Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 01 Mai, 2023 08:58

salam

zu dem link den anchese gefunden hat habe ich nun mal herum gesucht.
leider ist keine quelle angegeben worden außer eben das schriftstück aus dem arabischen das übersetzt wurde.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 073&type=3

https://www.facebook.com/photo/?fbid=66 ... 4746064353

beim Ministry of Tourism and Antiquities ist leider auch noch nix zu finden was aber ja auch nicht viel zu sagen hat, da die eine erhöhung der preise meist nicht bekannt geben.

da bleibt uns wohl nur abzuwarten bis einer die preise dann endgültig bestätigt in dem er uns sagt .. jo das und das habe ich nun bezahlt.

ma salama

... isis ....

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Di 02 Mai, 2023 22:28

Abydos hat schon neue Tickets

schaut mal hier: https://www.facebook.com/photo?fbid=775 ... 7013916352
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mi 03 Mai, 2023 11:58

In der Ankündigung steht doch auch, daß die meisten Preise zum 1.5. erhöht werden.
400 LE für das Tal der Könige, das sind rund 12 Euro.
Die höchste Steigerung gibts wohl bei KV 17 Sethos I. mit Taleintritt jetzt wieder 56 Euro.
Wer Nefertari besuchen will, muß mit Taleintritt 1720 LE rappen, das sind wieder über 50 EUR.
Ob die schon die nächste Abwertung mit eingepreist haben?
Gruß
saamunra

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 03 Mai, 2023 13:01

saamunra hat geschrieben:Ob die schon die nächste Abwertung mit eingepreist haben?


Sehr guter Gedanke - hier vor Ort hat man eigentlich mit einer weiteren Abwertung noch während des Ramadan gerechnet. In ganz kl. Schritten ist es auch so. Mal sehen wann ein größerer Schritt erfolgt.

LG vom Roten Meer
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Mai, 2023 09:29

salam

nun ist schon der 5.6.2023 und komischerweise wurden die neuen preise oder eben die preisliste die im netz umher geht immer noch nicht offiziell bestätigt.

ma salama

... isis ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 06 Mai, 2023 20:07

Isis hat geschrieben:nun ist schon der 5.6.2023


man hat die Uhren umgestellt liebe Isis - aber nicht den Kalender :-D - heute ist der 06.05. und nicht der 05.06.2023


Isis hat geschrieben:und komischerweise wurden die neuen preise oder eben die preisliste die im netz umher geht immer noch nicht offiziell bestätigt


wozu ne offizielle Bestätigung? - die Tickets mit den neuen Preisen werden schon ausgegeben. :wink:

Bild
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9120
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 07 Mai, 2023 00:56

Salam

aktuelle Preisliste ( leider bisher nur auf arabisch )

https://www.youm7.com/story/2023/4/29/% ... 86/6164048


Ohne Gewähr :

Der Eintrittspreis für Ausländer zum Grab des Tutanchamun betrug 360 Pfund statt 300 Pfund,
der Pyramiden-Antiquitätenbereich 360 Pfund statt 240 Pfund,
das Ägyptische Museum in Tahrir 300 Pfund statt 200 Pfund,
das Tal der Könige 400 Pfund statt 260 Pfund,
und der Karnak-Tempel 300 statt 220 Pfund,
und Deir el-Bahari 240 statt 160 Pfund,
der Luxor-Tempel 260 Pfund statt 180 Pfund,
der Edfu-Tempel 300 statt 200 Pfund,
der Kom-Ombo-Tempel 240 statt 160 Pfund,
die Region Sakkara 300 statt 200 Pfund,
Saladin Zitadelle 300 statt 200 Pfund,
Philae-Tempel 300 statt 200 Pfund,
der fehlende Obelisk 120 statt 80 Pfund,
Dahshur 100 statt 60 Pfund,
zusätzlich zur Erhöhung der Zahl der veröffentlichten Stätten über die Preiserhöhungsliste nur für Ausländer.

Übersetzung by Google

Es ist leider noch nichts " amtliches " zu finden........ :(

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 07 Mai, 2023 08:50

salam

conny hat geschrieben:man hat die Uhren umgestellt liebe Isis - aber nicht den Kalender Grins - heute ist der 06.05. und nicht der 05.06.2023


conny meine beste du weist doch .. ich bin meiner zeit immer voraus :-D :-D
aber du hast natürlich recht es ist erst mai :oops:

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 20 Mai, 2023 09:48

salam

das Ministry of Tourism and Antiquities preist gerade eine seite an wo man die tickets per app kaufen kann.

https://www.facebook.com/watch/?v=906105767133143

Ticket buchung

https://egymonuments.com/locations

wer das mal getestet hat kann gerne berichten

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Aug, 2023 09:20

salam

Astro Dr. zieht gerade durch luxor und versorgt uns mit aktuellen preisen.

er hat nun auch festellen müssen das nur noch kreditkarte geht.
EC karten gehen nicht es muß definitiv eine kreditkarte sein. :( :(

Bild

Bild

Bild

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Aug, 2023 09:34

salam

ich habe gerade auch gleich die liste auf seite eins geändert.
vom märz 2023 bis nun september 2023 haben auch die tickets nun
schon angezogen ... ob das an der neuen "vergnügungssteuer" liegt ??

eigentlich war es ja die letzten jahre immer so, dass die preise erst zum november hin angestiegen sind.

Luxor Museum: märz 140 LE - september 200 LE
Karnak Tempel: märz 220 LE - september 300 LE
Luxor Tempel : märz 180 LE - september 260 LE

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 31 Aug, 2023 12:27

salam

weiter gehts :)))

Bild

Bild

Bild

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Astrodoc
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Do 31 Aug, 2023 19:11

Beitragvon Astrodoc » Fr 01 Sep, 2023 13:12

Hallo, Isis!

Da sind ja meine Fotos. Dann muss ich hier nichts mehr anhängen.

OK, News vom Tal der Königinnen und Ticket-Office/Taftiesch von heute:


QV 120/60 LE (aktuell offen: QV 44 Cha-em-waset, QV 52 Titi und QV 55 Amun[her]chepeschef)
Nefertari 1600/1600 LE
Öffnungszeiten: 6-17h
"Cards only!"


Zusätzliche Erfahrung:
Zuerst gab's heute "Error" an der Kreditkarten-Dingsbums-Maschine ... Cash natürlich trotzdem nicht möglich ... beim dritten Versuch dann "Success". Nachdem ich bezahlt hatte, funktionierte der Ticket-Drucker nicht ... wildes Gestikulieren und Telefonieren. Offenbar war ich der erste (Besucher/Versuch) heute. :wink: Es schien mir dann so, also wollte man mir einen handschriftlichen Zettel als Ersatz und eine Person als Bürgen mitgeben. :shock: Irgendwann nach 10-15min hat's der Telefon-Support wohl hinbekommen... Gott sei Dank!
Nefertari-Grab: Draußen offizielle Ansprache: "Only 10mins, no flash, no camera, no video, no touch!" - Drinnen: "Flash is OK, video is OK, camera is OK, you can touch!" OMG, bald sieht's dann so aus wie im QV52 Titi ... :evil:


Bild
Der Ibis-Schatten neben mir war mir gar nicht aufgefallen :lol:
Zuletzt geändert von Astrodoc am Di 12 Sep, 2023 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Astrodoc
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Do 31 Aug, 2023 19:11

Beitragvon Astrodoc » Fr 01 Sep, 2023 13:23

Ticket-Office/Inspektorat:

1. Carter-Haus + Grabkopie TAA 120/60 LE
2. Sethos I. Tempel 100/50 LE
3. EL Khokha 60/30 LE
4. Menna/Nakht 100/50 LE
5. Rekhmire/Sennefer 60/30 LE
6. Ramose 100/50 LE (Preisangabe schlecht lesbar)
7. Ramesseum 120/60 LE
8. Deir-el-Medina 140/70 LE
9. Pashedu 60/30 LE
10. Userhat/Khonsu 60/30 LE
11. Qurnet Murai 60/30 LE (musste Cash bezahlt werden!)
12. Roy/Shuroy 100/50 LE
13. Merenptah Tempel 60/30 LE
14. Medinet Habu 140/70 LE
15. Isis-Tempel Deir-Schelwit 60/30 LE

Für Kurzentschlossene:
Sennedjem in DEM, Sennefer und Rekhmire sind (wohl nur) morgen (02.09.2023) geschlossen!


Bild
Zuletzt geändert von Astrodoc am Di 12 Sep, 2023 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2553
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 01 Sep, 2023 13:24

hallo,
na das kann ja heiter werden mit den Tickets bezahlen.
Ich lass mich mal überraschen.
Ist nur blöd wenn man sich hinfahren läßt, schickt den Fahrer weg und kommt nicht rein!!
Gruß
abnchese :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.