Aids in Ägypten

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Aids in Ägypten

Beitragvon Uli » Fr 17 Nov, 2006 01:07

Hallo zusammen,

hier mal ein Bericht zum Thema Aids in arabischen Ländern:

Wie bei der Konferenz in der ägyptischen Hauptstadt bekannt gegeben wurde, wird im arabischen Raum alle zehn Minuten ein Mensch mit dem HI-Virus infiziert. Es werde daher eine Aids-Epidemie ähnlich jener im südlichen Afrika befürchtet, wenn nicht rasch effektive Gegenmaßnahmen ergriffen würden. Offiziellen Angaben zufolge seien in der Region im Jahr 2005 zwischen 67.000 und 200.000 Neuinfektionen erfolgt, rund 58.000 Personen seien gestorben. Es gebe aber keine zuverlässigen Zahlen, hieß es.

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2661872

das Problem ist, dass das ganze da unten todgeschwiegen wird.
Und ich behaupte mal, dass es nicht nur die Ägypter selbst betrifft, sondern auch deutsche Urlauberinnen, die sich dort in charmante Ägypter verlieben (soll ja häufiger vorkommen).
Ich vermute mal, dass diese das auch ganz blauäugig angehen. (Hatte ich deshalb so wenig Resonanz auf meinen Kondom-Beitrag?)
Mädels seht Euch vor! Mit AIDS ist nicht zu spassen.
(naja, für die Jungs gilt das natürlich auch, aber das is glaub ich nicht ganz so verbreitet in Egypt)
Also vorsichtshalber frische Kondome schon in Deutschland einpacken!;)

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 17 Nov, 2006 12:04

Würde mich mal interessieren, wie die "raschen effektiven Gegenmaßnahmen" aussehen sollen... wo es doch offiziell überhaupt gar keine Prostitution, Homosexualität und ähnliches gibt :twisted: - also: wozu brauchen die dann Kondome :evil: ?? Fragt sich dann bloß, woher die 58.000 Toten kommen... :shock:
Wie kann man nur so ignorant sein :roll: ?!
Viele Grüße
bint_hathor

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 01 Mai, 2013 13:51

Hier gibt es aktuelle Zahlen:
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... and-p.aspx

Ich habe da so meine Zweifel an dem Realitätsgehalt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Fr 03 Mai, 2013 20:33

Daniel Jackson hat geschrieben:Ich habe da so meine Zweifel an dem Realitätsgehalt.

Oh ja, ich auch! Im Folgenden ein Bericht von 2008, der aber mit Sicherheit auch von 2013 sein könnte. KLICK hier
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 05 Mai, 2013 10:46

salam

zu connys beitrag
http://www.spiegel.de/panorama/aids-in- ... 231-2.html

Dass die pessimistische Einschätzung den Tatsachen entspricht, zeigt ein Fall aus Kairo. Vergangene Woche wurden dort fünf homosexuelle Männer zu je drei Jahren Haft verurteilt - da Homosexualität in Ägypten nicht strafbar ist, wurde ihnen "Prostitution" vorgeworfen. Die Polizei behandelte die Männer wie Verbrecher, kettete sie während der Untersuchungshaft monatelang ans Bett und unterzog sie Zwangs-HIV-Tests. Vier der Angeklagten waren positiv - eine "Gefahr fürs Volk, die weggeschlossen gehört", schlussfolgerte der Staatsanwalt.

wenn das die einstellung der staatsanwaltschaft ist ..... na dann gut nacht :roll:

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » So 05 Mai, 2013 12:35

Das dürfte vermutlich die Einstellung eines großen Teiles der ägypt. Bevölkerung sein.