Taxi Preise Kairo - Sakkara, Dashur
Taxi Preise Kairo - Sakkara, Dashur
Hallo ihr Lieben,
nun wird es bei uns langsam ernst. In genau 2 Wochen sitzen wir schon im Flieger.
Ich bin immer noch etwas unsicher was die Taxi Preise betrifft.
Wir wollen von kairo aus nach sakkara und Dashur und eventuelle am nächsten tag nach Meidum, Abusir und Mephis. hier im Forum steht für einen tagesausflug sollte man ungefähr 100 LE rechnen. ist der Preis so ok? Im Tondock steht etwas von ca. 30 LE die Stunde. Und wenn ich bedenke, dass wir 50 LE für einen Nachmittag auf der Westbank bezahlt haben, erscheint mir 100 LE für einen ganzen Tag nach sakkara recht wenig, da ja die Strecke viel weiter ist.
Wir müssen uns heute abend entscheiden ob wir einen Reiseführer für 20 EUR pro tag buchen und dazu einen klimatisierten Bus für 50 EUR pro tag, oder ob wir doch ganz allein los ziehen und um die tagesausflüge per taxi hart feilschen. Die 20 EUR für den reiseführer würd ich gern zahlen. Aber der Bus für 50 EUR ist mir echt zu teuer.
*help*
was mein ihr???
Daniel würde mir jetzrt sicher ein sammeltaxi empfehlen, aber ich glaub dazu fehlt mir der Nerv, da wir ja dann öfter umsteigen müssten.
Viele Grüße
Johanna
PS: Weiß jemand, an welchem Wochentag die Soumd und Light Show auf Deutsch an den pyramiden ist?
nun wird es bei uns langsam ernst. In genau 2 Wochen sitzen wir schon im Flieger.
Ich bin immer noch etwas unsicher was die Taxi Preise betrifft.
Wir wollen von kairo aus nach sakkara und Dashur und eventuelle am nächsten tag nach Meidum, Abusir und Mephis. hier im Forum steht für einen tagesausflug sollte man ungefähr 100 LE rechnen. ist der Preis so ok? Im Tondock steht etwas von ca. 30 LE die Stunde. Und wenn ich bedenke, dass wir 50 LE für einen Nachmittag auf der Westbank bezahlt haben, erscheint mir 100 LE für einen ganzen Tag nach sakkara recht wenig, da ja die Strecke viel weiter ist.
Wir müssen uns heute abend entscheiden ob wir einen Reiseführer für 20 EUR pro tag buchen und dazu einen klimatisierten Bus für 50 EUR pro tag, oder ob wir doch ganz allein los ziehen und um die tagesausflüge per taxi hart feilschen. Die 20 EUR für den reiseführer würd ich gern zahlen. Aber der Bus für 50 EUR ist mir echt zu teuer.
*help*
was mein ihr???
Daniel würde mir jetzrt sicher ein sammeltaxi empfehlen, aber ich glaub dazu fehlt mir der Nerv, da wir ja dann öfter umsteigen müssten.
Viele Grüße
Johanna
PS: Weiß jemand, an welchem Wochentag die Soumd und Light Show auf Deutsch an den pyramiden ist?
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
- Antonia
- Urlauber
salama Johanna,
ich würde auf jeden Fall den TAGESAUFLUG machen und den Preis
mit dem Taxifahrer festlegen. LE 100 sind ok
Die Taxifahrer warten auch vor Ort, so kannst du auch mal eine
Sehenswürdigkeit länger betrachten, vorher mit Fahrer abklären.
Ich mache meine Routen immer mit Taxi oder Überlandbus.
Ja, letztendlich musst du dich selbst entscheiden.
Würde mich interessieren für was du dich entschieden hast,
setz es einfach ins Forum.
Alles Gute, vor allem einen wunderschönen Aufenthalt in Egypt
wünscht Dir Antonia
ich würde auf jeden Fall den TAGESAUFLUG machen und den Preis
mit dem Taxifahrer festlegen. LE 100 sind ok
Die Taxifahrer warten auch vor Ort, so kannst du auch mal eine
Sehenswürdigkeit länger betrachten, vorher mit Fahrer abklären.
Ich mache meine Routen immer mit Taxi oder Überlandbus.
Ja, letztendlich musst du dich selbst entscheiden.
Würde mich interessieren für was du dich entschieden hast,
setz es einfach ins Forum.
Alles Gute, vor allem einen wunderschönen Aufenthalt in Egypt
wünscht Dir Antonia
Re: Taxi Preise Kairo - Sakkara, Dashur
Johanna hat geschrieben:PS: Weiß jemand, an welchem Wochentag die Soumd und Light Show auf Deutsch an den pyramiden ist?
Hallo Johanna
Das ist ganz einfach. Guckst Du hier ---> Light & Sound
Leider gibt es die Show nur Mittwochs und Sonntags auf Deutsch und die Zeiten sind abhängig von Winterzeit und Sommerzeit. Kannst Du ja alles im Plan nachlesen. Wünsche Dir viel Spass bei Light and Sound.
Gruss, Karnak
-
Immanuel
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Inzwischen bin auch ich im kalten Deutschland wieder eingetrudelt.
Der Preis erscheint mir eher noch etwas hoch, Du kannst einfach mal Wil Tondok anschreiben: info@tondok-verlag.de
Und für 4 Std braucht man meiner Meinung gar nicht erst losfahren, die bleibe ich ja in Dahschur
Inzwischen bin auch ich im kalten Deutschland wieder eingetrudelt.
Der Preis erscheint mir eher noch etwas hoch, Du kannst einfach mal Wil Tondok anschreiben: info@tondok-verlag.de
Und für 4 Std braucht man meiner Meinung gar nicht erst losfahren, die bleibe ich ja in Dahschur
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Guten Morgen,
also den klimatisierten Reisebus und den Reiseführer haben wir gecancelt. (die Inhaberin unserer Ferienwohnung in Hurghada hätte uns beides vermittelt)
Also gehen wir, wie geplant, alles ganz individuell an. Ich denke wir werden mit der Metro nach Giseh fahren und uns dort ein Taxi suchen. Aber vielleicht probieren wir doch die sammeltaxivariante *zudanielzwinker* ich denke das entscheiden wir ja nach lage vor Ort.
Da wir den ersten tag im islamischen Kairo verbringen wollen, könnte es allerdings auch gut möglich sein, dass wir so viele nette Ägypter kennen lernen, die uns für einen guten Preis
ein taxi anbieten, dass sich das Problem von ganz allein löst
Daniel, mit Wil Tondok hatte ich gestern telefonischen Kontakt, da ich den Tonführer auf seiner Homepage nicht gefunden habe. ich hab ihn dann noch einmal per EMail angeschrieben, mich bedankt und nach einem angemessenen taxi Preis gefragt
. hab aber bisher noch keine Antwort. Allerdings hat der von ihm angepriesene deutschsprachige Reiseführer in Kairo innerhalb von 1 Stunde auf meine mail reagiert. So schnell war noch keiner aus Egypt
Du schreibst, du findest den Preis etwas hoch. meinst du die 100 LE für den ganzen Tag, oder die 70 LE für die 4 Sunden von Immanuel? Wobei ich mit 4 Stunden auch bei weitem nicht hinkommen werde. Wir überlegen ja schon einen ganzen tag für sakkara einzuplanen. Allerdings müssen wir auch alles in 5 Tagen unterbringen
Außerdem habe ich gestern beschlossen Abusir nach der Gizeh Besichtigung mit dem kamel in Angrif zu nehmen. Hat das schon jemand gemacht? ich freu mich jetzt schon auf die unverschämt handelnden kameltreiber
Viele Grüße,
und Danke,
Johanna
Und hier noch eine Info für Uli und karnak:
Meine Eltern sind seit gestern auf der King Tut (über Phönix, Kreuzfahrt mit Dendera und Abydos, 2 tage kairo und dann El Gouna) Sie sind gestern 15.°° angekommen. Schiff lag in Quena. Also mussten sie 3 Stunden auf einem anderen Schiff warten. Wurden dann mit dem Bus nach Quena gefahren. jetzt haben sie eine kabine auf dem Nildeck direkt an den Maschinen (Höllisch laut und es stinkt nach Diesel), obwohl sie Oberdeck gebucht und bezahlt haben. (den Lärm hab ich sogar übers Tel. gehört). na, jedenfalls sind sie stinksauer. Und da sie sonst nur über Studiosus fahren, ärgern sie sich noch mal mehr. man hat ihnen am Donnerstag eine neue kabine versprochen, da da Abreise von einigen Gästen ist
Kann das sein? Wusste nich wohin mit dem Beitrag, wollte es euch nur kurz mitteilen. Vielleicht verschiebt ihr es irgendwo hin, wo es passt.
Viele Grüße...
also den klimatisierten Reisebus und den Reiseführer haben wir gecancelt. (die Inhaberin unserer Ferienwohnung in Hurghada hätte uns beides vermittelt)
Also gehen wir, wie geplant, alles ganz individuell an. Ich denke wir werden mit der Metro nach Giseh fahren und uns dort ein Taxi suchen. Aber vielleicht probieren wir doch die sammeltaxivariante *zudanielzwinker* ich denke das entscheiden wir ja nach lage vor Ort.
Da wir den ersten tag im islamischen Kairo verbringen wollen, könnte es allerdings auch gut möglich sein, dass wir so viele nette Ägypter kennen lernen, die uns für einen guten Preis
Daniel, mit Wil Tondok hatte ich gestern telefonischen Kontakt, da ich den Tonführer auf seiner Homepage nicht gefunden habe. ich hab ihn dann noch einmal per EMail angeschrieben, mich bedankt und nach einem angemessenen taxi Preis gefragt
Du schreibst, du findest den Preis etwas hoch. meinst du die 100 LE für den ganzen Tag, oder die 70 LE für die 4 Sunden von Immanuel? Wobei ich mit 4 Stunden auch bei weitem nicht hinkommen werde. Wir überlegen ja schon einen ganzen tag für sakkara einzuplanen. Allerdings müssen wir auch alles in 5 Tagen unterbringen
Außerdem habe ich gestern beschlossen Abusir nach der Gizeh Besichtigung mit dem kamel in Angrif zu nehmen. Hat das schon jemand gemacht? ich freu mich jetzt schon auf die unverschämt handelnden kameltreiber
Viele Grüße,
und Danke,
Johanna
Und hier noch eine Info für Uli und karnak:
Meine Eltern sind seit gestern auf der King Tut (über Phönix, Kreuzfahrt mit Dendera und Abydos, 2 tage kairo und dann El Gouna) Sie sind gestern 15.°° angekommen. Schiff lag in Quena. Also mussten sie 3 Stunden auf einem anderen Schiff warten. Wurden dann mit dem Bus nach Quena gefahren. jetzt haben sie eine kabine auf dem Nildeck direkt an den Maschinen (Höllisch laut und es stinkt nach Diesel), obwohl sie Oberdeck gebucht und bezahlt haben. (den Lärm hab ich sogar übers Tel. gehört). na, jedenfalls sind sie stinksauer. Und da sie sonst nur über Studiosus fahren, ärgern sie sich noch mal mehr. man hat ihnen am Donnerstag eine neue kabine versprochen, da da Abreise von einigen Gästen ist
Viele Grüße...
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Ich meinte sowohl die 70LE für 4 Std als auch 100LE für einen Tag. Auf der Westbank bekommt man die Taxis ja glaube ich so für 60LE pro Tag. Ich habs nie ausprobiert, aber ich denke in Kairo dürfte es kaum teurer sein...
Hi daniel,
aber auf der westbank legt man doch weniger Kilometer zurück. Der Sprit ist zwar echt günstig, aber ich dachte mir deshalb kann man das nicht so einfach miteinander vergleichen.
Viele rüße,
Johanna
aber auf der westbank legt man doch weniger Kilometer zurück. Der Sprit ist zwar echt günstig, aber ich dachte mir deshalb kann man das nicht so einfach miteinander vergleichen.
Viele rüße,
Johanna
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Johanna hat geschrieben:Und hier noch eine Info für Uli und karnak:
Meine Eltern sind seit gestern auf der King Tut (über Phönix, Kreuzfahrt mit Dendera und Abydos, 2 tage kairo und dann El Gouna) Sie sind gestern 15.°° angekommen. Schiff lag in Quena. Also mussten sie 3 Stunden auf einem anderen Schiff warten. Wurden dann mit dem Bus nach Quena gefahren. jetzt haben sie eine kabine auf dem Nildeck direkt an den Maschinen (Höllisch laut und es stinkt nach Diesel), obwohl sie Oberdeck gebucht und bezahlt haben. (den Lärm hab ich sogar übers Tel. gehört). na, jedenfalls sind sie stinksauer. Und da sie sonst nur über Studiosus fahren, ärgern sie sich noch mal mehr. man hat ihnen am Donnerstag eine neue kabine versprochen, da da Abreise von einigen Gästen ist![]()
![]()
Kann das sein? Wusste nich wohin mit dem Beitrag, wollte es euch nur kurz mitteilen. Vielleicht verschiebt ihr es irgendwo hin, wo es passt.
Viele Grüße...
OH weh Johanna
Wie Du ja wahrscheinlich weisst sind wir bereits 5 x mit Phoenix auf dem Nil unterwegs gewesen. Nur das erste Schiff (die Nile Elite) hat ganz schrecklich nach Diesel gestunken und das auch nur auf dem Nildeck. Die "King Tut" ist allerdings ein First Class Schiff und wie meine Schwiegermutter berichtete eigentlich auch ein sehr schönes. Das Deine Eltern "nur" aufs Nildeck gekommen sind obwohl sogar "Oberdeck" gebucht wurde, kann immer mal passieren - darf aber eigentlich nicht. Wenn sie am Donnerstag wirklich eine andere Kabine bekommen und ansonsten alles glatt läuft können sie anschließend bei Phoenix natürlich reklamieren. Ein Bekannter von uns (BES) hat damit schon Erfahrung, denn er hatte schonmal eine Reklamation und hat einen Reisegutschein bekommen.
Tja, tut mir echt leid für Deine Eltern, aber es läuft wohl nix wirklich 100%ig rund heutzutage. Halte uns bitte auf dem laufenden in dieser Angelegenheit.
Gruss, Karnak
Daniel Jackson hat geschrieben:Ich meinte sowohl die 70LE für 4 Std als auch 100LE für einen Tag. Auf der Westbank bekommt man die Taxis ja glaube ich so für 60LE pro Tag. Ich habs nie ausprobiert, aber ich denke in Kairo dürfte es kaum teurer sein...
Hallo!
Also in Kairo ist Taxifahren um einiges teurer als in Oberägypten! Selbst mit Einheimischenpreisen zahlt man um einiges mehr!
LG
-
Gast
-
Gast
Hallo Johanna!
Also ich kann dir jetzt nur mal so eine Strecke innerhalb Kairo nennen für die mein Mann 30 LE zahlen sollte! Das war in der Nähe vom Ramses-Bahnhof zu den Pyramiden von Gizeh! Und er ist Einheimischer! Von da her finde ich 100 LE wirklich nicht zu teuer!
Viel Spass in Kairo
LG
Raphaela
Also ich kann dir jetzt nur mal so eine Strecke innerhalb Kairo nennen für die mein Mann 30 LE zahlen sollte! Das war in der Nähe vom Ramses-Bahnhof zu den Pyramiden von Gizeh! Und er ist Einheimischer! Von da her finde ich 100 LE wirklich nicht zu teuer!
Viel Spass in Kairo
LG
Raphaela
Und hier die aktuele Info von Wil Tondok:
Hallo Frau XXX,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ein Taxi nach Sakkara könnte etwa LE 100 kosten, aber die Preise sind
stark gestiegen, und ich habe keine aktuelle Information. Wenn Sie Medum
einbeziehen, müssen Sie mindestens mit dem doppelten Preis oder mehr
rechnen.
Viele Grüße und eine gute Reise
Wil Tondok
na ich bin gespannt welchen Preis wir raushandeln können
Hat eigentlichschon jemand von euch den Motorboot Liniendienst ausprobiert? Soll 50 Pt kosten.
Viele Grüße,
Johanna
Hallo Frau XXX,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ein Taxi nach Sakkara könnte etwa LE 100 kosten, aber die Preise sind
stark gestiegen, und ich habe keine aktuelle Information. Wenn Sie Medum
einbeziehen, müssen Sie mindestens mit dem doppelten Preis oder mehr
rechnen.
Viele Grüße und eine gute Reise
Wil Tondok
na ich bin gespannt welchen Preis wir raushandeln können
Hat eigentlichschon jemand von euch den Motorboot Liniendienst ausprobiert? Soll 50 Pt kosten.
Viele Grüße,
Johanna
-
motion25
Hallo zusammen!
Wir haben Ende Mai zwei Wochen im Lahami Bay gebucht. Da wir aber Flug und Hotel separat gebucht haben, ist nun kein Transfer dabei (oder zu überaus überrissenen Preisen!).
Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, wie viel man für eine Taxifahrt von Marsa Alam ins Lahami Bay etwa bezahlt?
Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Tanja
Wir haben Ende Mai zwei Wochen im Lahami Bay gebucht. Da wir aber Flug und Hotel separat gebucht haben, ist nun kein Transfer dabei (oder zu überaus überrissenen Preisen!).
Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, wie viel man für eine Taxifahrt von Marsa Alam ins Lahami Bay etwa bezahlt?
Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Tanja