hallo Uli,
tut mir leid.
Ja stimmt der Beitrag ist nur für Mitglieder lesbar.
Schade.
Hier mal der Text aus dem Beitrag:
Forumstreffen in Hannover im Juni 2012 vom Semirames-Forum.
Freitag, der 22.6.12
Endlich war der 22.6. da und wir konnten auf die Reise gehen zu unserem
diesjährigen Forumstreffen in Hannover.
Ein Teil der Gruppe reiste am Freitag an.
Nach dem Einchecken im Hotel, was uns sehr gut gefiel, ging es los mit der Besichtigung des "Neuen Rathauses". Ein imposantes Gebäude was ausschaut wie ein Schloss.
Es wurden die Fotoapparate rausgeholt und die ersten Bilder aus alllen möglichen Perspektiven festgehalten.
Dann wurde das Rathaus von innen besichtigt. Und es stand die Fahrt mit dem Rundbogenfahrstuhl
zur Kuppel des Rathauses an. Das war super und wir konnten von ganz oben die Stadt und die Umgebung fotografieren.
Von hier aus sahen wir auch schon den Maschsee, wo wir nach Beendigung der Besichtigung des Rathauses
hingewandert sind. Nach einer halben Umrundung des Sees hatten wir uns das köstliche Eis, was wir verspeist haben, redlich verdient.
Am Abend haben wir beim Griechen, direkt neben unserem Hotel, zu Abend gegessen.
Nach einem kurzen Abendspaziergang holten wir uns etwas leckeres zu trinken und gingen alle zu Mut in ihre Suite und schauten uns das erfolgreiche Fussballspiel an.
Samstag, der 23.6.12
Heute stand nun unser Besuch des Museums an. Hanne,Mut,Volker und ich trafen nun vor dem Museum, was
übrigens direkt neben dem Rathaus ist, auf Kaaper, Bentota,Klaus und Seth Apophis. Das Museum ist reichlich mit
ägyptischen Artifakten bestückt und jeder zückte sofort seinen Fotoapparat und legte los um alles auf Bildern festzuhalten.
Was sich leider schlecht knipsen ließ, waren die Sachen die in Vitrinen und hinter Glaswänden ausgestellt waren.
Kurze Pause gemacht und was getrunken, denn es war sehr warm im Museum, und dann ging es weiter bis jeder seine Speicherkarten voll hatte.
Bevor wir das Museum verließen haben wir noch fast das ganze Bücherinventar gekauft.
Danach sind wir nochmal mit den Neuankömmlingen zum Maschsee und haben wieder ein leckeres Eis geschlemmt.
Bentota,Klaus und Seth Apophis haben sich dann verabschiedet. Der Rest der Truppe machte sich dann fertig um das Treffen mit einem köstlichen Essen im AlDar, einem orientalischen Restaurant, den Tag zu beenden.
Danach verließ uns auch Kaaper und machte sich auf den Heimweg.
Am nächsten Morgen, nach einem reichlichen und leckerem Frühstück unternahmen wir dann noch einen Spaziergang durch das Altstadtviertel von Hannover.
Um 12 Uhr brachte dann Mut und Volker uns, Hanne und mich, zum Bahnhof um die Rückreise anzutreten und sie fuhren dann auch in ihrem Auto in Richtung Heimat.
Das war im Groben ein Überblick über unser kleines Forumstreffen.
Dieses Jahr war es ja leider eine kleine Truppe aber ich hoffe das nächste Jahr alle wieder fit sind für ein neues
Treffen, wo auch immer das stattfinden wird.
Viele liebe Grüße von
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.