Na denn mal los: Da das Hotel so Zentral liegt, würde ich es wieder buchen. Für einen Erholungsurlaub ist es aber nicht geeignet. Dieses Mal habe ich meine Freundin besucht und dafür reichte es völlig aus!! Viel Spass beim lesen.
Conny

EIN HOTEL DAS LEBT!!
Das Andreas Hotel ist ein kleines aber feines Zweisterne Hotel in Hurghada. Es ist überaus preiswert und m. E. ungeeignet für passiven Erholungsurlaub und Menschen die ihre Ruhe haben wollen. Man spürt das Leben 24 std. lang. Mit seinen 45 Zimmern ist das Hotel eher klein und mit familiärer Atmosphäre. In diesem Haus „steigen“ überwiegend Taucher, größtenteils Deutsche ab. Zu meiner Reisezeit waren auch andere Urlauber vor Ort, die mit dem zufrieden waren, was sich ihnen bot. Für diese Preise gibt’s eben nicht mehr. Zwei Reisegesellschaften bringen ihre Gaste hier unter, Gratistour`s und GTI-Reisen.
Lage
Das Andreas liegt sehr günstig und Zentral. Nach Sekalla, mit seinen unzähligen Einkaufsmöglichkeiten, kommt man in kaum 5 Minuten zu Fuß. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Einen Strand findet man in ca. 500 m Entfernung, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, vom Pool aus gesehen. Gleich nebenan sind zwei Discotheken (CHILLS u. ALOHA). Diese hört man auch sehr, sehr gut im Hotel. Ab halb zwölf bis min. 4 Uhr morgens hört man sie so gut, das die Fenster von den Bässen klappern. Nach vier Tagen ist es nicht mehr so schlimm!! Monotone arabische Techno-Musik kann auch einschläfernd wirken.
Service
Das Personal im Hotel ist überaus freundlich. Aber das kenne ich in Ägypten nicht anders. Da das Haus so überschaubar ist, kommt man schnell mit den Angestellten in Kontakt. Es wird überwiegend Englisch gesprochen, sehr wenig Deutsch, aber auch mit „Händen und Füßen“ (so wie ich) kommt man weiter und wird verstanden.
Gastronomie
Das Frühstücks- und Abendbuffet ist recht einfach und dennoch ausreichend gestaltet. Zum Frühstück gab es eine Woche lang immer das selbe: dünnen Kaffee (genau wie ich ihn mag), Tee, Milch-Brötchen, frische Gurken u. Tomaten, Feigen-Marmelade, Honig, Frisch- u. Streichkäse und harte Eier. Wer etwas anderes braucht (z.B. Geflügelwurst) kann es sich für sehr wenig Geld im Supermarkt „Abu Aschra“ besorgen. Abends gab es warmes Essen, es standen zwei verschiedene, immer wechselnde Gerichte zur Auswahl, die sehr lecker und mit viel Liebe zubereitet waren. Manches Fünfsternehaus, das ich kenne, bekommt das nicht so gut hin.
Unterhaltung
In Sekalla hat man aber genügend Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Ein Freizeit- und Animationsprogramm wird, „Allah sei Dank“ nicht angeboten. Braucht man das wirklich, wenn man noch eigene Gedanken hat???
Zimmer
Die Zimmer sind einfach, aber praktisch eingerichtet und haben zum Teil einen Balkon, oder ein „Ballkönchen“. Ausstattung: Klimaanlage, kl. Kühlschrank und Satelliten -TV, ich z. B. konnte drei deutsche Programme empfangen. Mein Schrank hatte nur 3 Kleiderbügel u. es konnten auch keine besorgt werden. Die Zimmer sind sehr sauber. Leider muss man ziemlich lange das Wasser laufen lassen um warm zu duschen. Da blutete mir so manches mal das Herz. Bei meiner Ankunft (3h nachts) wurde mir das Zimmer 217 zur Straße hin zugewiesen. Ich dachte, mein Bett stand genau an der A2. mopedsmile: Ein Zimmerwechsel am Folgetag brachte mich vom Regen in die Traufe, nun hatte ich die beiden Discos vor der Tür (205). Fazit, es gibt keine ruhigen Zimmer.
Das Hotel ist prima für alleinreisende Frauen, mit nicht zu hohen Ansprüchen geeignet. Wenn man in die Stadt will ist „Frau“ mit einer Sonnenbrille u. je nach Jahreszeit mit einer Jacke vor „allzu bedrängender Anmache“ ziemlich sicher. Da die Vermeidung von Augenkontakten eine sehr wichtige Rolle spielt, habe ich mir extra eine Sonnenbrille besorgt, durch die keiner meine Augen sehen kann. Aber ich IHRE!! Alles was man hier zu Hause macht um in die Öffentlichkeit zu gehen, solle Frau dort gerade nicht tun.
SMOOCKER - Tipp: :kiffer: Keine Zigaretten mit bringen. Mehr als eine Not-Reserve ist nicht nötig. Im ganz in der Nähe gelegenen „Abu Aschra“ Markt bekommt man die Stange Marlboro z. B. für 75 LE, das sind ca. 10 €. Wer es noch günstiger haben will raucht die qualitativ gute einheimische Cleopatra.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7567#27567