Beitragvon Foerdetaucher » So 11 Apr, 2004 09:41
Lieber flight,
ich sags mal deutlich: Tu dir das Shams nicht an!
Bungalows sind teilweise Bruchbuden, Essen ist nicht besonders, es wimmelt von Russen mit allen sattsam bekannten Nachteilen (guck dazu mal in den einschlägigen Thread).
Beste Empfehlung in Safaga ist das Lotus Bay, gefolgt vom Menaville und dem Holiday Inn auf Platz 2. Das Paradise würde ich auch nicht empfehlen.
Für "Nightlife" bietet sich die Strandbar genau an der Grenze zwischen Lotus Bay und Orca Village an. Nett ist auch Diver's House, dahin kommst du per Sammeltaxi für 1 LE
Lageplan habe ich nicht, also Text:
Alle größeren Hotels liegen ca. 6 km nördlich der Ortsgrenze Safaga, Reihenfolge von Süd nach Nord Menaville, Lotus Bay, Orca Village, -Baulücke -, Paradise, Holiday Inn, - Baustelle - , Shams. Dann unbebaute Küste, zwischendrin ein neues Hotel, dann die Edelanlagen Soma Bay.
Schnorcheln:
Beim Shams ist fast gar nichts. Beste Gegend vor dem Strand ist zwischen den Stegen vom Orca Village und Lotus Bay. Nette Riffblöcke und auch allerhand Leben unterm Steg vom Lotus Bay. Wenn du Glück hast: Es gibt eine große Schildkröte, die auf und ab zwischen Menaville und Holiday Inn schwimmt.
Solltest du tauchen lernen wollen, geh zur Orca-Basis.
Gruß
Jo