Zurück aus dem Giftun Beach Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 07:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Zurück aus dem Giftun Beach Resort

Beitragvon Dienchen » Mo 11 Okt, 2004 21:57

Heute mal wieder zu faul zum einloggen, meldet sich zurück aus dem Giftun Beach *aiai*

Alsooo:

Die Anlage:

Sehr schön gemacht, wie ein Palmengarten. Habe mal gelesen, dass sie weitläufig sein soll. Von daher muß ich sagen war ich ein bisschen enttäuscht, denn ich (war im Mai im Le Merdien) hab mir das dann doch ein bisschen größer vorgestellt. Aber der Garten war wirklich wunderschön.

Zimmer:

Mit unserem Zimmer (wie wir es buchten / T-Block, EG, Strandnähe) wurde es leider nichts. Wir wurden also erst mal in den Bungalow C2 abgeschoben. Alles klar. Auf dem Weg dort hin mußte ich mir erst mal kräftig in die Nase kneifen weil es doch recht penetrant nach Fekalien durftete. Klar, mit was sollen die sonst den Garten gießen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war, dass es dort keine richtige Türe gab. Man müßte durch die Terassentüre durch. Das Licht war auch nicht das hellste und da mußte man dann auch schon etwas länger nach dem Schlüsselloch suchen. Aber bei den anderen war die Beleuchtung recht gut. Außerdem kam ich mir da vor wie auf dem Presentierteller und jeder der vorbeilief klotze ins Zimmer. Von daher haben wir erst mal die Vorhänge zugezogen und saßen in unserere Dunkelkammer :? .

OKayyy. In dem Zimmer standen 3 Betten, es gab Fernsehen (in unserem nur 2 Programme, T-Block 4 deutsche Prog.), Kühlschrank (keinen Safe auf dem Zimmer wie angegeben), Haartrockner. Da das Kabel doch recht fragwürdig aus der Wand blickte habe ich mir vorsichtshalber verkniffen das Teil anzuschalten. :wink: . Abend hat uns dann noch eine kleine Kakalake besucht, dass fand ich nicht soo toll aber wie sind ja schließlich in Ägypten. Vielleicht wollte sie ja auch nur mal "Hallo" sagen aber das brachte ihr nicht viel, weil mein Schuh gleich sein Revier verteidigen wollte.

Die Nacht war furchtbar! Die Klimaanlage (ein rießen Teil) war sooo laut, dass an Schlaf (noch nicht mal mit Ohrenstöpseln) zu denken war. Dann hat die irgendwie nicht gekühlt sondern nur lauwarme Luft ausgepustet. Gut, dann schlafen wir eben wie der liebe Gott uns schuff. Pustekuchen....ich wurde gleich von den Moskitos aufgefressen (mein Gott waren die groß) ich habe mich dann trotz kaputter AC in dicke Decke eingewickelt damit die Viecher mich in Ruhe lassen. Aber auch das brachte nicht viel. Also..Schlaf ade und Mückenjagen war angesagt.

Bekamen am nächsten Morgen dann aber ohne weitere Schwierigkeiten ein neues Zimmer im T-Block. Zwar nicht mit Meerblick aber der schöne Garten hat auch hier entschädigt.

Die Zimmer im T-Block sind neuer und auch irgendwie gemütlicher. Man merkt den Bungalows Ihr stattliches Alter eben schon an.

Essen:

Ich weiß ich weiß viele werden nun wieder schimpfen, was man da an dem Essen auszusetzen haben kann, aber ich muß leider sagen (sorry aber das ist meine Meinung) das Essen war total eintönig und wir konnten es nach der ersten Woche schon nicht mehr sehen. Reis, Gemüse, Kartoffeln (ob Pommes oder Scheiben oder oder Kartoffeln bleiben Kartoffeln), Clamari, Nudeln. Fertig !!

Ich muß dazu sagen, bevor ich hier gleich attakiert werde, wir sind nun schon das 6. Mal in Ägypten und ich weiß dass es auch mehr Abwechslung geben kann. Und für einen Preis von 2.500 Euro 2 Erw. 1 Kind denke, ich kann man das dann auch schon erwarten. Aber ist ja nicht so schlimm, denn es gab ja Allah sein dank auch noch den Mc Donalds, Pizzaria usw.. also geht man eben Auswärts essen.



Pool:

Habe ich nicht großartig benutzt, weil der Strand super schön ist und zu Hause kann ich auch am Pool liegen.

Der große Pool war sauber, was man von den Kinderpools nicht behaupten kann.


Kinderanimation:

Woooooo... Die Kinderanimation gab es nicht. Die Animatuerinen (gelangweilte Italienerinen) haben sich um die Kinder einen Dreck geschert. Der Mini-Club war von einer Schweizerin besetzt, die sich gelegentlich einfach mal zu anderen Angestellten an den Strand setzte und die Kinder alleine lies. Wenn ich mal reingeschaut habe, hat sie immer total verpennt auf der Bank gesessen aber mit den Kindern wurde nicht gespielt oder gebastelt oder gemalt. Die haben sich schon selbst miteinander beschäftigen müssen. Die achtet auch nicht drauf, wenn die Kinder sich selbstständig machen und einfach den Club verlassen. Also nicht wundern, wenn man sein Kind wieder abholen will und es nicht mehr da ist.

Kinder disco:
Findet nur in der Giftun Disco statt. Bei uns fand sie mal statt, dann wieder nicht dann wieder doch dann wieder nicht. Die Kinder freuten sich auf die Disco die am Strand noch ausgerufen wurde und standen dann vor verschlossenen Türen weil die Animatere sich kruzerhand entschlossen, doch keine zu machen, weil zu wenig Kinder da sein.


Service:

Was ich super fand war, dass die Getränke bis an die Strandliegen serviert werden. Es gibt allerdings auch einige Kellner, die die Rufe der Gäste auch gekonnt überhören, aber wir sind ja im Urlaub und holen sie und selber. Ein Kellner war klasse, der hat sich von Anfang an gemerkt, was wir gerne trinken und ohne Aufforderung standen unsere Tische voll mit Getränken.

Ein Kellner hat uns blöd angemacht wir sollen kein arabisch sprechen. Dazu sagen wir nichts mehr, denn ich kann dem Kerl auch nicht einfach verbieten Deutsch zu sprechen.

Was mich tierisch an diesem Hotel genervt hat, war die Schlagesteherei. Sowas hab ich noch niergens erlebt. Man hatte ja schon Angst sich einen Teller zu holen. Die standen nämlich aufgebaut nach dem Salatbuffet. Wollte man sich einen holen wurde man schon giftig angeschaut von den tollen deutschen Touristen nach dem Motto "Hey Vordrängeln verboten". Wollte mal jemand sich nur einen Hühnerschenkel holen mußte er sich ganz hinten anstellen, weil er sonst beinahe gelüncht wurde.

Ellenbogen sind hier gefragt.

Das gleiche an den Liegen am Strand. Wer hier nicht schon morgens den Wecker auf 6.30 Uhr stellt wird schlechte Karten haben noch eine Liege zu bekommen. Weil andere Touris das Trinkgeld benutzen um sich ihre Liegen um 7.00 Uhr vom Poolboy reservieren zu lassen. Ich finde das den anderen Gästen unfair. Wir sind im Urlaub. Da kann es doch nicht angehen, dass man sich den Wecker stellen muß nur weil man am Meer liegen möchte!

Wir sind dann eben immer früher aufgestanden und haben uns unsere Liegen reserviert.

Schön das der Poolboy das macht und sein Trinkgeld sei ihm auch vergönnt, bei dem Verdienst was die dort haben, aber es stehen überall schilder an den Holzbalken, dass der Poolboy berechtigt ist, die Gegenstände zum reservieren der Liegen vor 7.00 Uhr von den Liegen zu entfernen um für die anderen Gäste Platz zu schaffen. Daran hält sich nur leider niemand.

Bis auf diese Sachen war es aber dennoch ein schöner Urlaub. Ich kann das Hotel auch weiterempfehlen.

Ich jedoch fand dass es nicht gerade der Renner war. Ich habe mir mehr versprochen, aufgrund der vielen positiven Bewertungen.

Wie gesagt, Strand und Garten sind super !

Aber der Rest ist eben Geschmackssache und mein Geschmack wurde da leider nicht getroffen.

Ich muß eben auch gestehen, dass ich durch den Maiurlaub im Le Meriedien doch sehr verwöhnt war. Und ich ziehe wiedermal für mich den Schlussstrich:

Es wird schwer sein, ein Hotel zu finden, dass den Service und das Ambiente des Le Meridiens toppen kann.

PS: Bilder lade ich gerade bei Pixum runter und stelle sie in mein Onlinefotoalbum. Den Link schicke ich dann morgen zu.

PPS: Hätte den Bericht gerne auch bei Hotel und Reiseberichte reingeschrieben aber da bin ich irgendwie nicht reingekommen. Weiß auch nicht was heute da los ist.

Liebe Grüße

und allen dort hinreisenden einen angenehmen Aufenthalt.

Nadine


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 11.10 2004
Bild

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 07:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 11 Okt, 2004 21:59

Oiiii ich war ja doch schon eingelogt :0)
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 11 Okt, 2004 22:11

hallo dienchen,

willkommen zurück!! :-D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Zurück aus dem Giftun Beach Resort

Beitragvon Uli » Mo 11 Okt, 2004 22:21

Dienchen hat geschrieben:PPS: Hätte den Bericht gerne auch bei Hotel und Reiseberichte reingeschrieben aber da bin ich irgendwie nicht reingekommen. Weiß auch nicht was heute da los ist.


In der Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" haben nur Moderatoren und Admins Schreibrechte. Einfach damit da wirklich NUR Berichte und keine Kommentare reinkommen.
Deinen Bericht werd ich selbstverständlich jetzt auch schnell mal da reinkopieren :-D

Gruß
Uli

PS: Tut mir leid, dass Euer Urlaub nicht so toll war :(

Uw_
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 19 Sep, 2004 22:47
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Uw_ » Mo 11 Okt, 2004 22:34

Hey, hört sich ja prima an - nur noch 20 Tage :-D

Sag mal Dienchen, lohnt sich ein Moskitonetz ? Kann man das irgendwie, irgendwo dort befestigen ?
Oder doch eher die Monsterdose Mückenspray ?

Gruß Uwe

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 11 Okt, 2004 23:59

@ Dienchen

Das Giftun Village ist eine der ersten moderneren Anlagen, die mit dem Taucherboom vor etlichen Jahren entstanden. Davor, ich denke gern an die Zeiten Mitte der 80-er Jahre in Rudi Kneips Taucherhaus zurück, gab es in Hurghada fast nur einfache Unterkünfte, eben für Taucher.

Heute beherbergt das Giftun Village eine der wohl besten Tauchbasen in Hurghada.

In Teilen verstehe ich eure Kritik überhaupt nicht!

Essen: Wenn für euch eine Pizza oder McDoof reizvolleres "auswärts essen gehen" bedeutet als das abendliche Buffet - no comment, bevor ich Bösartiges sage.

Liegen: Ihr lobt den Strand. Ich werde nie verstehen, warum man unbedingt ganztägig eine Liege braucht anstatt sein Strandtuch in den Sand zu legen und ggf. mal an den Pool oder an die Bar zu wechseln. Außerdem, siehe oben, ist das Hotel für aktive, überwiegend tauchende Gäste konzipiert gewesen und nicht für die Nachfolger des 60-er-Jahre-Rimini-Teutonengrills am anderen Ort. Wenn ihr einen Urlaubsort sucht, wo es garantiert für jeden ohne Reservierung eine Liege am Meer gibt, empfehle ich euch Lido de Jesolo.

Meer: Ihr habt kein einziges Wort darüber verloren, dass gerade das Giftun Village als einziges Hotel weit und breit ein erschnorchelbares veritables Wrack vor der Haustür hat! Ohnehin kein Wort über irgendwelche Wasseraktivitäten verloren.

Reisepreis: 2500 Euro für 2 Pax plus Kind erscheint mir in dieser Reisezeit zu teuer gebucht.

Mein Fazit: Vermute mal, ihr seid einfach fürs Giftun die falsche Zielgruppe gewesen.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 12 Okt, 2004 00:08

Fördetaucher hat geschrieben:Außerdem, siehe oben, ist das Hotel für aktive, überwiegend tauchende Gäste konzipiert gewesen und nicht für die Nachfolger des 60-er-Jahre-Rimini-Teutonengrills am anderen Ort. Wenn ihr einen Urlaubsort sucht, wo es garantiert für jeden ohne Reservierung eine Liege am Meer gibt, empfehle ich euch Lido de Jesolo.


Taucher sind also Liegenreservierer?
Aha!
Wieso muss ich nach Italien fahren um keinen Liegenreservierern zu begegnen? Fahren da die vernünftigeren Leute hin, die nicht morgens um 5 Uhr aufstehen um ein Handtuch auf irgendeine Liege zu legen???

naja...

trotz allem:
Bild
Nicht aufregen!

bevor ich Bösartiges sage.

das ist denke ich nicht nötig!!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 12:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 12 Okt, 2004 08:17

Bei uns gehts ja in 33 Tagen ins Giftun *megafreu* und das schon zum zweiten Mal.

Ich möchte zu den Bungalows was sagen. Ich glaube, es gibt da auch unterschiedliche Kategorien...wir hatten 2002 den Bungalow N7 und der war hell, hatte einen Kühlschrank (der war in den Wandschrank integriert), keinerlei Kakerlaken und schön abseits der Wege. Ich glaube, es kommt drauf an, welchen man bekommt. Aber wenn das Wechseln problemlos von statten geht, wird mich das nicht weiter stören :D

Klimaanlage hat da auch funktioniert und war kein bisschen zu laut.

Was das Schlangestehen angeht....ich finds ja schade, dass die aus diesem Hotel eine AI-Anlage gemacht haben. Halbpension hat mir dort bei den äußerst angenehmen Nebenkosten doch völlig gereicht. Ich denke einfach, dass der Begriff AI nun Touristen anlockt, die man vorher dort nicht gesehen hat und auf die man gern verzichten möchte. Ich habe das Giftun als ein sehr beliebtes Hotel kennengelernt, das jährlich von vielen, vielen Stammgästen wieder gebucht wurde. Bin schon gespannt, ob ich dieselben Überwinterer dort wiedertreffe wie 2002.

Freu mich jedenfalls riesig und kanns kaum erwarten. Wann gibts Fotos? *rumzappel* :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 12:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 12 Okt, 2004 08:18

was ich noch fragen wollte: gibts in Jesolo Strandliegen??? *grübel* Haben dort immer auf dem Strandtuch gesonnt.... :D
Bild

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 12:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 12 Okt, 2004 09:25

nur soviel dazu, ja in jesolo gibt es strandliegen... auch in rimini!! ;-) und zwar in riesigen quantitäten!!!! da sieht man weniger strand als liegen!!!

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 12 Okt, 2004 09:27

@ Dienchen:

Deine Signatur:Ägypten, Strand und Sonnenschein..mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein, scheint ja nun wirklich nicht zutreffend zu sein, denn, DAS hattest Du ja auf jeden Fall, auch im Giftun!!

Nach diversen Beurteilungen von Dir in diesem Forum habe ich den Eindruck, dass Deine Ansichten in Bezug auf die eintelnen Hotels und deren Kriterien schon seeehr eigen sind. Kann mich erinnern Du bei einem Bild von einem Bett etc. laut IGITT gerufen hast und selbst Uli da leicht irritiert war. (weiss nicht mehr um welches Hotel und welche Bilder das waren).
Versteh mich nicht falsch, jeder beurteilt eben, wie er es empfindet , aber ich für meinen Teil werde Deinen Maßstab nicht zu meinem machen. Mir z.B. hat das Grand Plaza suuuper gefallen in jeder Beziehung !!

Wahrscheinlich ist die Gegend in und um Hurgahda nicht unbedingt Dein Geschmack und deshalb hast Du recht, wenn Du künftig eher Richtung Makady-Bay buchst und Dein Urlaub beim nächsten Mal zufriedenstellender ausfällt.

ICH für meinen Teil LIEBE Ägypten, egal wo, und arrangiere mich entsprechend.

Hoffe, Du fühlst Dich jetzt durch meine Worte nicht angegriffen, denn das war nicht meine Absicht.

Liebe Grüße aus Nürnberg
Gisi

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 12 Okt, 2004 10:51

@ Gisi:

Ich werde meine Signatur sicher nicht ändern, nur weil mir persönlich 1 Hotel nicht gefallen hat. Das war das Grand Plaza. Das Giftun Beach kann ich jedem weiterempfehlen. Du mußt Dich auch nicht meinen Maßstäben anpassen. Außerdem habe ich Dir in Deinen Privaten Mitteilungen alles genau beschrieben und Dir auch gesagt, dass das Hotel ansich schon eine schöne Anlage ist. Mir es aber letztenendes nicht gefallen hat. Aber, so habe ich es damals auch Dir geschrieben, war das meine Meinung und es muß nicht heißen, dass es Dir da nicht gefällt. Abschließend habe ich Dir noch eine schöne reise gewünscht. Ich habe Dir immer nur geschrieben, was mir halt nicht gefallen hat. Aber ich habe diese Anlage bei Dir nicht schlecht gemacht. Aber ist Okay..

Dieses Forum ist dazu da, dass man seine Meinungen und Eindrücke wiedergeben kann. Wenn ich das hier nicht darf, brauch ich auch nichts zu schreiben.

Alle warten gespannt auf einen Hotelbericht und wenn er dann kommt und nicht so ausfällt wie sich der Leser das vielleicht vorgestellt hat, dann gibts hier laute Rufe. Sorry aber da steig ich nicht durch. Ihr könnt doch nicht immer nur mit super tollen Berichten rechnen. Es gibt eben Menschen die achten auf andere Sachen mehr als andere oder weniger als andere. Dafür braucht man doch nicht gleich mit dem Hammer auf einen los. Auf solche Themen habe ich schon lange keinen Bock mehr, deshalb werde ich mich da auch raushalten anstatt anzugreifen. Denn anderst geht es in diesem Forum manchmal leider nicht mehr.

Seit mir, wenn ich antworte nicht all zu böse aber ich habe hier einen Hotelbericht geschrieben und will den nicht zu einem Streitthema werden lassen.


@Födertaucher:

Zitat:
Essen: Wenn für euch eine Pizza oder McDoof reizvolleres "auswärts essen gehen" bedeutet als das abendliche Buffet - no comment, bevor ich Bösartiges sage.


So brauchen wir garnicht anfangen.
Deshalb zu Deinem Beitrag kein Kommentar.

@HoloDoc:

Die Bilder habe ich gestern noch runtergeladen. Ich schicke DIr den Link zu dem Online Fotoalbum sobald ich fertig bin.

Liebe Grüße und einen schönen Uralaub !! 8)

Fazit:

Ich weiß nicht weshalb sich hier einige aufregen. Ihr solltet meinen Beitrag vielleicht noch mal richtig durch lesen.

Mein Zitat:

Bis auf diese Sachen war es aber dennoch ein schöner Urlaub. Ich kann das Hotel auch weiterempfehlen.

Diesen Spruch hat das Grand Plaza nicht erhalten. Von daher von 6 Urlauben 1 mal Pech gehabt,. Ist doch auch nicht schlimm. Dann war es eben so. Man kann nicht von "diversen Beiträgen" bei mir sprechen, weil es bisher nur einen negativen gab. Und negative Punkte muß man auch in einem Beitrag schreiben. Sonst brauch ich mir die Mühe garnicht erst zu machen. Ich werde nicht alles schön schreiben, wenn es nicht so war., nur weil andere das von mir erwarten. Dann wäre es ein Lügebericht.

Wenn es sooo schlecht gewesen wäre hätte ich das so nicht geschrieben.

Das nur abschließend.

Liebe Grüße Nadine

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 12 Okt, 2004 10:56

@ Uw_

Sorry hab vergessen Dir zu antworten.

Nein, ein Moskitonetz brauchst Du nicht mitnehmen. Ich würde Abends noch mal alles absuchen und vernichten (arme Tierchen aber so ist es leider).

Dann den Stecker in die Steckdose und ab zum Essen, dann dürfte nichts mehr schief gehen. In den Bungalows sind halt mehr Moskitos als am Z-Block weil eben mehr Garten drum rum ist. Ich wurde ja auch Abends beim Draußensitzen mit kurzer Hose an den Beinen verstochen.

Den Stecker drinne lassen bis zum nächsten morgen. Die Plättchen werden auch immer nachgefüllt wenn sie leer sind.

Habe auch schon Leute gesehen, die vor dem Essen alles mit Insektenspray ausgesprüht haben, aber so schlimm ist es dann doch nicht.

Nimm aber aus der Apotheke dieses "Akut-Spray" mit. Wenn Dich eine Mücke sticht dann drauf mit dem Zeug und das Jucken ist sofort beendet. Und am nächsten Morgen sieht man auch keien roten Bobbel mehr an den Beinen :0)

Das reicht dann schon.

LG
Nadine

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 12 Okt, 2004 11:13

@ Dienchen,

SCHADE, jetzt fühlste Dich ja doch von mir angegriffen :cry:

aber, dann kann ichs auch nicht ändern...
noch einen lieben Gruß nach "Sinse

Gisi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 12 Okt, 2004 11:33

Lottchen (Dienchen) hat geschrieben:Alle warten gespannt auf einen Hotelbericht und wenn er dann kommt und nicht so ausfällt wie sich der Leser das vielleicht vorgestellt hat, dann gibts hier laute Rufe. Sorry aber da steig ich nicht durch.


das hab ich schon x-mal so oder ähnlich geschrieben. Nützt nix. Negative Kritiken werden hier immer ausgebuht. Was soll man da machen? Nix. Ignorieren und für sich selber wissen, dass man bei der Wahrheit geblieben ist :wink:

Denn anderst geht es in diesem Forum manchmal leider nicht mehr.

Das ist mir oft genug auch ziemlich unangenehm, wie sich hier manche Leute aufführen. (Nein, Gisi! Ich meine Dich nicht!!!)

Die Bilder habe ich gestern noch runtergeladen. Ich schicke DIr den Link zu dem Online Fotoalbum sobald ich fertig bin.


Aber wir haben hier nicht nur Stänkerer sondern auch ernsthaft interessierte, wie Du ja z.B an Uw_ und noch an ein paar anderen sehen kannst. Daher meine Bitte: Stell doch den Link zu den Fotos hier rein. Dann können sich noch mehr Leute die Bilder ansehen :-D

Danke und lass Dich nicht ärgern.

Gruß
Uli