Beitragvon Gast » So 13 Jun, 2004 22:33
Erstmal einen superlieben Dank für eure schnellen Antworten!!
Scheint echt nicht so einfach zu sein, in Assuan eine Wohnung zu finden! In HRG oder Luxor ist das alles schon viel einfacher!
Aber Assuan ist halt meine Traumstadt! Ich habe, nachdem ich meine Arbeit in Ägypten fertig hatte, noch eine Woche Urlaub drangehängt und war - natürlich - in Assuan! Bin da mit einem ägyptischen Freund (arbeitet auf "meinem Schiff" und kommt aus Assuan) mit dem Zug von Luxor hingefahren! Er war dann bei seiner Familie und ich die ersten 2 Nächte im Ramses Hotel, bin dann aber ins Isis Corniche umgezogen! Hatte ein super Zimmer direkt am Nil mit Blick auf die Elephantine-Island und ein Riesenbett!!! Habe in der Woche noch so viel Neues gesehen und fühlte mich schon fast wie zu Hause, da man ja alles nun kennt!!!
Seit November war ich auf der "African Queen" und habe meist noch die "Rosa Bianca" mitbetreut! Außerdem habe ich in meiner letzten Arbeitswoche noch 70 Gäste zusätzlich auf der Semiramis II betreut!! Kann euch aber auch was zu den anderen Schiffen (Sem I, Cheops, Mahrousa und Terramar) von Blue Sky, unserer Agentur, erzählen!!
Ich hatte jede Woche einen anderen Reiseführer! Meine Liebsten waren: Nasser, Moses, Tarek, Papa Gamal, Mohamed-der General....uns dann noch Hassan, Mohamed el Sheikh, Moh. Aburahma, Lolle (Moh. Lola), Moh. Moussa.........!! Konnte auf jeden Fall mit fast allen toll zusammenarbeiten!! Und mit einigen habe ich immer noch engen Kontakt!
Zu deiner Frage- bint_hathor: 1. Ich habe mich in HRG sehr wohl gefühlt: ich hatte ein schönes Zimmer, schöne Hotels zu betreuen, ich hatte ein Auto und konnte raus wann ich wollte, es war immer was los, habe meine Freunde getroffen....! Tja, und dann kam mein Freund am 13. Nov. zu Besuch (einen Tag vor meinem Geburtstag) und mein Chef sagte mir, dass ich eine Woche später nach LXR aufs Schiff "müsste". Ich konnte mir darunter erstmal kaum etwas vorstellen und mein Freund musste auf jeden Fall mit! Ich hatte einafch Bammel vor dem "Neuen", der ganz anderen Arbeit! Aber ich habe es geschafft und wenn man den Rhytmus ersteinmal drinhat, dann ist es echt eine tolle Arbeit mit engem Gästekontakt!! 2. Ja, es dürfen nur Einheimische als Reiseführer arbeiten, d.h. man darf als Ausländer zwar eine gruppe begleiten, aber keine Erklärungen in den Tempeln etc. abgeben!
So, jetzt aber erstmal genug gelabert!
Wenn ihr noch etwas über Wohnungen am schönsten Fleck in Ägypten findet, sagt mir bitte Bescheid!!!
Bis dahin, ma salama!!!
Amira