollen. Und zu meiner Schwester sagten sie was von 10 Stunden Flug :? :?: :!:

Bin mal gespannt wie das gehen soll. Und mit welcher Airline die fliegen :?:

LG
Nadine

Susi

Beitragvon Susi » Mo 28 Nov, 2005 11:11

Hallo Nadine!

Die Hotels hast Du ein bißchen durcheinander gebracht:

Beach Albatros ist am Strand. Gegenüber ist Albatros Resort mit den Rutschen und rechts daneben ist das Aqua Blue. Die Gäste vom Aqua Blue und vom Albatros Resort müssen an den Strand vom Beach Albatros. Das wird sicher eng in dieser Bucht. Hier die Luftaufnahme. Da sieht man Aqua Blue noch im Rohbau.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... luftbilder

Ich glaube auf dem freien Rasenfeld rechts ziemlich hinten beim Beach Albatros wurde noch ein Pool gebaut. Also somit auch noch Liegefläche.

2800 Euro ist aber noch ein guter Preis für diese Personenbelegung.

Viele Grüße
Susi

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Mo 28 Nov, 2005 11:19

Hi Susi,

in jedem Fall ist das ein super Preis! Keine Frage, da gibts nichts drann zu rütteln.

Aber was hat das mit den 10 Stunden Flug auf sich :roll:

Wenn sie flexibel sind und die Rennerei in Kauf nehmen, würde ich das auf jeden Fall buchen.

Aber wie schon gesagt, die Sache mit den Flugzeiten und dem Ai Angebot würde ich vorher auf jeden Fall noch Ablähren. Das kling doch sehr merkwürdig.

Ich dachte schon ob es sich dabei um eine Sammelmaschine handelt?

Dass die eben mehr Zwischenstops haben.

Beispeil:
Stuttgart / München
München / Luxor
Luxor/ Hurghada *grübel*

Naja, die werden sich heute gegen 13.00 Uhr noch mal telefonisch bei mir melden und dann weiß ich sicher mehr.

LG
Nadine

PS: Das mit den Anlagen (Beach Albatros, Resort und Blue) habe ich direkt von der Primaso HP. Und dort steht, Resort hat Strand, Beach hat Rutschen und Aqua Nichts..

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 28 Nov, 2005 11:25

Alles klar....Nehm alles zurück..

Habe mich wirklich vertan. Klar

BEACH = weil es am BEACH liegt :-D

LG
Nadine
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Mo 28 Nov, 2005 11:59

Hallo Nadine!

Kann es sein, dass Du bei 10 Stunden Flug die Zeitverschiebung (1 Stunde vor) nicht berücksichtigt hast. Da wir jetzt auch noch Winterzeit haben, müsste man 2 Stunden vorstellen. Ich hoffe, ich denke jetzt richtig. Da ja immer Ortszeiten genannt werden, sind das dann 8 Stunden Flug. Ist mit Sicherheit mit Zwischenlandung oder auch Umsteigen. Aber das würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Wir sind nach Sri Lanka geflogen, saßen 1 Stunde im Flugzeug bevor es starten konnte. Ein Gast hatte wohl im Flughafen seinen Ausweis verloren und das Gepäck musste wieder aus dem Flugzeug raus. Dann hatten wir noch Zwischenstopp auf den Malediven mit Aufenthalt und dann sind wir noch 2,5 Stunden auf Sri Lanka gen Süden getuckert. Wir haben das auch alles gut hinter uns gebracht mit 2 Kindern im Schlepptau. Somit kann man auch 8 Stunden nach Ägypten tuckern. Es gibt Schlimmeres.

Viele Grüße
Susi

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Mo 28 Nov, 2005 12:57

Keine Ahnung. Also zu meiner Schwester hieß es, hinzus 10 Stunden.

Also damit könnte ich nicht leben. Ich fliege ja auch schon aus dem Grund nach Ägypten dass ich nicht so lange im Flieger sitzen muss mit meinem Kind. Und die Fliegen nun auch das erste Mal mit den Kindern.

Da kann ich gleich in die Dom Rep und da flieg ich sogar eine Stunde weniger.

Nene das würde ich schon nicht mitmachen.

Aber jeder wie er es gerne macht.

LG
Nadine

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 28 Nov, 2005 13:15

salam

Aber was hat das mit den 10 Stunden Flug auf sich
Dass die eben mehr Zwischenstops haben.

Beispeil:
Stuttgart / München
München / Luxor
Luxor/ Hurghada *grübel*

genau soooo siehts aus mit dem sammelflug, deshalb auch die 10 std. flug.

Kann es sein, dass Du bei 10 Stunden Flug die Zeitverschiebung (1 Stunde vor) nicht berücksichtigt hast. Da wir jetzt auch noch Winterzeit haben, müsste man 2 Stunden vorstellen. Ich hoffe, ich denke jetzt richtig.

in ägypten ist immer noch 1 std. zeitverschiebung, da die ägypter ja auch sommerzeitumstellung haben.

Da ja immer Ortszeiten genannt werden, sind das dann 8 Stunden Flug. Ist mit Sicherheit mit Zwischenlandung oder auch Umsteigen. Aber das würde mich jetzt nicht unbedingt stören.

na ja 8std. wären auch zuviel :(
mit einem stopp muß man rechnen, da im winterflugplan alles über münchen oder eben nürnberg geht. damit muß man leben aber mit weiteren stopps wie wir sie hatten würde ich nie und nimmer mit nem kind machen.
ihr habt ja bestimmt meine erfahrungen mit dem sammelflug gelesen. :(
wenn ich mir da dann noch vorstelle ich hätte da noch ein kind dabei gehabt .... ne ne ne

ma salama

...isis...

Susi

Beitragvon Susi » Mo 28 Nov, 2005 13:54

Hallo!

Also wenn ansonsten alles gut passt, würde ich das machen. Ich hätte da kein Problem mit. Auch mit Kindern nicht. Hier haben wir ja schon die eine oder andere Erfahrung anstrengernder Anreisen hinter uns.
Man muss halt auch den Preis sehen. Zeitlich kommt man in die Dom Rep, aber nie und nimmer preislich.
Viele Grüße
Susi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 28 Nov, 2005 14:45

Das mit dem Preis ist schon richtig. Die waren mit ihren Kindern noch nie am Meer. Und er will seiner Familie nun mal was besonderes bieten. Allerdings muss er halt auf das Geld schauen. Und bei 2.800 ist das schon ein super Preis. Aber wie gesagt, dass mit dem Flug wäre für mich schon ein Grund vielleicht ein paar hundert Euro mehr zu zahlen, dafür dann aber ein Hotel mit Strand und Rutschen und vor allem, einen Flug innerhalb der 4,5 Stunden.

Er meinte noch, dass das Dana Beach als nächstes dabei wäre. nicht unbedingt teurer. Was ich so aber auch nicht unbedingt glauben kann. Das Dana hat schon teure Preise, zumindest als ich danach geschaut hatte haben die Preise mich ehr abgeschreckt als angelockt.

Ich schau aber spasshalber noch mal bei mehreren Hotels rein.

Er möchte wohl nicht über die 3.200 kommen. Für 14 Tage Al inklusive, in der Zeit vom 02.09 bis 15.09.06.

LG
Nadine
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Mo 28 Nov, 2005 17:05

Hallo Nadine!

Da würde ich aber nicht zögern und lieber Dana Beach nehmen. Das ist mit Sicherheit eine Klasse besser.

Noch eine Frage: Kann es sein, dass Ihr zufällig Reiseangebote von FTI angeschaut habt, wo Flugzeit: 11:11 - 22:22 drin stehen. Das steht bei denen immer, wenn die Flugzeit noch nicht bekannt ist. Nicht, dass Ihr wegen sowas mít um die 10 Stunden Flugzeit rechnet.

Ich hab mal spaßeshalber geschaut, was für die Belegung zu bekommen ist. Echt nicht einfach. Die Buchungsmaschinen unterstützen die angegebene Personenzahl meist gar nicht. Man muss dann 1+1 und 2+1 eingeben oder 2+2 und Einzelzimmer.

Na hoffentlich findet Ihr war Ordentliches. Das Aqua Blue ist sicher nicht schlecht, aber wenn man für etwa den selben Preis Dana haben kann...

Viele Grüße
Susi

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mo 28 Nov, 2005 21:32

Hallo!
Also wenn ich die Wahl hätte,würde ich auch lieber ins Dana gehen,da waren wir auch schon mit 3 Kindern,vor allem ist da noch alles recht neu,was man vom Albatros Beach nicht sagen kann.War hatten auch schon überlegt,ins Albatros Beach zu fliegen,aber da wir in diesem Jahr an der Makadi Bay waren,würden wir wohl nur immer vergleichen und dann ist die Bay viieeel schöner (leider auch viel teurer).
Es stimmt an der freien Stelle im Albatros wurde der neue Pool mit den Rutschen fürs Albatros Beach gebaut (kosten allerdings extra).Wie sich das AI zusammensetzt weiss ich leider auch nicht,könnte mir aber vorstellen,dass nur die Strandbar für alle ist und die Hauptmahlzeiten immer im eigenen Hotel eingenommen werden müssen.
Gruss Sylvia

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mi 30 Nov, 2005 09:47

SO es ist vollbracht.

Der Bekannte meiner Schwester hat das Aqua Blue gebucht. Auf den Tipp mit dem Dana ist er nicht eingegangen. Ich hätte dann eher das Dana genommen. So sind sie ja den ganzen Tag damit beschäftigt im Dreieck zu hüpfen. Er meint auch, er habe in allen Hotels AI und Essen und Trinken wo er will. Außerdem sagte der Reiseveranstallter "jetzt schon" dass der Rückflug wohl erst spät am Abend sei! Na die sind aber flot. Können schon 1 Jahr vorher die genauen Flugzeiten durchgeben. Wir haben ihn dann darauf hingewiesen, sich vorher mit Proviant und Getränken zu versorgen, weil er sonst alles zahlen müsste und dann kein AI mehr hat. Er meinte aber das würde nicht stimmen. Er darf imHotel bleiben und hätte bis er geht AI. Naja, er war noch nie in Ägypten und glaubt uns nicht. :roll:

Dann haben wir auch noch gesagt, er soll sich die Luftbild aufnahme mal anschauen, wie weit die wege sein können, wird er erst dann merken, wenn er bei 40 Grad mit den Kindern hin und her laufen muss. Vor allem dann, wenn der Fluch des Pharao auch noch die Kinder erhascht. Aber auch hier glaubt er nichts weil es steht in den Prospekten es sein nur 700 meter. :roll:

Dann haben wir ihn auch noch drauf hingewiesen ein bisschen Kleingeld einzustecken weil es am Flughafen schon los ginge mit Backschisch und er bei 5 Personen sicher einen Wagen braucht. Auch hier sagte er, er bräuchte nichts, schließlich würde er von einer deutschsprachigen Reiseleiterin abgeholt werden. Auch wir wurden das immer sind aber um das Bakschisch nicht wirklich herumgekommen.

Nun gut. Er ist also der Meinung alles zu wissen und kein Geld außer dem was er für die Reise bezahlen muss zu brauchen.. :roll:

Sie müssen ja noch ein Passbild und die Gebühren für die Visen bezahlen, denn sie haben keine Reisepässe sondern nur Personalausweise. Und das war im schon zuviel.

Brauchen Kinder nicht einen gültigen Reisepass mit Lichtbild? Die haben ja mit 5 und 7 Jahren noch keinen Personalausweis ??

Was soll man da noch sagen.

Ein Dankeschön, habe ich für meine Bemühungen ihnen zu helfen natürlich noch nicht bekommen. War wohl alles selbstverständlich, dass ich mich 3 Stunden am PC verbracht habe, für Leute die ich selbst noch nie gesehen habe.

Aber naja, Ich hoffe dennoch dass die einen schönen Urlaub haben werden. Auch wenn alles was wir sagen nicht stimmt.

LG und danke nochmals für Eure vielen Beiträge und Hilfe.

Nadine

Da bin ich ja mal gespannt.
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 30 Nov, 2005 11:24

Huhu Dienchen,

Kinder brauchen für die Einreise auf jeden Fall einen mind. noch 6 Monate gültigen Kinderausweis mit Lichtbild.
Ich stelle gerade mit Schrecken fest, dass unserer schon wieder im Sommer 2006 abläuft......Unser Junior hat bereits den 2. Kinderausweis, da diese immer so schnell voll mit den Stempeln sind :cry:

Also da wird euer Bekannter wohl nicht drum rum kommen :)

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel