Hallo Johannes,
El Gezira und das Gezira Garden.
Welches von beiden würdet ihr bevorzugen?
Welches von beiden ist gemütlicher, heimelicher?
Gibt es Unterschiede beim Essen?
ich bevorzuge das El Gezira. Finde es gemütlicher und überschaubar. Die Lage direkt am Nilarm und in unmittelbarer Nähe zur Fähre ist einfach nicht zu toppen.
Die Besitzer beider Hotels (Britta & Gamal) triffst Du jeden Morgen gegen 09:00 Uhr beim Frühstück. Britta ist gebürtige Deutsche. Kann sehr hilfreich sein ... manchmal ... wenn Fluggesellschaften Pleite gehn beispielsweise ...
Das Personal ist recht jugendlich und überaus freundlich. Ganz liebe Kerlchen, die einem schnell ein Gefühl von "zu hause sein" vermitteln.
Zimmer und Duschbäder sind sauber (aber eben nicht mehr die jüngsten). Der Kühlschrank in meinem Zimmer funktionierte letztes Mal nicht, sowas stört mich aber nicht weiter.
Klimaanlage und Deckenventilator sind vorhanden und funktionieren.
Moderner eingerichtet ist das Garden, daher auch etwas teurer. Neu ist der Swimmingpool. Ich habe jedoch nur 2 Nächte dort verbracht (da das El Gezira voll war).
Ich fand es recht steril, kann mir aber nach 2 Tagen eigentlich kein Urteil erlauben.
Beim Essen konnte ich keinen Unterschied feststellen, beim Personal ebenfalls nicht.
Gruß, Lutz.