Salafisten machen ernst Vollschleier-TV in Ägypten! - BILD

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Newsbot
Weltenbummler

Salafisten machen ernst Vollschleier-TV in Ägypten! - BILD

Beitragvon Newsbot » Mo 23 Jul, 2012 11:19

Bild Salafisten machen ernst Vollschleier-TV in Ägypten! - BILD
Salafisten machen ernst Vollschleier-TV in Ägypten!
BILD
Denn: Mit einem neuen Fernsehsender setzen die radikal-islamistischen Salafisten im Land am Nil ein deutliches Zeichen: ?Maria-TV" zeigt ausschließlich vollverschleierte Frauen. Und auch hinter den Kulissen, selbst an der Kamera, arbeiten ...

http://news.google.de/news/story?ncl=dvFDihNRKy7tBpM&ned=de

Publish Date: Sun, 22 Jul 2012 18:12:07 GMT
Read more...

Source: Google News: Kairo OR Luxor OR Assuan OR Hurghada OR Gizeh OR Ägypten OR Egypt OR Nil OR Ägyptologie OR Ägyptologe OR ägyptisch OR ägyptische OR Pharao OR Pharaonen
Bild

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Do 26 Jul, 2012 22:03

wieso Maria TV ? meint man damit die auch von Mohammedaner verehrte Mutter von Jesus?

Gast

Beitragvon Gast » Fr 27 Jul, 2012 07:12

a) vermutlich ist eher die letzte Frau Mohammeds gemeint
b) heißt es Muslim(a) und nicht Mohammedaner
c) Hat kein Mensch eruiert, welchen Sinn und Zweck dieser Sender hat. Ich habe den Eindruck, dass die sooo liberale B..zeitung hier für eine breite Allgemeinheit das Bild des bösen Islamisten in Ägypten zeichnet. Wenn eine Frau freiwillig den Nikab trägt, dann ist es ihre Sache und zu tolerieren. Es ist ganz sicher nicht so, dass jede vollverschleierte Ägypterin ein unterdrücktes Frauchen ist.
Aber bestimmt werden auch hier wieder Stimmen laut, die sagen, "bei Mubarak hätte es das nicht gegeben" Das stimmt zwar, aber deshalb muss es noch lange nicht gut sein.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2012 16:54

salam

@KaraBenNemsi

Das belegt schon der Name: Maria-TV deswegen, weil der Prophet Mohammed unter seinen Frauen eine Christin namens Maria hatte. Möglicherweise hoffen die Ultrafrommen, auch unter den christlichen Kopten Zuschauer zu gewinnen - ein eher abwegiger Gedanke.

@gast

nicht nur die B zeitung hatte diese info
schau dazu auch hier ab dem post von GittaW--- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=60

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » Fr 27 Jul, 2012 17:54

Es ging mir nicht um die Nachricht, die habe ich selbst bei verschiedenen Quellen gelesen, sondern um die reißerische Aufmachung, bzw. journalistische Aufbereitung.

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Sa 28 Jul, 2012 18:02

@ gast
a danke wusste ich gar nicht mit der letzte frau mohammeds
b aha na ich bleib mal bei der deutschen variante

@ isis
schon komisch einen christlichen name zu wählen... der gedanke mit den kopten kam mir auch