Sheraton Somy Bay: noch dringende Fragen

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

marianne

Sheraton Somy Bay: noch dringende Fragen

Beitragvon marianne » Mi 26 Jan, 2005 14:02

Hallo! Wir sind eigentlich schon am Buchen für einen runden Geburtstag und haben uns schon fast für das Sheraton Soma Bay entschieden. Allerdings habe ich gerade in Bewertungen gelesen, dass es dort eine hohe Durchfall-Quote gibt. Wir waren heuer im Makadi Oasis und hatten dort nicht die geringsten Probleme. Und noch eine Frage beschäftigt uns: ist es dort sehr windig (Ende Mai / Anfang Juni)? Dies befürchte ich aufgrund der guten Surf-Verhältnisse. Bin ziemlich empfindlich und ständig verkühlt bei stetigem Wind. Unsere 2. Wahl wäre der Magic Life in Sharm el Sheikh gewesen. Vielleicht doch besser?? Wie gesagt, für einen runden Geburtstag wünschen wir uns ein besonders tolles Ambiente. Danke für alle möglichen Infos!!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 26 Jan, 2005 17:43

salam

Allerdings habe ich gerade in Bewertungen gelesen, dass es dort eine hohe Durchfall-Quote gibt.

wir wir schon in einigen anderen post geschrieben haben hat nicht immer das essen in den hotels schuld an dem durchfall, meist ist es das essverhalten der leute. man kann also nicht generell sagen daß das hotel schuld ist. zur lage der hotels kann ich leider nichts beisteuern da ich da noch nicht war. es gibt hier aber bestimmt viele die was dazu sagen können.

ma salama

...isis...

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Mi 26 Jan, 2005 18:45

Hallo Marianne,

wir waren in 2002 im Soma Bay und das Essen war zwar nun nicht unbedingt sterneverdächtig aber doch für ägyptische Verhältnisse überdurchschnittlich.Wir hatten nur ÜF gebucht und waren meist im Italiener.
Um das Hotel selbst ist im Umkreis von zig Kilometern nix(ausser anderen Hotels).
Das neu eröffnete Golf-Hotel "Le Residence des Cascades" sollte aber auch mal einen Blick wert sein.
Der Wind ist in Ägypten an der Küste, egal ob Hurghada, El Gouna, Soma Bay oder Sharm immer mehr oder minder stark.
Im Soma Bay gibt es aber am Strand jeweils immer einen Windschutz.

Für Sharm wären meine Favoriten für ein "tolles Ambiente" das Ritz-Carlton oder das Hyatt, in Hurghada das Oberoi .

Aber das ist nur meine persönliche Meinung aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Grüsse aus der Hauptstadt
yasira :-D

Petry n.e.

Beitragvon Petry n.e. » Fr 28 Jan, 2005 17:19

Hallöchen,

mein Mann und ich waren im September im Soma Bay. Leider musste auch ich den Hotelarzt wegen Durchfall aufsuchen. Der hat mir dann aber sehr wirksame Mittel geben. Mein Mann hatte kein Problem. Ich muss dazusagen, dass ich sehr vorsichtig war beim Essen. Trotzdem hat es mich erwischt.
Ich würde aber dennoch wieder im Sheraton Urlaub machen, weil es mir sehr gut dort gefallen hat. Und ich glaube, einen Durchfall kann man sich überall in Ägypten holen. Hat laut einem deutschen Arzt wohl auch damit zutun, dass wir Deutschen zu wenig Wasser trinken. Bei dem Klima sollte man wohl fünf Liter am Tag trinken.
Also, ich kann das Sheraton durchaus empfehlen. Vorallem wegen des gigantischen Hausriffs. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen!

Gruß Petry

thom

sheraton oder Magic Life

Beitragvon thom » Do 03 Feb, 2005 10:05

Wir waren 2000 im Sheraton Soma Bay und 2002 im Magic Life Club. Beide Hotels haben ihre Qualitäten, wobei wir jedoch insgesamt das Sheraton höher einstufen würden.
Mit Wind wirst du am Roten Meer eigentlich überall konfrontiert werden, wobei dieser vermutlich sogar am Strand des Magic Life Clubs störender ist. Überhaupt ist der Strand des MLC nicht mit dem des Sheraton vergleichbar, zumal du beim MLC keine zum Baden geeignete Lagune hast. Abgesehen davon ist die Nabq Bay bekannt für ihr hohe Brandung und ist an manchen Tagen das Baden überhaupt nur eingeschränkt möglich. Die hohen Wellen beeinträchtigen auch die Unterwassersicht, sodass der MLC zum Schnorcheln eher nur durchschnittlich geeignet ist.
Anders das Sheraton; dort kannst du direkt vom Strand aus zum Baden und hast zudem links und rechts tolle Schnorchelmöglichkeiten.
Was die Verpflegung betrifft, so ist der MLC mit seinen vielen Restaurants eine Klasse für sich. Aber auch das Sheraton hat eine qualitativ hochwertige Küche, wo eigentlich jeder auf seine Kosten kommen sollte. Ein Urlaubsbekannter hat an einer Küchenführung teilgenommen und war begeistert von der dort herrschenden Sauberkeit. Durchfallserkrankungen sind in Ägypten allein schon wegen der für uns ungewohnten Temperaturen und den vielen Verlockungen, die die Buffets in den guten Hotels bieten, nirgens auszuschließen. Im Sheraton kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass jene auf mangelnde Hygiene zurückzuführen sind.
Grüße
Thom