So war das Forumstreffen 2010

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

So war das Forumstreffen 2010

Beitragvon Isis » So 22 Jan, 2012 19:30

8. Forumstreffen 2010
vom 3.6.2010 bis 6.6.2010




Bild


Die ersten Vorbereitungen wie das wichtigste Utensilie … das Forumszelt einladen wurde am Mittwoch Abend schon mal erledigt.
Und wie man mal wieder sieht ist nicht mehr viel Luft für anderes im Kofferraum des Black Baby :)


Bild


Nach dem wir erst mal die Zugfahrer am Bahnhof HD abgeholt hatten waren wir die ersten am Platz des Geschehens
und es wurde auch gleich mal der „alte“ Platz inspiziert.


Bild


Und nach kurzem waren auch schon die nächsten Teilnehmer des Treffens auf dem Platz eingetroffen.
Es wurde sich standesgemäß erst mal ausgelassen begrüßt.
Dann stellte sich die Frage … wie viel hatte denn dieses Jahr in das doch so kleine Auto mit dem doch so großen Kofferraum gepasst.
Vielleicht auch zur Erklärung … beim ersten Treffen der beiden hat Isis ihnen schon Prophezeit das man auch diesen Kofferraum noch voll bekommt wenn man nur oft genug zu einem Treffen nach HD kommt.
… gesagt und auch schon fast geschafft ….
beim zweiten Treffen ist nun doch schon einiges mehr im Kofferraum. …. aber das kann sich sicher im laufe der Jahre noch steigern :)


Bild


Nun war dann auch mal wieder Zeltaufbau angesagt.
Man denkt zwar das die ganze Sache von Jahr zu Jahr leichter wird aber
… wie man sieht gucken wir jedes mal immer wieder etwas verwirrt auf die Vielzahl der Stangen die irgendwie doch zusammen passen müssen.
Gemeinsam schaffen wir es aber auch dieses mal wieder
den Pavillon auf die Beine zu stellen und hatten noch nicht mal viele Teile übrig :)


Bild .......... Bild


Dieses mal war auch in dem „kleinen“ Auto sogar einen Leiter versteckt.
Diese haben wir dann auch gleich genutzt um unsere Fahne
mal „richtig“ zu hissen.
Was sich dann doch als gar nicht so einfach erwiesen hatte
wie man auf dem Bild sehen kann.


Bild


Als nächster erreichte dann unser weit gereister, aus den „Kampflos Besetzten Ostgebieten“ (sein Zitat)
mit seinem Co-Piloten Jochen den Platz.
Auch dieses mal hatte sein Koreanischer Bolide die lange Strecke in den Odenwald geschafft was auch unser Glück war
dennnnn …. in dem Boliden war der Grill verstaut.
Das aufbauen des Grilles erwies sich auch als etwas erschwerte Aufgabe, nach dem erst mal die Verpackung entfernt war.
Handbuchleser sind Männer ja nicht wie wir wissen und daher wurde erst mal gefummelt und gedrückt
bis das neue Teil dann doch Grill ähnliche Formen an nahm.


Bild .......... Bild


Wir andere Kümmerten uns erst mal um die „Bestuhlung“ und die Inneneinrichtung des Zeltes und der Hütten
während andere sich immer noch mit dem Akkuschrauber und dem Grill vergnügten :)


Bild


Wenn das mit dem „Totentier in Scheiben“ und den „Rundschwein“ dann doch noch etwas dauert
machen sich schon mal Fleißigen Hände daran die Beilagen in die Schüsseln zu bekommen.


Bild .......... Bild


Und so sieht die ganze Meute dann aus wenn sie Satt sind
und zum Gemütlichen Teil des Abends über gehen.
Es war auch natürlich mal wieder für die Richtige Beschallung für gute Orientalische Stimmung gesorgt.


Bild .......... Bild


Nach einer doch recht langen Nacht mit wenig Schlaf
war dann erst mal Kafffffffeeeeee angesagt.


Bild


Nun geht es zu unserem Ausflug in den Heidelberger Zoo / Tiergarten
Ob die Betreiber des Zoos schon wussten dass nun
die Jungen Wilden Ägypten Freaks kommen ???
Wenn sie schon extra ein Schild anbringen :)


Bild


Na ob das nicht ein Bild für einen Fotowettbewerb gewesen wäre … Ägypten Freaks von Hinte(r)n in Heidelberger.
Zum Beweis das auch alle im Zoo waren, haben wir uns mal auf die Elefanten Waage gewagt.
Nur vorweg wir haben das Elefanten Gewicht dann doch nicht erreicht :(


Bild .......... Bild


Ob der kleine auch bei nem Treffen am Abend war
… denn so wie der Ausschaut haben sich dann doch einige von uns Gefühlt :)
… erst mal ne Runde schlafen und die Welt - Welt sein lassen.
Ein Gehege weiter haben wir doch glatt gesehen das wir unser Lasttier
vergessen hatten und es nun hier auf uns schon mal wartet.


Bild .......... Bild


Nach so einem Anstrengenden Ausflug war erst mal wieder Grill an werfen angesagt.
Im laufe des Abends haben sich dann noch einige Neuankömmlinge zum Treffen eingefunden.


Bild .......... Bild


So sieht dann ein Frühstück nach noch einer Laaaangen Nacht
mit noch weeeeeniger Schlaf aus.


Bild


Nur stellt sich die Frage wo denn alle geblieben sind ???
ach ja wir haben uns alle in den Schatten geflüchtet nach dem es dann doch recht warm geworden ist.
Sollte das hier eines der ganz wenigen Treffen werden die ohne Regen auskommen ??
… also erst war mal angeregter Informationsaustausch im Schatten angesagt.


Bild .......... Bild


Jochen hatte alles im Blick und ein Auge auf alle und alles ….
das es hier auch ja „Züchtig“ zu geht.
Auch wenn jemand auf die Idee gekommen ist sich als „Erdbeer-Tante“ zu betätigen :) :)


Bild .......... Bild


So sieht dann eine etwas Aufgeräumte Tafel aus, bevor sich dann wieder alle über das Lecker Essen her machen.


Bild .......... Bild


Warum stehen denn alle da herum und schauen so gespannt ???
Ach … die stehen, so zu sagen an der „Futter Quelle“.
Auch wurde lecker Vegetarisches auf den Grill gepackt wie man hier sehen kann.
Aussagen unseres Grillmeisters … wer hat die Schuhsohlen auf dem Grill vergessen :)


Bild .......... Bild


Ja wie ???? schon wieder drei sehr Lustige und Informative Tage mit
netten Gleichgesinnten vorbei ????

Der Abschied fiel mal wieder sehr schwer
aber wir gingen mit der Gewissheit
das wir uns nächstes Jahr hier wieder Treffen.


Bild

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 22 Jan, 2012 23:28

Schöner Bericht, danke.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com