"MS Cheops" sieht älter aus als die Pyramide!

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Nil-Eule
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Di 04 Okt, 2011 11:44

"MS Cheops" sieht älter aus als die Pyramide!

Beitragvon Nil-Eule » Di 10 Apr, 2012 16:07

Auch wenn ich sofort den "gesenkten Daumen" ansetze muss ich mich sehr beeilen, die Besatzung in Schutz zu nehmen.
Da dies beileibe nicht meine erste Kreuzfahrt war kann ich ermessen, dass es den Mitgliedern der Besatzung peinlich war, Gäste auf diesem Kahn begrüßen zu müssen.

Die gute "Cheops" war nicht ungepflegt - oh nein!
Sie war einfach nur alt, sehr alt, wenn nicht: zu alt.
Auf dem Sonnendeck lag irgendwie hilflos verlegt Plastikrasen und der konnte den Zustand der Beplankung nur mangelhaft verbergen. Die Zimmer sind, gelinde und liebevoll gesagt: "einfach". Komfort für Körper, Seele und Auge: null. Sie sind funktional, mehr nicht. Das Bad in einem beklagenswerten Zustand, wenn auch alles immer sehr sauber war.

Die Ankerplätze für die Pechmarie "Cheops" lagen weit außerhalb und machten ein Taxi nötig - oder eben gute Schuhe. Aber mehr als 12 (!) Kilometer läuft man eben nicht nach Luxor hinein - jedenfalls wohl kaum freiwillig. Und das, obschon selbst zentrale Liegeplätze absolut frei waren; im November war der halbe Nil schließlich leergefegt.
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16719
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 10 Apr, 2012 18:09

salam

hast du auch "beweis" fotos gemacht von den dingen die dich "gestört" haben ???
das mit dem liegeplatz an der brücke ist eben so und da kann das schiff nix dazu, denn eigentlich sollen schon ALLE schiffe eigentlich dort liegen und keines mehr bei luxor. wie und warum doch noch einige eben in luxor ankern kann ich nicht sagen, da ich keine belege habe :( aber fakt ist eben das alle schiffe zur brücke raus "verbannt" werden/ wurden.

ma salama

.. isis ...

Benutzeravatar
Nil-Eule
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Di 04 Okt, 2011 11:44

Beitragvon Nil-Eule » Mi 11 Apr, 2012 09:57

@ Isis:

Hallo!
Fotos habe ich schon gemacht .... aber leider sind sie nicht sonderlich aussagekräftig. Ich muss zugeben, dass wir die Reise samt Badeurlaub zu einem Spottpreis verramscht bekommen haben und dass uns sofort klar war, dass wir Abstriche würden machen müssen. Von daher habe ich recht bewusst keine frustrierenden Fotos gemacht. ;-)
Wir hatten sowieso nie vor, wegen kleinerer bis mittlerer Unzulänglichkeiten Beschwerde einzulegen - da haben wir's halt genommen, wie's kam!
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")