Betten in Hotels und auf Schiffen

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

muehling
Reisewilliger

Betten in Hotels und auf Schiffen

Beitragvon muehling » Di 23 Nov, 2004 06:01

Hallo,

Donnerstag gehts los, erst Crown Emperor und dann Iberotel Palace in Sharm.
Als Wasserbettnutzer hat man in Hotels so seine Not, die ersten Nächte auf konventionellen Matratzen sind anstrengend.
:?: Und daher stellt sich für uns auch wie jedesmal die Frage, Kopfkissen mitnehmen oder nicht. Was erwartet uns in Ägypten. Feder, Syntetik wie in den meisten Hotels, französische Rollen .....?
Kopfkissen mitnehmen ist ja immer auch eine Platzentscheidung, bei 2 Kopfkissen ist eine Reisetasche rappelvoll.
Danke vorab
Michael

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 23 Nov, 2004 08:11

Ein kleines Kopfkissen haben wir eigentlich immer dabei (im Handgepäck). Weniger wegen den Betten auf dem Schiff, sondern allein schon wegen
a) dem Flug
b) dem Ausflug nach Abu Simbel (ca. 6 Stunden Busfahrt)
c) der Fahrt nach der Rundreise von Luxor ans Rote Meer (ca. 4 Stunden Busfahrt)
Ist immer sehr vorteilhaft. Ein Nickerchen gelingt mit einem weichen Kissen schon eher als ohne!

Ansonsten zu den Schiffs- und Hotelkissen: Meistens so große rechteckige. Aber keine Ahnung, was da fürn Zeug drin ist :-D

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 23 Nov, 2004 13:47

salam

ich bin auch eine bekennende warm wasser (bett) schläferin
Bild

ich kann dir zwar auch nicht sagen was in den kissen da drinnen ist ich kann nur mal mutmaßen das sich da so ne art "schaum zeug" in den kissen hüllen befindet. wir nehmen keine kissen aus den von dir erwähnten gründen mit.
wir freuen uns dann aber auch nach 2 wochen endlich wieder im heimischen wasserbett zu aalen :) so merkt man erst wieder wie schön man zu hause doch liegen kann. :)

hier habe ich mal ein bild gefunden von den betten auf dem schiff.
http://www.eurlaub.de/nilkreuzfahrt/cro ... kabine.jpg

ma salama

...isis...