Wer kennt das Sindbad Aquapark Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

butschalau
Reisewilliger

Wer kennt das Sindbad Aquapark Hurghada

Beitragvon butschalau » So 28 Nov, 2004 17:38

Hallo Ägypten Profis, ich bin neu in diesem Forum und hätte gern ein paar Infos. Kennt vielleicht jemand von euch das Sindbad Aquapark? Ich lese soviel negatives, bin mir nicht sicher, ob wir es buchen sollen. Wir suchen ein Hotel mit Wasserrutschen und Familienzimmer mit Verbindungstür. Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen mit schönen Hotels? Für eure Antworten danke ich euch.
Tina

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 28 Nov, 2004 17:55

Wir suchen ein Hotel mit Wasserrutschen

Das Grand Hotel ist ganz gut und es hat eine Wasserrutsche:

Bild

Ob die Verbindungstüren haben weiß ich nicht. Vielleicht weiß das jemand anderes...

Gruß
Uli

Dirk

Beitragvon Dirk » So 28 Nov, 2004 18:17

Hallo!!

dann kan ich Dir auch das Beach Albatros emfehlen.

Das Resort hat auch 4 Wasserutschen.
Dort gibt es auch zimmer mit Verbindungstür.

Gruß Dirk

Susi

Beitragvon Susi » So 28 Nov, 2004 18:38

:-D
Hallo Tina!

Im Sindbad Aquapark Hotel war ich zwar noch nicht. Bin nur öfter daran vorbeigefahren. Ich würde es schon alleine aus dem Grund nicht buchen, weil es nicht am Strand ist. Man muss über die Straße. Der Strand am Sindbad Clubhotel ist auch nicht so groß. Außerdem ist dort weit und breit kein Riff und obendrein fährt von dort noch der U-Boot Transfer los.

Wir waren 2001 im Grand Hotel und haben es dieses Jahr wieder gesehen. Es hat sich nichts verändert. Nach wie vor sehr gepflegt. Die Rutsche (Bild von Uli) ist super. Am Nachbarhotel El Samaka ist ein kleines Riff. Nichts besonderes aber immerhin. Das Grand Hotel bietet auch Familienunterbringungen mit 2 Schlafräumen an. Ich glaube, die kann man nur über ETI buchen. Der Kinderclub war super und die Nebenkosten sind nicht sehr hoch. Man kann Abends gegenüber zum Grand Resort (Grand Mall). Da ist Einiges geboten: Musicalshow´s, Live Musik, verschiedene Kneipen, u. s. w.

Das Jasim Village wäre vielleicht auch nicht übel. Ich glaube, wenn man das bucht (bei Tjaereborg), hat man den Eintritt im neuen Aquapark (gegenüber) inclusive. Über das Hotel weis ich allerdings nichts. Von außen sieht´s nicht schlecht aus.

Im Dana Beach sind soviel ich weis auch viele Rutschen. Das Hotel müsste mittlerweile auch fertiggestellt sein. Es gab viele Reklamationen, weil anscheinend zu früh eröffnet wurde wo hier und da noch Baustelle war.

Das Shedwan Golden Beach hat auch so eine Rutsche wie das Grand Hotel.

Ich hoffe, dass Du für Dich die richtige Wahl triffst.

Viele Grüße
Susanne

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mo 29 Nov, 2004 00:42

Hallo Tina,

wir sind gestern Morgen wieder aus Hurghada zurückgekommen. :cry: Gewohnt haben wir - wie auch die beiden Jahre zuvor - im Grand Hotel. Uns gefällt es dort sehr gut und für Kinder gibt es dort eine Menge Abwechslung. Es gibt von ETI einen Kinderclub mit vielen Aktivitäten wie Basteln, Pyramiden am Strand bauen etc. Auch gibt es am Strand einen kleinen Spielplatz und Wasserspielplatz. Die Rutsche war auch jetzt im Winter noch in Betrieb.

Die Familienzimmer sehr gut aus und bestehen aus zwei Zimmern, davon eins mit Balkon.

Soweit ich weiß, sind die Familienzimmer auch über FTI zu buchen. Einfach mal im Internet nachschauen, wer sie zu welchem Preis anbietet.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

butschalau
Reisewilliger

Beitragvon butschalau » Mo 29 Nov, 2004 09:42

Hallo Sylvia, das hört sich ja gut an. Haben die auch AI oder nur HP.
Gruß Tina

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Di 30 Nov, 2004 07:59

Hallo Tina,

Im Grand Hotel gibt es nur HP, aber für die Kinder gibt es VP mittags von 12.00 bis 13.00 Uhr.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Susi

Beitragvon Susi » Di 30 Nov, 2004 22:34

Hallo Silvia!

Wir waren 2001 im Grand Hotel. Da hatten die Kinder auch Getränke und Eis im Kinderclub inclusive und am Nachmittag Cookies Time. Ist das jetzt auch noch? Also ich fand das gut. Die Kid´s waren versorgt und wir haben wirklich nicht mehr gebraucht als Halbpension. Sogar die Getränke in der Mini Bar waren günstig (1,5 Liter Cola, Fanta, Sprite 3 DM). Ich glaube, seid dem Euro ist das noch günstiger geworden. Bier war allerdings etwas teuerer. Damals 6 DM, heute ca. 2 -2.50 Euro würde ich mal sagen. Für den Durst ist eh Wasser am besten.

Also Tina: Wie wär´s mit dem Grand Hotel?

Viele Grüße
Susi

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mi 01 Dez, 2004 23:06

Hallo Susi,

wie genau das jetzt im Grand Hotel mit der Kinderverpflegung ist, weiß ich nicht, weil ich keine kleinen Kinder mehr habe. Ich hatte nur mitbekommen, dass es mittags Essen für die Kiddies gibt.

Die Preise in der Minibar sind human. Die alkoholfreien Getränke kosten 7 Ägyptische Pfund, den Bierpreis weiß ich nicht, weil wir keins getrunken haben.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild