Gästebuch von www.redseahotels.com

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Gästebuch von www.redseahotels.com

Beitragvon Uli » So 25 Jan, 2004 23:39

Um mir informationen zu holen ( z.B ob das hotel wirklich schon fertig ist, oft liest man ja- auch in diesem fall- von der baustellenproblematik ) , ging ich ins forum dieser hotelkette : www.redseahotels.com - was dort zu lesen war , war unglaublich: irgendwelche leute schreiben schwachsinniges zeug über einen gewissen "Orsino" aus dem grand hotel, der dort frauen verschleppen und verkaufen soll. Außerdem würde die hotelkette eh bald pleite machen , das shedwan garden ist eine einzige baustelle , etc etc. Zuerst war ich sehr geschockt, dann fand ich die meisten Schreiber nur noch primitiv und halte sie einfach für sehr beschränkt . ( wenn ihr wissen wollt was ich meine, schaut dort mal nach...)

...schrieb Sarah in einem anderen Beitrag. (Hab dafür mal ein neues Thema aufgemacht, um nicht zu sehr dort vom eigentlichen Thema abzuschweifen.)

Über die merkwürdigen Beiträge in diesem Gästebuch wurde bereits heftig im Grand-Resort-Forum ( http://13313.rapidforum.com/topic=100982518237 ) diskutiert und was ich von den Grand-Resort-Fans dort mitbekommen habe ist da wohl einer (oder mehrere?), der seinen Spass daran hat, dämliche Beiträge in das Gästebuch reinzuschreiben. Man muss da also schon ein wenig am Wahrheitsgehalt dieser Beiträge zweifeln. Trotz allem ist das schon recht merkwürdig was da abgeht. Habe gerade dann doch neugierigerweise mal reingeguckt und festgestellt, dass dort einer (oder mehrere?) behauptet, dass dort ein Angestellter des Grand-Resorts Frauen belästigt und noch andere Merkwürdigkeiten wie Leibesvisitationen und Getränkediebstahl Bild. Wenn man das so liest, klingt es einerseits zwar ziemlich dämlich, andererseits aber fragt man sich schon, warum sollte sich jemand sowas ausdenken?
Inzwischen hat sich wohl ein Admin zu Wort gemeldet, entsprechende Beiträge gelöscht und sogar mit Verleumdungsklage gedroht. Trotzdem hört es nicht auf. Was geht da vor?

Ihr könnt Euch das ja mal angucken: http://www.redseahotels.com/start.html
Dort links auf "Guest Area & Contact" und dort "Guestbook"
Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.

Gruß
Uli[/quote]

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 27 Jan, 2004 00:08

wer bis jetzt noch nicht geguckt hat: Zu spät. der admin hat das Gästebuch rausgenommen...

Layla
Kreuzfahrer

ohhh

Beitragvon Layla » Di 27 Jan, 2004 01:23

Hallo Uli,

hm, bin zu spät gewesen.... :cry:

Layla sa ida :zzz3:

gruss Layla

Gast

Re: Gästebuch von www.redseahotels.com

Beitragvon Gast » Do 05 Feb, 2004 00:18

Also hat ja eine Weile gedauert bis ich auch auf dieser Seite fündig geworden bin. Haben die euch alle hypnotisiert? Natürlich sind die red sea hotels eine Combo die ihre Häuser in der Wüste baut und kurz vor der Pleite steht. Mit russischen Billigkräften, alle illegal halten sie sich gerade noch über Wasser. Wenn "Frau" aber nicht spurt verkauft sie dieser Ami an die Araber. Die russische Regierung macht nichts. In zahlreichen Reisebüros liegen Infoblätter, reinschauen. Das ist die Wahrheit. Deutsche Pauschaltoristen die für 500 Euro ihren Urlaub da machen kriegen doch gar nicht mit was da für eine perverse SCH... abgeht.

Frank

Gast

Re: Gästebuch von www.redseahotels.com

Beitragvon Gast » Do 05 Feb, 2004 00:23

Hi, noch mal Frank, nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Gästebook der red sea, haben die aber schon lange gelöscht, weil sie Angst vor der Wahrheit haben. Viel Spass......

496)
Sylvia

Saturday, 24. January 2004 13:26 Host: dsl-082-083-068-018.arcor-ip.net

--------------------------------------------------------------------------------

So, habe jetzt ca. eine Stunde hier gelesen und bin erschüttert. Zu viele Leute hier haben wohl zu viele schlechte Romane gelesen oder? Anders kann ich den ganzen Schrott hier nicht interpretieren. Wir waren jetzt zweimal in Hurghada, jedes Mal im Grand Hotel und waren begeistert. Von den Menschen, von dem Hotel, von dem Service etc. etc. "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Geht mit den Menschen vernünftig um und spielt nicht immer den fürchterlich reichen Touri, der nur mit seinen Euros so herumschmeisst. Und - auch wenn manche es für rassistisch halten sollten - unsere lieben Freunde aus Russland versauen uns in diesem schönen Urlaubsgebiet sehr viel. Sie benehmen sich wie die Axt im Walde, saufen den ganzen Tag (man bucht natürlich all inclusive) und die Frauen... Aufgetakelt bis zum geht nicht mehr, das Röckchen kurz über dem Hinterteil endend, Highheels etc. Kein Wunder, wenn sie angemacht werden und vielleicht auch den Eindruck erwecken, für wenig Geld arbeiten zu wollen. Jeder so wie er es verdient.

--------------------------------------------------------------------------------
Sylvia:
Fortsetzung:
Man bedenke, es ist ein Land, in dem der Islam die Religion ist. So viele fast nackte Frauen in den Straßen sind diese Männer dort nicht gewöhnt. Haltet euch doch einfach an die kleinen Spielregeln des gastgebenden Landes: Nicht oben ohne am Strand und bei den Spaziergängen vernünftig bekleidet. Es muss doch nicht immer das bauchfreie Top und der knappe Rock oder die Shorts sein. Es geht auch anders.
Jeder der so denkt, sollte lieber nach Mallorca oder Benidorm oder so fahren. Dort seid ihr gut aufgehoben.
Zum Abschluss: Der nächste Urlaub geht wieder nach Hurghada und ins Grand Hotel. Wir freuen uns schon auf das freundliche Personal dort und die Freunde, die wir dort gewinnen konnten.
Ach ja habe ich ganz vergessen: Die Zimmmer im Grand Hotel sind vollkommen in Ordnung, der Service ist sehr gut und das Essen ebenso. Durchsucht wurden wir nicht ein einziges Mal während unserer Aufenthalte. Wir konnten ohne weiteres Getränke etc. mit in das Hotel bringen. Und ohne unser Einverständnis hat Niemand unser Zimmer aufgesucht. Es wurden auch keine Getränke weggeräumt, weil sie nicht vom Hotel waren.
Und lieber Webmaster: Räume hier mal ein bisschen auf.

Sylvia:
Und wen es interessiert: Meinen Reisebericht und weitere Informationen findet ihr unter http://www.aegyptenweb4u.de.vu

Petra:
Hallo Sylvia!
Danke! Ich bin voll deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht was hier abgeht....?

495)
yvonne

Friday, 23. January 2004 22:45 Host: ACB1E704.ipt.aol.com

wir waren auch im shedwan golden beach ( 3 weiber), und es gab nicht eine doofe anmache (und wir sind keine gesichtsbaracken und sogar blond). das einzige was innerhalb von 2 wochen nervt ist das frühstück (aber das ist in allen arabischen ländern so und ich war schon in genügend). das personal ist sehr nett und wenn man sich dumm anmachen lässt ist man selber schuld. würde jederzeit wieder buchen. leibevisitationen haben sie bei uns auch nicht gemacht, und unser trinken hat uns keiner aus dem zimmer geklaut. aussersem ist es eine wunderschöne hotelanlage. ich kann dieses hotel nur empfehlen. ungeziefer gab es übrigens auch nicht, nur 1000 hungrige katzen.
494)
birgit

Friday, 23. January 2004 21:49 Host: pD904436E.dip.t-dialin.net

danke für die beitraege, wirklich danke, habe dem aber nichts mehr hinzuzufuegen.

b.
493)
Karthas34

Friday, 23. January 2004 21:33 Host: pD9E97D8A.dip.t-dialin.net

okay,
zugegeben dumme frage, aber ich kann mir das nun wirklich nicht vorstellen.
492)
Karthas34

Friday, 23. January 2004 21:07 Host: pD9E97D8A.dip.t-dialin.net

hmm, habe kurzfristig urlaub im siva ab dem 05.02. gebucht. dachte ich schau mal ins guestbook welche resonanz es hier so auf das hotel gibt... also was ich hier lese....ist doch wohl nicht euer ernst oder? wobei se mich wohl weniger klauen werden...da männlich

Karhtas34:
dachte eigentlich das wäre ein nettes hotel....wie kommts dass ihr so drüber herzieht?

Heike:
Laß dir keinen erzählen, Karthas. War 5 x im Siva und das in den letzten 2 Jahren. Da war immer alles in Ordnung. Ich weiss nicht was hier abgeht. Aber schau doch mal ins Photoguestbook. Sehen die alle so unglücklich aus???

Rainer:
Hallo Karthas
Ja es ist auch ein nettes Hitel und alle die hier darüber so einen Sch... schreiben waren sicher auch noch nicht da oder wollen den Urlaubern nur die Laune darauf vermiesen,mein Bruder mit Fam war da und es hat alles sehr gut gefallen,also viel spass für deinen Urlaub und hör nicht auf die Dummschwätzer

karthas34:
danke heike und rainer...werd mir ein eigenes bild von machen und auch davon berichten :-)

491)
Ha haha

Friday, 23. January 2004 20:55 Host: pD9045834.dip.t-dialin.net

Hi Werner,

du fetzt:

Einen Bin Laden !

Super

werner:
Hi Hi

490)
Werner

Friday, 23. January 2004 20:52 Host: dsl-082-082-078-173.arcor-ip.net

Für alle die hier ablästern
Macht dort doch selber einen Laden auf dann könnt ihr auf euch selber rum hacken wenn ihr langeweile habt

werner:
Die haben wir hier in Deutschland auch und da seit ihr auch nicht in der lage erst einmal hier aufzuräumen aber da dicke Lippe haben

Werner:
Und du mußt ja dann ständig da sein so viel wie du weißt,daher müßtes du ja auch so ein Guru sein

489)
Uwe u Nickole

Friday, 23. January 2004 20:36 Host: dsl-082-082-078-173.arcor-ip.net

Wir könner nicht verstehen was hier so einige Leute schreiben,sagt mal schämt ihr euch gar nicht.
Wir kommen gerade aus dem Grand Hotel und wir hatten immer Getränke von drausen und essen im Zimmer und keiner sagt etwas,ich denke ihr habt langeweile und schreibt einfach so drauf los um andere vom Urlau abzuhalten.
Ihr seit eine schande

uwe:
Wir sind nun schon 8 mal da und hatten zu keiner zeit ärger,und der größte deil meiner Fam geht da hin und es ist immer alles bestens

uwe:
Ich weis das sie kaum etwas verdinen und gebe halt immer auch was Trinkgeld,für das wenige was sie da bekommer machen sie sehr gute Arbeit

488)
Mirko

Friday, 23. January 2004 20:02 Host: pD9E579FE.dip.t-dialin.net

Hallo,
großes Lob ans Grand Hotel!!! Wir waren bereits zum dritten Mal hier und haben es jedes Mal sehr genossen. Da die Benutzung des Grand Resort auch uns zur Verfügung stand, auch dahin ein großes Lob! Alles was man hier so an negativer Kritik lesen konnte, kann ich keineswegs bestätigen. Wir werden auf jeden Fall ein viertes Mal nach Ägypten fahren und zu 100% wieder im Grand Hotel absteigen.

Gruß

Mirko

Andy u Gudrun:
Hallo Mirko
Uns geht es genauso,der Service im Grand Hotel ist super,das ganze Hotel ist einfach super so das wir jedes Jahr wieder hin Fliegen,auf das gerede hier darf man einfach nichts geben.
Gruß Andy u Gudrun

487)
bla

Friday, 23. January 2004 19:38 Host: p508CE46D.dip.t-dialin.net

So leute ich finds echt voll billig was ihr hier für ne show abzieht,ihr seid wirklich alle bescheuert bis auf einpaar ausnahmen.
also zuerst,ich habe(natürlich auch viele andere) gefragt wer dieser orsino ist und was er gemacht hat und was is??? keiner bekommt ne antwort. ihr regt euch alle auf vonwegen wie schlimm er ist usw. aber selber könnt ihr uns nicht beantworten was er gemacht hat und was der für ein mensch ist usw!! und bitte lasst diese äusserungen über ägypten,ihr wisst das dort ne andere kultur ist und ich nix dafür kann das ihr da nicht zurecht gekommen seid und vielleicht von leuten dumm angemacht oder reingelegt geworden seid,also haltet euch mal zurück! wenn ich ehrlich bin dann schäme ich mich für euer verhalten,viele reisen gerne nach ägypten(z.b ich) und wenn hier welche das vom hotel lesen oder sonst wo dann find ich das echt traurig,die bekommen so nen schlechten eindruck von uns also was soll die scheisse?
wenn ihr was gegen dieses land habt dann reist da einfach nichtmehr hin,was ist so schwer daran?
486)
Webmaster
ammd@ammd.de
Friday, 23. January 2004 19:35 Host: p50809985.dip.t-dialin.net

Liebe Gäste,
Bitte denken Sie daran, dass dies hier ein Öffentliches Gästebuch ist, das für alle Gäste der Red Sea Hotels als Forum zum Austausch von Erfahrungen und Infos offensteht.
Seit der letzten Webmasternachricht konnten es einige Personen nicht lassen, weiterhin Nachrichten zu posten, die jenseits jeglichen guten Geschmacks waren.
Übrigens ist es eigentlich auch Üblich in einem öffentlichen Gästebuch seinen Namen zu hinterlassen, wenn man mit anderen über dieses Medium kommuniziert.

Um einige dinge klarzustellen:
Es gibt selbstverständlich keine Leibesvisitationen und Getränke werden vom Putzpersonal niemals aus den Zimmern entfernt.
Was die übrigen frei erfundenen Aussagen betreffend einiger Mitarbeiter der Red Sea Hotels angeht behält sich das Management vor bei weiteren Verleumdungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Wir hoffen die betreffenden Personen halten sich ab jetzt an die überall als selbstverständlich angesehenen Umgamgsformen halten, dies ist sicher auch im Sinne der vielen Gästebuchbesucher, die hier einfach Informationen austauschen möchten.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Webmaster

Andy u Gudrun:
Hallo Webmaster
Wer wie wir jedes Jahr zu euch Fliegen,dem ist egal was einige Leute hier ablassen,da es uns bei euch gefällt und wir immer wieder kommen und jetzt erst recht.

485)
Samira

Friday, 23. January 2004 19:32 Host: pD9045979.dip.t-dialin.net

Also Leute, jeder reagiert hier auf das was gerade kommt. Alles in Allem machen die Fakten schon nachdenklich und es passt alles perfekt zusammen. Hab die Flugblätter in den deutschen Reisebüros auch noch nicht gesehen, aber davon gehört. Wenn das alles so harmlos wäre wie hier einige Schreiben hätte es von der Direktion bestimmt schon einen riesigen Aufschrei gegeben. Nichts passiert allerdings. Die bleiben schön ruhig damit sich der Skandal nicht weiter ausweitet. Dr. John Orsino ist offensichtlich suspendiert. Ist auch eine normale Konsequenz. Damit gibt es aber auch die Offerte das es wieder besser wird. Denkt also ein bischen optimistischer.

Gruss Samira
484)
Gaby

Friday, 23. January 2004 18:58 Host: cm181-203.liwest.at

Also all die Affengeschichten schrein zum Himmel. Tut mir leid, was hier abgeht kann ja wirklich nicht sein. Besuche dieses Hoetel seit JAhren. Die Anmache signalisiert man denk ich selber, hab mich und meine Bekannten auch nicht, vorwiegend weiblich, noch nie bedrängt gefühlt. Und dabei trotzdem jede Menge Spass an meinem Urlaub gehabt. Also beschrängt euch wieder auf das Wesentlich hier und all die Erfahrungen die ihr gemacht habt, nicht vergessen, da spielt auch ihr ne Rolle dabei. Also es trifft immer die, die es so wollen, also nicht hinterher ablästern. Aber das signalisiert einen sehr beschränten Horizonten. Wir werden jedenfalls immer wieder hinfahren und das Hotel und das Drumherum geniessen. Schade, das ihr die Gelegenheit verpasst habt, nettes zu erleben!!!
483)
Tanja

Friday, 23. January 2004 17:53 Host: pD904592F.dip.t-dialin.net

Hallo Michael, du warst sicher allein dort und hast auch ab und zu ein kleines Trinkgeld rübergeschoben. Hast auch recht das einige Weibchen da nur wegen dem Einem hinfahren. Aber für Normaltouristin oder Paare ist es wirklich unerträglich. Hab so etwas an Dreistheit noch niemals und nirgentwo auf dieser Erde erlebt. Mag aber sein das dies wirklich nur am Hotel liegt, draussen geht es einigermassen. Als Mann bekommst du auch keinen Besuch von O.....

P:
Hallo Tanja, in welchem Hotel warst du??

Michael:
Tanja, das mit dem Trinkgeld ist ja wohl in jedem Hotel
außerhalb Deutschlands so üblich.
Vermutung eins ist also richtig,
Vermutung zwei allerdings falsch.
Da ich nicht so gern allein verreise bin ich in aller Regel
in der Begleitung von 20 bis manchmal 50 Leuten.Männlein, Weiblein und auch Pärchen.
Aber ich arbeite nicht in der
Reisebranche.
Salam,
Michael

482)
Michael

Friday, 23. January 2004 17:28 Host: p509088FB.dip0.t-ipconnect.de

Hallo ihr Ägyptenfans,
ich frage mich ja besorgt, was hier
von einigen "Reisenden" für ein
Schwachsinn abgelassen wird.
War im Dezember 03 zum 14. Mal in
Ägypten, davon zum 3.Mal im Resort.
Zimmerkontrollen und Leibes-
visitationen? Selten so gelacht.
Mein Vorrat an geistigen Getränken
steht prinzipiell auf dem Tisch im
Hotelzimmer. Stella und Sakara aus
dem Egypt-Free-Shop liegt im Kühl-
schrank.
Einige scheinen hier zuviele
Geschichten aus "1000und einer Nacht"
gelesen zu haben.
Das einzige, was mich wirklich etwas
stört, ist die zunehmende Zahl von
Touris, die statt mit einem Koffer mit einem Aldi-Beutel in der Hand anreisen.
An diese meine Bitte: Bleibt zu Hause
und versaut durch Eure Anwesenheit
nicht das Niveau.
Gleiches gilt übrigens auch für gewisse
alleinreisende "Damen".
Dann ist das Hotel zwar nicht mehr
100% ausgebucht wie im Dezember, aber
keiner wird Euch vermissen.
Nichts für ungut.
Salam !

M.:
ha, das mit dem aldibeutel ist gut..........

481)
Lisa

Friday, 23. January 2004 17:27 Host: cache-frr-ae09.proxy.aol.com

Leute,ich kanns echt nicht fassen...Ich frag mich wie alt ihr alle seid?Jedenfalls benehmt ihr euch wie ein Haufen Zwölfjähriger....
Worauf seid ihr reingefallen,das ihr dieses Supertolle Urlaubsland so dermaßen schlecht macht???
Türlich baggern die Leute da deutsche Urlauberinnen an....daran gewöhnt man sich (lool)
Aber wer fällt denn drauf rein?Fährt man da nicht hin um Urlaub zu machen???
Wie deprimiert müsst ihr sein,das ihr sowas von mit den Arabern da beschäftigt seid?
Und von Hotel und Zimmerkontrolle könnt ihr ja mal garnichts behaupten.Nie,wirklich nie,sind diese Leute jemals in das Privatleben unserer oder anderer Urlauber eingedrungen.Leute,die haben da selber kein Geld,die wollen das verdienen...und dann glaubt ihr die würden sich noch irgendeinen Mist erlauben oder was?????
Also ich kann nur von einigen hier behaupten ,dass ihr ziemlich naiv seid....Sonst würdet ihr euren geistigen Müll irgendwo anders loslassen und nicht hier im Gästebuch,welches eigentlich für postitive oder negative Kriterien gedacht ist.Und damit meine ich nicht eure sinnlosen Kommentare.
Also an alle Leute die vorhaben mal dahin zu fliegen..Ägypten ist ein supersupertolles Urlaubsland und die Hotels(GrandR,Siva u. Grand) sind die schönsten und komfortablesten in Umgebung Hurghada.
Lieben lieben Gruss Lisa
480)
Petra und Lisa

Friday, 23. January 2004 17:10 Host: cache-frr-ae09.proxy.aol.com

Also Leute was hier geschrieben wird...ist das allerletzte. In Ägypten ist es wie in jedem anderen Urlaubsland auch. Überall werden alleinreisende Frauen angemacht. Da gehören jawohl immer zwei zu. Und die rassistischen Sprüche hier gefallen mir gar nicht. Warum dort keine Frauen arbeiten?? Leutis, das sind Moslems. Andere Länder andere Sitten. Was stört euch daran??
Uns hat es immer dort gefallen und wir wurden auch nicht belästigt.
479)
No name

Friday, 23. January 2004 16:57 Host: cache-frr-ae09.proxy.aol.com

Also, das was hier geschrieben wird, kann ich nicht glauben. Ich war 5 mal in diesen Hotels und hatte keinerlei Probleme. Wir waren nur Frauen... Bei uns wurde kein Zimmer kontrolliert.

b.:
vielleicht nichts gemerkt

478)
Sarah & Kurt

Friday, 23. January 2004 16:43 Host: pD9044365.dip.t-dialin.net

Was geht hier eigentlich ab. Haben für Mitte März 2 Wochen Grand Ressort gebucht. Kann mann bei alle dem was man über den "Verein" überall lesen muss da überhaupt hinfahren oder sollten wir besser umbuchen. Wenn hier nur 20 Prozent stimmen wäre das ja schon eine Katastrofe und bei so viel muss ja was dran sein. Wie kann man bei ETI kostenlos stornieren?

bernd:
das gaestebuch der letzten woche ausdrucken, reicht fuer ein storno

477)
a happy client

Friday, 23. January 2004 15:06 Host: p50818D19.dip0.t-ipconnect.de

Getränke kosten für eine 1 1/2 Liter Flasche Wasser, Cola oder Sprite 7 PF. Das entspricht bei dem heutigen Kurs nicht mal einen Euro. 90 Cent ist natürlich für den einen kostspielig, der andere mag seine Getränke gekühlt geniessen...Niemand wird am Leibe visitiert, es sei denn man besteht darauf:-) Wem das alles zu teuer ist, der sucht sich vielleicht ein anderes Hotel? Um die Ecke vom Hotel gibt es Läden mit Getränken. Die kann man dann, lauwarm, am Strand trinken. Wohl bekommt´s!

Eric:
Eine Antwort auf meine frage war das aber nicht. Wird dort rumgeschnüffelt?

HTML code is disabled Next Page