Der neue Tondok ist (fast) da...

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Der neue Tondok ist (fast) da...

Beitragvon Daniel Jackson » Di 10 Mai, 2016 21:51

Liebes Forum,
es ist ja kein Geheimnis, dass sich bestimmte langjährige Forenmitglieder in den letzten Monaten hier ziemlich rar gemacht haben. Es hatte seinen Grund und um den geht es hier:

Die 4. Auflage von "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel" aus dem Reise Know-How Verlag erscheint in den nächsten Tagen. Der neue Tondok ist also (fast) da! Das erweiterte AutorInnenteam war in den vergangenen Monaten sehr fleißig und hat die ein oder andere coole Neuerung ins Buch gepackt. :D

Ich will aber gar nicht lange drumrumreden. Infos gibts hier:
http://tondok-verlag.de/reisefuehrer/ae ... iltal.html

Regelmäßig Neues und nach Erscheinen des Buches auch eine Verlosung gibt's auf der neuen Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Aegypten.individuell/
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 11 Mai, 2016 08:29

salam

na dann hoffen wir mal das es bis zum treffen schon erschienen ist und wir mal einen blick rein werfen können.

das hier finde ich von der idee schon mal sehr gelungen.

- alle außerhalb liegenden, touristisch bekannten Ziele werden sternförmig in Ausflügen erschlossen,
- touristisch weniger oder gar unbekannte Ziele farblich deutlich abgehoben als Entdecker-Touren beschrieben.


http://tondok-verlag.de/reisefuehrer/ae ... iltal.html

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 11 Mai, 2016 12:56

:pharao_daumen2: Super ! Glückwünsch DJ

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 15 Mai, 2016 16:36

salam

:applaus: :applaus: :applaus:

Ja is denn heut scho Weihnachten? Die vierte Auflage von "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel" ist ab sofort im Buchhandel erhältlich - gewohnt kompetent und im neuen Gewand.

http://tondok-verlag.de/reisefuehrer/ae ... iltal.html

Amazon: http://amzn.to/1TsUPB4


https://www.facebook.com/Aegypten.individuell/?fref=nf

@DJ dann werden wir wohl doch eine "lesung" von dir bekommen :D

ma salama

.. isis ...

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » So 15 Mai, 2016 18:16

GLÜCKWUNSCH D. J.

GittaW
Kurzurlauber
Beiträge: 59
Registriert: Do 15 Aug, 2013 12:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ägypten für Neulinge und alte Hasen

Beitragvon GittaW » Do 09 Jun, 2016 08:59

Hallo zusammen,

hier findet Ihr ein (in vielerlei Hinsicht :) ) sehr lesenswertes Interview mit den Autoren des neuen "Tondok"

Selkets Blog

LG
Gitta :pharao_wink:
Zuletzt geändert von GittaW am Do 09 Jun, 2016 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 11 Jun, 2016 16:39

Daumen hoch für die neue Ausgabe, die ich mir heute in der Buchhandlung gekauft habe. Lachte mich direkt an im Regal :daumen2:
Musste direkt ins nächste Cafe und mal reinschauen :pharao_freu:

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 11 Jun, 2016 21:04

:pharao_daumen2:
نيكو

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Mo 29 Aug, 2016 19:04

Habe mir den Tondok gekauft.
Ist super geschrieben.
Kann ich bedenkenlos Empfehlen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 30 Aug, 2016 08:37

salam ReRa

ich habe deine antwort mal hier dazu gepackt, da sie hier besser dazu passt und es übersichtlicher bleibt.

ma salama

... isis ...

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Di 30 Aug, 2016 16:26

Isis hat geschrieben:salam ReRa

ich habe deine antwort mal hier dazu gepackt, da sie hier besser dazu passt und es übersichtlicher bleibt.

ma salama

... isis ...


ist in ordnung.... ;)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 09 Sep, 2016 09:49

@ Dj

Lieben Gruss und Danke von Eva für das Autogramm im Tondok. Ist ihn schon am studieren und findet ihn klasse ! :wink:

Gruss Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 09 Feb, 2019 17:26

Ein kleiner Hinweis: Die neue Auflage ist da... :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 27 Apr, 2019 11:22

Daniel Jackson hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis: Die neue Auflage ist da... :D


:pharao_daumen2:

Bild

mit einem Plus von 60 Seiten ! :pharao_daumen2: :pharao_freu: :pharao_daumen2:

P.S.: kannst dir schonmal einen schönen spruch ausdenken den du uns
dann am forumstreffen vorne reinschreiben darfst :-D

mfg
osiris