El Mesala Hotel und Restaurant

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

El Mesala Hotel und Restaurant

Beitragvon Isis » Di 23 Nov, 2010 11:55

salam

auch dieses jahr haben wir uns kulinarisch durch die westbank gefuttert :)
wir waren, in dem im sommer 2010 neu eröffneten restaurant und hotel EL MESALA.
wenn man von der fähre aus kommt geht man die "neue" straße am nil lang und sieht dann auch schon das weise gebäude.
früher wurde das haus noch als wohnungen vermietet (so kannten wir es) und ist nun zu einem hotel umgebaut worden. da uns die neugierde auch gepackt hat wie man das ganze von wohnung auf hotel umgebaut hat haben wir es uns mal zeigen lasse.

hier erst mal das gebäude von außen.

Bild

man betritt das hotel und kommt als erstes in die "lobby" (aufenthaltsbereich).


Bild


gegenüber ist die rezeption zu finden.


Bild

hier findet man auch eine computer ecke.


Bild

nun gehen wir in den ersten stock und haben uns da ein doppelzimmer zeigen lasse.
die zimmer sind recht groß und ausreichend ausgestattet. wie ihr sehen könnt sind in dem zimmern TV und einen kühlschrank zu finde.


Bild


Bild


Bild


Bild

was wir so zu sehen bekommen haben war sehr ansprechend. wir haben auch erfahren das es suiten und familienzimmer gibt. wer sich dafür interessiert am besten mal beim hotel anfragen. hier auch mal die internet adresse dazu http://www.elmesalahotel.com/index.php

noch mal zum restaurant. das befindet sich im garten vor dem haus. hier haben wir sehr sehr lecker essen können und wir können es euch nur weiter empfehlen. wer also zeit und hunger hat sollte hier mal vorbei schauen.

ma salama

... isis ....

PS: leider haben wir nur handy bilder da wir beim essen unseren foto nicht dabei hatten :)

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » Di 23 Nov, 2010 12:27

Sieht gut aus, suche ja auch für März auch ein Hotel auf der Westbank.
Habt ihr Erfahrung wann man sich spätestens um eine Reservierung kümmer muß.

Kann man sowas auch über das Reisebüro machen? Vor- und Nachteile?
Danke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 23 Nov, 2010 13:00

salam

leider weis ich das nicht da wir wie gesagt dort noch nicht gewohnt haben eben nur mal reingeschaut. aber sicherlich ist das nicht über reisebüro zu buchen, denn fast alle hotels auf der westbank sind ja in keinem katalog. ich kenne da nur eins und das ist das gezira garden das über veranstalter zu buchen ist.

ma salama

... isis ...

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Fr 10 Jun, 2011 13:23

Aber hier hättest Du oder kannst Du in Zukunft buchen Hotel El Mesala
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Beitragvon kiba » So 05 Aug, 2012 16:32

also ich habe jetzt ein paar mal im el mesala genächtigt und finde es sehr gut.. bequeme betten.. tolle aussicht.. gutes frühstück.. und essen überhaupt.. einfach den wunsch äussern was man gern möchte auch wenn es so nicht auf der karte steht..
die besitzer selbst versuchen auch zu helfen wo sie nur können - ich hatte probleme mit meinen transfer dienst und sie standen mir mit rat und tat zur seite.
neuerdings haben sie auch einen pool..
ja, alles im allem, ein kleines familieres hotel mit suuuuuper aussicht.
passendes preisleistungsverhältniss. ich kann es nur empfehlen.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 09 Aug, 2012 15:13

Das werd ich nehmen, Danke kiba :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Beitragvon kiba » Sa 18 Aug, 2012 11:28

ja dann viel spaß.. und ein eine tolle zeit in egypt.. will auch.. hoffe noch auf bezahlbaren flug..

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mi 06 Mär, 2013 09:17

Hier Neuigkeiten vom el-Mesala
Zuerst ein aktuelle Bild:
Bild

In der dritten Etage ist jetzt das neu ausgebaute Restaurant:
Bild
(Die Kamera stammt von einem Karmerateam eines privaten äg. Senders, der am Tag nach dem Ballonunglück Aufnahmen gemacht hat.)

Neu ist auch der Pool vor dem Hotel, erst der Dritte auf der Westbank:
Bild

Das Hotel bietet jetzt auch kostenlosen Transfer vom Flughafen oder Bahnhof an.
Homepage oben schon vorhanden

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Di 09 Apr, 2013 13:51

das absolute Highlight im Mesala, wo ich vor ca. 2 Wochen "probe-gegessen" habe, ist die Dachterrasse mit direktem Blick auf und über den Nil. Auch einige Zimmer haben wohl diesen spektakulären Blick.
DAs Essen war lecker; die nubischen Musikanten mitreißend, aaaber vom Restaurant-Chef hörte ich einiges, was mir überhaupt nicht gefiel.
Das etwas schnörkelige Ambiente (wie in Ä in einfacheren Hotels üblich) kann man mögen, mein Stil ist es nicht.

Aber was ist schon perfekt????
mirena, Heimgekehrte

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 10 Apr, 2013 09:01

salam mirena

ich habe deinen beitrag hier her geschoben da er hier besser dazu passt.

ma salama

... isis ...

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Beitragvon kiba » Do 09 Mai, 2013 14:06

so endlich komme ich dazu..
schon zum 3ten mal war ich nun im el mesala..
und wieder alles zu meinen besten. zum restaurant chef mohamed kann ich selbst nur sagen - er super zuvorkommend, hilfbereit wo er nur kann, und niemals aufdringlich! sein privates interessiert mich nicht mich... seine arbeit macht er top.
wenn man spezielle wünsche fürs essen hat.. er versucht sie zu erfüllen...
oder überhaupt bei irgendwas hilfe.. aber das ist ganze hotel sehr hilfsbereit, so meine erfahrung.
und ja aus manchen zimmern hat meine tolle aussicht :-)
nur bring ich irgendwie die bilder nicht rein.. :-(

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 09 Mai, 2013 14:44

salam

nur bring ich irgendwie die bilder nicht rein.. Sad


guckst du hier -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

ma salama

... isis ....

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Beitragvon kiba » Fr 10 Mai, 2013 21:57

Ui endlich hat es geklappt :-)
das war der blick aus meinen Zimmer..
toll oder?
jetzt wo ich den trick raus habe. guck ich mal ob ich morgen mehr finde..
Bild

Uploaded with ImageShack.us

blick direkt aus dem zimmer :-)
Bild

Uploaded with ImageShack.us

eingangsbereich
Bild

Uploaded with ImageShack.us

pool...
Bild

Uploaded with ImageShack.us

terrasse..
Bild

Uploaded with ImageShack.us