Nikreuzfahrt und toll Schnorcheln ...

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mila

Nikreuzfahrt und toll Schnorcheln ...

Beitragvon mila » Mi 26 Jan, 2005 13:32

Hallöchen,
ich (Singel) brauche mal Rat von Fachleuten.
Möchte Anfang Mai eine Nielkreuzfahrt machen und anschließend irendwo in Marsa Alam schnorcheln. Finde aber nix passendes zum Kombinieren.

HILFE!!!!!

Mila

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 26 Jan, 2005 14:52

Hallo Mila...

... kurze Frage vorweg: Muss es unbedingt Marsa Alam sein??

Karnak

Gast

Beitragvon Gast » Mi 26 Jan, 2005 16:03

Nö, Marsa Alam muss nicht sein, ist mir aber als 1a-Schnorchelrevier empfohlen worden. Nehme gerne Empfehlungen an.
War letztes Jahr im Shedwan/Hurgada. War super, besonders weil ich alleine fuhr und bereits nach höchstens 10 Minuten in der Altstadt war.

Aber ein einsames Hotel mit einer Bücherecke tut es auch ...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 28 Jan, 2005 10:15

Wo man auch gut schnorcheln können soll ist das Coral Garden südl. von Safaga. Ich war dort nur Tauchen, aber meine Eltern sind schnorcheln gewesen und meinten, dass es super gewesen sei. Die haben da nicht wirklich Vergleichspunkte, deshalb muss man mit der Aussage etwas vorsichtig sein.
Auf jeden Fall ist man sofort am Hausriff, wenn man vom Strand ins Wasser geht. Das Hotel ist aber gut 20km von Safaga weg, d.h. man kann nicht mal eben in die Stadt fahren. Wenn Du also was anderes machen willst, als zu Schnorcheln ist es sicher nicht das Richtige.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Re: Nikreuzfahrt und toll Schnorcheln ...

Beitragvon Uli » Fr 28 Jan, 2005 12:26

mila hat geschrieben:Hallöchen,
ich (Singel) brauche mal Rat von Fachleuten.
Möchte Anfang Mai eine Nielkreuzfahrt machen und anschließend irendwo in Marsa Alam schnorcheln. Finde aber nix passendes zum Kombinieren.

HILFE!!!!!

Mila

Hmm,
was ist denn konkret Dein Problem?
Eine Woche Nilkreuzfahrt plus eine Woche Baden wird doch überall angeboten. (OFT, Phoenix, etc.)
Meist kann man auch selber kombinieren, weil die Veranstalter auch eine Woche Nilkreuzfahrt alleine anbieten. Da nimmt man halt noch eine Verlängerungswoche mit dem Hotel seiner Wahl.

Du mußt schon genauer werden.
Weil mit den Angaben kann man ja fast alles empfehlen. Deswegen kommen hier vermutlich auch so wenige Antworten :(

Gruß
Uli

mila

Beitragvon mila » Fr 04 Feb, 2005 10:55

Mein Problem ist, dass ich gerne nach Marsa Alam schnorcheln möchte aber kein Anbieter eine Nilfahrt und Marsa Alam im Programm hat. Zumindest bin ich noch nicht fündig geworden. Dachte mir, dass hier Leute im Forum sind, die Tips geben können.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 04 Feb, 2005 19:01

Also Phoenix hat Marsa Alam/El Quesir im Katalog.
Hotels:
Akassia Swiss Resort (Berichte im Forum: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=akassia )
Utopia Beach Club. (Berichte im Forum: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=utopia )
Iberotel Coraya Beach Resort (Berichte im Forum: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=coraya )
Das Coraya liegt am nächsten an Marsa Alam.

Die liegen wohl alle nur da in der Gegend und nicht direkt in Marsa Alam. Aber ich denke solange das mit der Unterwasserwelt stimmt ist das ja wurscht.

Ich würde mich trotzdem mal im Reisebüro beraten lassen.
Denn wenn Phoenix das im Katalog hat, dann hat Oft und was weiß ich wer das auch im Angebot.

Naja und die Nilkreuzfahrt bieten die ja auch alle an.

Viel Erfolg
Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 04 Feb, 2005 21:11

salam

ich muß uli recht geben Oft-Reisen hat auch marsa alam im prog mit allen nilkreuzfahrten zu kombinieren.

schau mal hier --> http://www.oft-reisen.de/katalog_winter/260_w.pdf

viel spaß beim kataloge wälzen :)

ma salama

....isis...

Mila

Hilfe

Beitragvon Mila » Mi 09 Feb, 2005 15:13

Also, bei Phönix habe ich geschau, keine Kombi-Möglichkeit gefunden. Habe dann ein mail geschickt mit der Bitte, mir mal einen Vorschlag zu machen.
Antwort: Haben so viel im Programm, ändert sich ständig, bitte im Internet nachsehen.
Wow
Supi

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 09 Feb, 2005 15:25

Hallo Mila...

...also der Katalog gibt eigentlich alles her was Du suchst. Du nimmst die einwöchige Nilkreuzfahrt "Memnon" und buchst als Verlängerung das Hotel in M.A. dazu und fertig ist Deine Kombination. Jetzt hast Du noch die Möglichkeit die Nilkreuzfahrt AI zu buchen und zwischen First Class und Komfort Reise zu wählen...

Als bereits fertige 14 tägige Kombi ist es natürlich nicht im Katalog abgedruckt, aber Du kannst halt jedes Hotel im Katalog mit einer Kreuzfahrt kombinieren.

Klingt doch ganz einfach, oder??

Gruss Karnak (die mit dem Phoenix Katalog unter dem Kissen schläft)