schleuse in esna geschlossen?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

petraserwe
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 17:55

schleuse in esna geschlossen?

Beitragvon petraserwe » Di 16 Nov, 2010 16:36

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Schleuse in Esna nun im Dezember geschlossen ist oder nicht?!? Habe viel in den Foren darüber gelesen, aber die Einträge sind schon älteren Datums... Und bei mehreren Reiseveranstaltern für diesen Winter und neuen Reiseführern (z.B. MERIAN LIVE von 2010!) steht, dass die Schleuse in Esna im Dezember geschlossen sei... DANKE!

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2862
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 16 Nov, 2010 16:46

Hallo petraserwe,

die neue Schleuse ist geöffnet, siehe hier:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=19505

Diese Passage steht leider immer noch teilweise in den Katalogen und Reiseführern und ist nicht mehr akuell.

Gruß Meretaton

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 16 Nov, 2010 18:47

Selam petraserwe
Hab deinen Beitrag mal hierhin verschoben :wink:

Gruß Nico
نيكو

Rentner
Kurzurlauber
Beiträge: 50
Registriert: Di 08 Nov, 2011 07:58

Beitragvon Rentner » Di 08 Nov, 2011 15:41

Die Schleuse ist gegen anderslautende Meldungen die ersten beiden Dezemberwochen nur halbseitig gesperrt.
Kann zu leichten Staus kommen aber Abfahrt ab Luxor möglich.