Musik gesucht!

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Di 18 Okt, 2005 22:55

laut meinem link und der logik der zahlen sind es sogar drei alben.

mir gefallen die lieder zwischendurch. da nur männer singen, kann ich die musik nicht 24h hören, weil ich was besseres zu tun habe, aber ich hör gern mal rein.

gibts auch lieder von frauen? (ägyptische lieder)

Gast

Beitragvon Gast » Mi 19 Okt, 2005 12:54

Hallo, sg-1,
Das verstehe ich jetzt nicht - Du kannst nicht 24 Stunden Männer singen hören :lol: ?? Naja, ein paar Stunden am Tag schlafe ich auch... :shock: Natürlich gibt es auch singende Frauen! Vor allem Warda oder Fairuz sind absolut empfehlenswert (Um Kalthoum will ich mal nur nebenbei erwähnen, da ihre Lieder mit ihrer Überlänge für unsere Ohren doch sehr gewöhnungsbedürftig sind), dann gibt's noch jede Menge Pop-Stars und -Sternchen - aber ich muss sagen, letztere gönne ich mir nur äußerst selten. Habe mich neulich dazu verstiegen, ein paar VCDs mit ägyptischen Videoclips zu kaufen :beafro: ich will's mal vorsichtig ausdrücken - die Optik verschleiert doch so sehr die Musik, dass das wohl die letzen Videos waren, die ich mir gönne (Männer sehen das sicher anders... :P )! Außerdem finde ich Frauenstimmen auf die Dauer eher nervend als Männerstimmen (naja, Hakim strapaziert mein Trommelfell mit seiner Quietschestimme auch recht heftig). Aber das ist ja wohl Geschmackssache.
Die "Music of Islam"-Reihe umfasst - soweit ich mich erinnere - 18 CDs über verschiedene arabische Länder zwischen Marokko und Sumatra, aber die muss ich nicht alle haben - die ägyptische und die nubische liegen mir doch am nächsten... :wink:
Viele Grüße,
bint_hathor