Car-Jacking - Car-Napping

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

monira

Car-Jacking - Car-Napping

Beitragvon monira » Do 29 Nov, 2012 07:10

Wie gestern mein Mann von seinem Neffen erfahren hat,ist er Überfallen worden.Er fuhr mit seinem Auto auf einer Straße in Obur und wurde von einem Minibus zum halten gezwungen.4 Männer mit Gewehren zwangen Ihn seine Papiere ,Handy und das Auto abzugeben was er auch tat.Ein Taxifahrer der in einiger Entfernung alles beobachtet hatte,entschuldigte sich das er aus Angst Ihm nicht geholfen hatte,brachte Ihn zur Polizei und bestätigte dort alles.
Der Neffe erzählte meinem Mann das er nicht wegen dem Auto traurig ist ,sondern das es mittags war und viele Autos und Lastwagen vorbei gefahren sind.Bei den Autos konnte er es ja noch verstehen,aber das die Lastwagen den Minibus nicht rammten so das der Fluchtweg abgeschnitten war.

Später meldeten sich die Diebe per Handy,wenn er 50 000 Le bezahlt bekäme er das Auto zurück.(auto war erst 2jahre alt zum Glück Vollkasko)

Wenn ich sowas höre Glaube ich nicht das es in absehbarer Zeit in Ägypten besser wird.Mir tun die vielen GUTEN Ägypter so leid.
MFG Monira

monira

Anfänger

Beitragvon monira » Do 29 Nov, 2012 07:16

Sehe gerade das ich es unter Luxor geschrieben habe es war in Kairo kann man es verschieben. Danke.

Monira

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 29 Nov, 2012 12:27

Hallo Monira,

ich hab Deine beiden Beiträge mal zusammen gepackt.

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 29 Nov, 2012 12:50

salam monira

ich habe deine überschrift (topic) mal aussagekräftiger gemacht, denn mit deinem titel war nicht ganz klar um was es geht.

gehört hat man das ja schon aber wie du selbst sagst war es eigentlich meinst nachts / dämmerung, so dass auch viele nachts keine überlandfahrten machen wollen aber wenn das nun auch schon am tag so ist :roll:

ma salama

... isis ...

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beitragvon Anck-Su-Namun » Fr 30 Nov, 2012 13:21

also wenn die gangster das auto verkauft hätten, hätten sie mehr geld machen können als 50.000 L.e., denn ein neuwagen selbst 2 jahre alt bringt was um die 1/4 million je nach modell, ein 2 jahre alter bmw z.b.bringt fast halbe million, ein 2 jahre alter kia bringt immernoch über 100.000 l.e.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 30 Nov, 2012 14:34

salam

aber auch in ägypten gilt ... ohne papiere kein kauf ....
so haben sie eben das "lösegeld" für das auto. wobei die frage für den besitzer ist (der ja sicherlich eh noch schulden auf dem auto laufen hat) woher das lösegeld beschaffen :roll:

ma salama

... isis ..