Positive und negative Berichterstattung

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 03 Mär, 2012 16:10

Danke Ankh für den Bericht. Sowas finde ich sehr wichtig und hilfreich und ich würde mich freuen, wenn mehr davon kommt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Sa 03 Mär, 2012 19:45

denn sollte etwas nicht im sinne der des volkes/der demonstranten laufen, werden die sofort und ohne ruecksicht hier alles niederbrennen, vom kleinsten staatlichen buero bis hin zum praesidentenpalast
Solche Aussagen sind aber nicht unbedingt geeignet, den durchschnittlichen Urlauiber ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln.
Und dann sei die Frage erlaubt, wer darüber entscheidet, was im Sinne des Volkes ist.

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » So 04 Mär, 2012 13:42

nunja, was genau im sinne des volkes ist, kann keiner genau sagen, sie wollen demokratie, sie wollen bessere bildung, bessere medizinische versorgung etc. pp.

was ich damit sagen will, das sie demonstrieren werden und das es zu grossen ausschreitungen kommen wird, sollte das militär noch einmal versuchen krumme dinger zu drehen, aber so ist leider die wahrheit und warum sollte ich das verschweigen?
was ich genau damit sagen will, das irgendwelche scheinabstimmungen wie letztes ja mit ja und nein, es nicht mehr geben wird, dnen egal für was man damals gestimmt hat, am ende hat das militär gemacht was es will. die abstimmung fand auch an einem punkt statt, an dem keiner wusste auf welcher seiter er steht und wo es überhaupt hingeht.

dsa militär hat mehrmals bei gesetzen gemogelt, bei der besetzung des aktuellen parlaments hat es ebenfalls gemogel. die wahlen sind teilweise gefälscht gewesen, leute wurden bestochen, bedroht, bezahlt (siehe russland), mubaraks prozess zögerten sie immer wieder raus, hielten sich nich an versprechen, vernichteten tonnenweise beweise, legten die fälle von ihm, seinen kindern, und adly zusammen so das keiner wirklich verurteilt werden kann, dazu wurden alle seine fälle auch zusammen gelegt: tötung der demonstranten sowie korruption etc.

glaubst du denn das volk bleibt ruhig wenn sie ihn im juni aus mangel an bewisen freisprechen?? da geht hier die post ab, das sag ich dir und ds wird dir jeder ägypter bestätigen. viele wünschen sich endlich ein ende, aber es sind noch zu viele die von mubarak profitieren und keiner weiss ob er nicht heimlich noch von hinten ein paar fäden zieht.
und keiner und auch ich nicht werde still auf meinemn stuhl sitzen, sollten sie ihn freisprechen, oder begnadigen oder sonst wie auf bewährung etc. verurteilen, der erste weg geht direkt zum tahrir, wo ich auch schon im januar und februar war. ich könnte jetzt sagen ich halt mich raus, is eh nicht mein land, geht mich nix an, ich kann jeder zeit nach deutschland wenn ich will, aber so einfach isses halt nicht. mein kind wächst hier auf und allein dafür lohnt es sich tränengas und all das auf sich zu nehmen.
damals im januar, war ich und mein mann die einzigen die von unserm dorf zum tahrir sind, alle anderen (auch gebildetet die hier wohnen) waren feige, haben sich geschämt, weil die ausländerin für ein freies land kämpft und sie selbst zuhause vorm tv sitzen und denen alles egal war. mittlerweile hat es bei denen got sei dank auch klick gemacht und sie wissen was richtig und falsch ist, vorher waren anämlich auch einige auf mubaraks seite, der arme alte mann, er hätte ja so einiges bewirkt....wir hatten da einige familienstreits hier, weil durch die mangelnde bildung über jahrzehnte und die zensur in medien, nie etwas davon ans licht kam, nur wer wirklich nach wissen gesucht hat, wusste was er wirklich für ein böses spiel treibt.

das volk wünscht sich am allerbesten eine demokratie wie in europa, was aber allein wegen der religion nicht so machbar ist, aber selbst mit 1/10 davon wären sie schon mehr als zufrieden. und die geduld der leute ist am ende, es gab ja fast wöchentlich kämpfe am tahrir, fast 1000 tote seit januar und die leute haben langsam gelernt, was richtig und falsch ist.
und die wahlstrategien der religiösen ist auch nur schau, glaubst du die halten sich ernsthaft dran?? nich mal merkel hält sich an ihre wahlversprechen, wichtig ist die show und der wahlsieg, danach hat man eh freie bahn.

ich hoffe es kommt etwas verständlich rüber.