Hotel Sindbad Beach
Hotel Sindbad Beach
Fahre im Oktober mit meiner Familie nach Hurghada. Wer hat Infos über das Hotel Sindbad Beach für mich? MfG Matthias
salam matthias
leider haben wir keine aktuellen infos zu deinem hotel. wir hatten vor 4 jahren das hotel öfters mal besucht da vor dem hotel ein bekannter sein tauchschiff da geankert hatte. wir haben uns dann natürlich auch das hotel angesehen beim abend spaziergang und es hatte einen schönen spielplatz für kleine kinder (und große wie wir
) gehabt. wie aber das essen und die zimmer sind wissen wir leider nicht
ach ja beim sindbad ist ja auch die anlege oder besser abfahrt stelle zur u-boot platform. von dem hotel aus kann man eine u-boot fahrt machen in 20m tiefe da wird man dann vom hotel hafen raus auf die platform gebracht und macht dann seine u-boot fahrt. war auch mal ein erlebnis
aber es war zu unserer zeit schon recht teuer und ich glaube ich habe mal was gelesen das es nun noch viel teurer geworden ist. es ist also nix wenn man mit 3 oder 4 mann so eine fahrt bucht denn dann ist schnell die urlaubskasse ruiniert. ich werde mich mal schlau machen was es im mom kostet so eine fahrt pro mann und nase und gebe dir noch mal bescheid.
vielleicht hat ja einer hier neue infos zum hotel und nicht so alte wie ich.
ma salama
...isis...
leider haben wir keine aktuellen infos zu deinem hotel. wir hatten vor 4 jahren das hotel öfters mal besucht da vor dem hotel ein bekannter sein tauchschiff da geankert hatte. wir haben uns dann natürlich auch das hotel angesehen beim abend spaziergang und es hatte einen schönen spielplatz für kleine kinder (und große wie wir

ach ja beim sindbad ist ja auch die anlege oder besser abfahrt stelle zur u-boot platform. von dem hotel aus kann man eine u-boot fahrt machen in 20m tiefe da wird man dann vom hotel hafen raus auf die platform gebracht und macht dann seine u-boot fahrt. war auch mal ein erlebnis

vielleicht hat ja einer hier neue infos zum hotel und nicht so alte wie ich.
ma salama
...isis...
salam
hier mal ein ausführlicher testbericht
und hier habe ich auch noch ein paar hotel bewertungen von urlaubern. man sollte sie aber nicht so hoch bewerten denn jeder urlauber hat andere ansprüche an ein hotel.
urlaubs berichte
ma salama
...isis...
hier mal ein ausführlicher testbericht
Das Sindbad Beach Resort liegt direkt am hoteleigenen feinsandigen Strand, ca. 12 km von Hurghada entfernt. Die Anlage hat 259 Zimmer, die sich auf das zweistöckige Haupthaus und mehrere Nebengebäude (Reihenbungalows) im gleichen Baustil verteilen und es gibt eine schöne Gartenanlage.
Die Zimmer sind entweder Reihen-Bungalows (mit DU/WC und Balkon o. Terrasse) oder Doppelzimmer im Haupthaus (mit DU/WC und Balkon o. Terrasse). In allen Zimmern gibt es Heizung/Klimaanlage (ist ziemlich laut), eine Minibar, deutschsprachiges SAT-TV und ein Telefon. Es steht der 24 h Zimmerservice und ein Weckservice zur Verfügung.
Die Zimmerausstattung kann in den Doppelzimmern teilweise etwas abgenutzt sein (z.B. abbröckelnde Farbe an Stühlen) und in der Dusche kann man an den Fugen der Fliesen die Abnutzung durch das Salzwasser sehen. Sauberkeit wird allerdings groß geschrieben und hygienische Mängel habe ich nicht festgestellt!
Im Hotel gibt es auch einen Arztservice, einen Friseur/Beautysalon, Geschäfte/Boutiquen (Schmuck, Parfum, Souvenirs, etc.), einen Minimarkt. Es besteht auch die Möglichkeit zum Geldwechsel. Die akzeptierten Kreditkarten sind Amex, Eurocard/Mastercard, Visa. An der Rezeption gibt es einen Safe.
Im Eingangsbereich liegen von den verschiedenen Reiseveranstaltern Informationsmappen (Abflugtermine, Ausflüge, etc.) aus.
Am Pool und am 350 m langen Strand sind die Liegen und der Sonnenschirm inklusive, für Badetücher wird Pfand verlangt. Baden kann man entweder in der großzügigen Poollandschaft (der Süßwasser-Swimmingpool ist beheizbar) oder natürlich im Roten Meer. Da an den Sandstrand eine Anlegestelle für Boote angrenzt, kann es vorkommen, dass ab und zu kleinere Ölflecken auf dem Meer treiben (was mir sehr unangenehm war). Ausserdem kann Motorenlärm der Boote die Ruhe stören. Fluglärm hört man jedoch nicht (obwohl der Flughafen nur 6 km entfernt ist).
Das Fitness- / Wellnessangebot bietet mehrmals täglich Aerobic, sowie kostenpflichtige Massagen an. Des weiteren gibt es täglich wechselnde Animationsprogramme für Groß und Klein (kann manchmal etwas aufdringlich sein). Speziell für die Kleinen gibt es die Kinderbetreuung im Mini-Club bzw. im Kindergarten. Für die Kinder ist die Riesenrutschbahn "die Attraktion schlechthin; ausserdem gibt es ein Kinderbecken und einen Kinderspielplatz
Für Sportbegeisterte stehen folgende Aktivitäten (teilweise kostenpflichtig) zur Verfügung:
Tennis, Bananaboot, Billard, Fahrradverleih, ein Fitnessraum, Fussball, Jetski, Tauchen, Tischtennis, Tretboot, Volleyball, Wasserball, Wasserski, Windsurfen, U-Boot.
Abendunterhaltung findet man in Regina´s Discothek oder bei Folklore- und Tanzshows.
Für den Hunger zwischendurch stehen verschiedene Restaurants und Bars zur Auswahl: Beach und Pool Bar (hier gibt es u.a. Pommes Frites, Hamburger, etc.), Vienna Café, Aladins Café, Fisherman´s Restaurant (Fisch in allen Variationen), Beduinen Zelt, Pronto Restaurant (italienische Gerichte), Bierstube, Russisches Restaurant. Im Innenhof gibt es eine schöne Cocktailbar.
Wenn man seinen Urlaub mit HP gebucht hat gibt es das Frühstücksbuffet von 7 -11 Uhr und das Abendbuffet von 18.30 - 23 Uhr im Le Marche Buffet. Beim Frühstücksbuffet gibt es alles was das Herz begehrt, von Croissants, über frisches Obst, Müsli bis hin zum Omelette. Kaffee, Milch, Säfte etc. sind inklusive. Beim Abendbuffet werden als Beilagen zu den verschiedene Fisch- und Fleischgerichten hauptsächlich Reis, Nudeln und Kartoffeln angeboten. Pommes Frites gibt es nicht (für alle die mit Kindern verreisen zu beachten). Das Salatbuffet macht einem die Auswahl nicht leicht und das Dessert / die Törtchen sind ein wahrer Genuss! Getränke sind abends allerdings nicht inklusive.
Trotz kleinerer Mängel ist das Hotel Sindbad Beach zu empfehlen; es kommt auf die Ansprüche des Urlaubers an. Luxus pur wird man hier nicht finden, aber dafür auch keine Langeweile!
und hier habe ich auch noch ein paar hotel bewertungen von urlaubern. man sollte sie aber nicht so hoch bewerten denn jeder urlauber hat andere ansprüche an ein hotel.
urlaubs berichte
ma salama
...isis...