Grand Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Fr 10 Jun, 2005 20:23

Hallo

wir machen urlaub in Hurgahda Hotel Gand Hotel.
War schon mal jemand da ?
Eure Meinungen würden mich Interessieren.

Gruß Katrin

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Sa 11 Jun, 2005 12:39

Hallo Katrin

Wir haben 2003 im Grand Resort Urlaub gemacht, dem Schwesterhotel vom GH. Wir mussten bei dieser Gelegenheit auch den Strand des GH mitbenutzen, weil wir ja keinen eigenen hatten. Es gibt dort leider kein Hausriff, aber wenn man Fische und Korallen sehen möchte - kein Problem. Direkt am Hotel, in der Nähe der Wasserrutschen gibt es einen grossen Bootssteg. Dort kann man direkt seine Schnorchelausflüge selber buchen, ohne es über den eigenen Reiseveranstalter zu tun. Man spart dadurch natürlich Geld, denn man bezahlt ja nur den Ausflug und nicht noch die Reisegesellschaft mit (Man sollte aber in ägypt. Pfund bezahlen, denn in Euro ist es auch zu teuer). Alos einfach hingehen und für den nächsten Tag was klar machen.
Es gibt übrigens einen EC-Automat direkt am Grand Hotel, wo man mit der normalen EC Karte bequem Pfund abheben kann.

Ich kenne Leute, die jedes Jahr ins Grand Hotel fahren und die total begeistert sind davon. Das Essen soll dort besser sein als im Grand Resort. Als Hotelanlage gefällt mir das Grand Resort besser, weil alles im orientalischen Stil gebaut ist. Das Grand Hotel ist halt schon älter und damals war man noch nicht so einfallsreich beim Bau der Hotels.

Abends kann man bei Bedarf auf der dazugehörigen "Grand Mall" einer Einkaufspassage mit Disko und diversen Bars spazieren gehen. Dort ist immer was los und es wir einem nie langweilig.

Was genau willst du über das Hotel wissen? Sonst schreibe ich womöglich einen Haufen Kram den du schon weisst.

Gruss, Karnak

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 11 Jun, 2005 12:45

Huhu,

die Rutsche am Grand Hotel ist toll:

Bild

Gruß
Uli

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » So 12 Jun, 2005 16:25

Hallo Katrin,

wir gehören mittlerweile fast schon zu den Dauerurlaubern im Grand Hotel. Im Mai waren wir jetzt das vierte Mal dort, weil es uns einfach gut gefällt.

Sofern ihr noch nicht gebucht habt, investiert die ca. € 40,00 für das Superior DeLuxe Zimmer. Es handelt sich dabei um die besten Zimmer, die das Hotel zu bieten hat (900er Block).

Essen könnt ihr in drei verschiedenen Restaurants. Wir haben immer das "Swan" bevorzugt in der ersten Etage. Aber jeder muss sich selbst aussuchen, welches Restaurant einem besser gefällt - auch was das Essen angeht.

Das Personal ist sehr freundlich - wir haben da keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Aber wie überall gilt: Ein freundliches Lächeln, ein nettes Hallo sowie Bitte und Danke wirken wahre Wunder.

Mehr Informationen gibt es unter http://13313.rapidforum.de Dort unter Suche einfach Grand Hotel oder GH eingeben oder aber nach Beiträgen von Sylvia suchen.

Wenn du noch mehr Informationen möchtest, schicke mir bitte eine PN. Dann erhälst du meine E-Mail-Adresse und kannst deine Fragen direkt an mich stellen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub und liebe Grüße an das Grand Hotel!!!

PS: Wenn man in die Lobby hineinkommt ist direkt rechts der Schreibtisch der Guest Relation. Fragt dort nach Melanie und bestellt ihr ganz liebe Grüße von Sylvia und Gerd. Und falls ihr eure Ausflüge über ww.simsim-reisen.de buchen solltet, richtet auch ihm einen lieben Gruß von uns aus.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Susi

Beitragvon Susi » So 12 Jun, 2005 16:51

Hallo Katrin!

Wir haben auch einen wunderschönen Urlaub im Grand Hotel verbracht. Alles sehr gepflegt. Die Rutsche, die man auf Uli´s Bild sieht ist klasse. Auf der Geraden heißt es: Oberteil festhalten!
Ein kleines Riff ist am El Samaka. Wenn man zum Meer blickt, rechts neben dem Grand Hotel. Das heißt, erst kommt eine freie Fläche und dann das El Samaka. Die Beschaffenheit des Riffes war nicht der Hit, aber sehen konnte man doch ein bißchen was. Sehr viele Trompetenfische und auch Blaupunktrochen.
Ihr werdet sicher einen schönen Urlaub dort verbringen.
Viele Grüße
Susi