am flughafen, kann soweit ich weiss nix passiert durch die roentgen geraete. doch welche erfahrung ich leider vor ein paar tagen machen musste ist, das die im kodak laden hier in hurghada meine karten irgendwie beschaedigt haben, weiss zwar nicht wo und wie jedenfalls kann meine kamera, seit dem die karten im kodak shop waren, die karten nicht mehr lesen. scheisse bei einer 1kb und einer 512mb karte. nicht nur scheisse wegen der 1500 fotos die drauf waren, bei denen ich noch die hoffnung hab das ich sie noch irgendwie retten kann. aber auch scheisse um die karten, denn die waren schweine teuer!
also finger weg. lasst eure fotos in deutschland entwickeln.
ich musste leider diese erfahrung machen.
lg aus hurghada
jasmine
Speicherkarten kaputt im Hurghada-Fotoladen
Moderator: Uli
probiers mal mit einem undelete tool, wirkt manchmal wunder, ansonsten eventuell ein wiederherstellungstool und wenn das auch nicht hilft, kannst du nur noch frisch formatieren
schau mal hier bei o&o, da gibt es testversionen von diversen tools, die man eigentlich haben sollte...
http://www.oo-software.com/de/download/index.shtml
schau mal hier bei o&o, da gibt es testversionen von diversen tools, die man eigentlich haben sollte...
http://www.oo-software.com/de/download/index.shtml
Auf keinen Fall sofort formatieren!
Wenn Du es mit den Tools nicht selber hinkriegst:
Größere Fotoläden (Bei uns in Köln gibt es z.B. "Foto Gregor", großer Profi-Fotoladen) die stellen die Dateien wieder her!!
Also bloss nicht rumexperimentieren, lieber direkt zum Fachmann und ein paar Euro springen lassen. Formatieren ist erst der letzte Schritt, wenn sich die Fotos nicht wiederherstellen lassen!
Kopf nicht hängen lassen, noch ist nichts verloren!
Gruß
Uli, die Dir die Daumen drückt.
PS: Ich mach da mal ein neues Thema draus.
Wenn Du es mit den Tools nicht selber hinkriegst:
Größere Fotoläden (Bei uns in Köln gibt es z.B. "Foto Gregor", großer Profi-Fotoladen) die stellen die Dateien wieder her!!
Also bloss nicht rumexperimentieren, lieber direkt zum Fachmann und ein paar Euro springen lassen. Formatieren ist erst der letzte Schritt, wenn sich die Fotos nicht wiederherstellen lassen!
Kopf nicht hängen lassen, noch ist nichts verloren!
Gruß
Uli, die Dir die Daumen drückt.
PS: Ich mach da mal ein neues Thema draus.
- Osiris
- Administration
ich habe mir auch schon mal versehentlich ne ganze karte gelöscht als
ich nur ein bild löschen wollte.
Smart Recovery hat mir dann zuhause alle bilder gerettet !
wichtig in so einem fall: auf die betroffene karte NICHTS mehr schreiben
und erst nachdem durch das tool alles rettbare auf einen anderen datenträger
kopiert wurde die karte neu formatieren.
mfg
osiris
ich habe mir auch schon mal versehentlich ne ganze karte gelöscht als
ich nur ein bild löschen wollte.
Smart Recovery hat mir dann zuhause alle bilder gerettet !
wichtig in so einem fall: auf die betroffene karte NICHTS mehr schreiben
und erst nachdem durch das tool alles rettbare auf einen anderen datenträger
kopiert wurde die karte neu formatieren.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
hey leute.
also die zwei typen vom kodakladen, sagen nur das sie da nix dafuer koennen. aber ich weiss auch nicht wo ich sonst den schuldigen suchen soll, weil ich bin da mit meinen zwei karten rein, hab einpaar fotos entwickeln lassen und bin dann wieder raus. zu hause wollt ich meinen apparat bereit machen fuer den naechsten tag, weil ich ja ein u-wasser gehaeuse hab. steck also die erste karte rein, da sagt die kamera zu mir, sie koenne die karte nicht lesen, ich nochmal probiert, nix. dann nahm ich die andere karte, rein mit ihr, und wieder dasselbe. karte kann nicht gelesen werden. super dachte ich mir, holte mir meine dritte karte, die mit der kamera dazu geliefert wurde, diese war noch leer und nicht im kodakladen und diese ging erstaunlicherweise.
also denke ich schon das die schuldigen die im kodakladen sind. aber was will ich machen? beweisen kann ich nix und wir sind ja hier in aegypten, da kann man eh nix machen in solchen faellen. musste mir jetzt halt ne neue karte kaufen bei denen, gibt leider nur 128mb karten, die hab ich natuerlich nach zwei tagen schon voll. ist kacke das ganze aber was solls.
jedenfalls danke an euch alle. bin aber froh, in dem fall gibt es doch noch rettung fuer meine karten und vorallem fuer meine fotos.
werd sobald ich zurueck in der schweiz bin damit in den fotoladen gehen. ich hoffe die koennen mir helfen.
liebe gruesse aus hurghada
jasmine
also die zwei typen vom kodakladen, sagen nur das sie da nix dafuer koennen. aber ich weiss auch nicht wo ich sonst den schuldigen suchen soll, weil ich bin da mit meinen zwei karten rein, hab einpaar fotos entwickeln lassen und bin dann wieder raus. zu hause wollt ich meinen apparat bereit machen fuer den naechsten tag, weil ich ja ein u-wasser gehaeuse hab. steck also die erste karte rein, da sagt die kamera zu mir, sie koenne die karte nicht lesen, ich nochmal probiert, nix. dann nahm ich die andere karte, rein mit ihr, und wieder dasselbe. karte kann nicht gelesen werden. super dachte ich mir, holte mir meine dritte karte, die mit der kamera dazu geliefert wurde, diese war noch leer und nicht im kodakladen und diese ging erstaunlicherweise.
also denke ich schon das die schuldigen die im kodakladen sind. aber was will ich machen? beweisen kann ich nix und wir sind ja hier in aegypten, da kann man eh nix machen in solchen faellen. musste mir jetzt halt ne neue karte kaufen bei denen, gibt leider nur 128mb karten, die hab ich natuerlich nach zwei tagen schon voll. ist kacke das ganze aber was solls.
jedenfalls danke an euch alle. bin aber froh, in dem fall gibt es doch noch rettung fuer meine karten und vorallem fuer meine fotos.
werd sobald ich zurueck in der schweiz bin damit in den fotoladen gehen. ich hoffe die koennen mir helfen.
liebe gruesse aus hurghada
jasmine
Hi Jasmine,
Das hätte ich dann wieder nicht mehr gemacht, denn damit belohnst Du die ja noch für die kaputten Karten
Naja, ich drück Dir, wie gesagt ganz heftig die Daumen!
Bitte berichte uns, wie es weiter gegangen ist und ob die im schweizer Fotoladen Deine Fotos retten konnten.
Gruß
Uli
da kann man eh nix machen in solchen faellen. musste mir jetzt halt ne neue karte kaufen bei denen, gibt leider nur 128mb karten,
Das hätte ich dann wieder nicht mehr gemacht, denn damit belohnst Du die ja noch für die kaputten Karten
Naja, ich drück Dir, wie gesagt ganz heftig die Daumen!
Bitte berichte uns, wie es weiter gegangen ist und ob die im schweizer Fotoladen Deine Fotos retten konnten.
Gruß
Uli
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Ich wünsche Dir ganz doll, dass Du die Fotos retten (lassen) kannst. Die Karten waren zwar teuer, aber die Fotos unersetzlich...
Günstige 1gb-Karten gibts übrigens bei ebay, da kosten neue CF-Karten manchmal nur 49€.
Günstige 1gb-Karten gibts übrigens bei ebay, da kosten neue CF-Karten manchmal nur 49€.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
Gast
genauer preis von der sd karte die ich mir gekauft hab kann ich dir leider nicht mehr sagen, jedenfalls billig wars nicht. und es gab nur, max. 128er karten. je nachdem was du für ne kamera hast, passen da +/- 100fotos drauf, je nach auflösung. also ich würd dir empfehlen dir besser hier noch ne karte zu kaufen.
1. karten haben zu wenig speicherplatz in hurghada
2. ebenfalls sehr teuer
3. bestimmt nicht die selbe qualität wie bei uns
lg
jasmine
1. karten haben zu wenig speicherplatz in hurghada
2. ebenfalls sehr teuer
3. bestimmt nicht die selbe qualität wie bei uns
lg
jasmine