Siwa und Marsah Matruh -Hoteltipps

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Hannelore101
Reisewilliger

Siwa und Marsah Matruh -Hoteltipps

Beitragvon Hannelore101 » Do 08 Jan, 2015 13:54

Hallo Liebe Forum-Member,

ich kenne das Land recht gut und habe weite Teile davon oft bereist. Nun über Ostern reise ich zum ersten Mal nach Marsah Matruh und Siwa. Wer kann mir Tipps geben zur

Unterkunft Siwa
nettes kleines Hotel, nicht zu teuer, familienfreundlich, Naturpool
möglichst mit Anwendungen

Marsah Matruh
ebenso, natürlich direkt am Strand. KEIN großes Pauschalhotel, sondern eher ein kleines, nettes Haus - wenn es so was dort überhaupt gibt.

Freue mich über alle Tipps.

Danke

Liebe Grüße

Corina

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 08 Jan, 2015 17:57

In Siwa kann ich dir als kleines Hotel mit tollem Palmengarten das Palm Trees Hotel empfehlen. Sehr günstig und zentral gelegen. Einen Pool im Garten gibt es aber nicht, Anwendungen soweit ich weiß auch nicht. Es gibt auf dem Weg vom Marktplatz Siwa nach Aghurmi (Orakeltempel) nach wenigen hundert Metern auf der linken Seite ein kleines Hotel, welches einen Pool hat. Es soll preisgünstig sein, der Name fällt mir aber leider gerade nicht ein.

In Matrouh sind günstige Hotels schwierig zu finden. Direkt am Strand kann ich dir leider keine Tipps geben. Matrouh ist hoteltechnisch ein schwieriges Pflaster. Recht günstig ist wohl das Hamada Hotel, aber ich weiß nicht, wo es genau liegt. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann. Falls Du etwas herausfindest, freuen wir uns über einen Hotelhinweis/-bericht.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com