* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2011 20:27  Titel:  Hape Kerkeling erklärt das Alte Ägypten  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal der Link zur Mediathek, von der ersten Folge der TerraX Reihe mit Hape Kerkeling, die heute um 19.30 Uhr lief.
Unterwegs in der Weltgeschichte - Teil 1. der große Aufbruch

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1473364/Unterwegs-in-der-Weltgeschichte-%2528Teil-1%2529#/beitrag/video/1473364/Unterwegs-in-der-Weltgeschichte-%28Teil-1%29

Herrlich, typisch Hape eben Laughing

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kaaper
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2011 20:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam!
Ich habe es auch gesehen und auch aufgenommen.
Mir hat das auch sehr gut gefallen. Wink
Gruss Kaaper Cool

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaaperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nefer-Nefer
Kurzurlauber

germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2011 23:36  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Auch wir haben die "Wissenschaftssendung" mit Hape Kerkeling gesehen. Im Gegensatz zu Kaaper hat uns diese Sendung gar nicht gefallen.

Sie war voller Fehler, oberflächlich und "dümmlich". Diese Sendung war unserer Meinung nach ein typisches Beispiel dafür, wie weit unter Bildungsniveau heute schon gesunken ist. Wir nehmen mal an, diese Sendung, die ja im Rahmen der Terra-X Reihe lief (Terraa-X Beiträge hatten bislang ein einigermaßen hohes Niveau!!) nicht satirisch gemeint war. Das würde dann einiges entschuldigen.

Das einzigste Gute daran waren die Graphiken. Wir werden die nächste Sendung jedenfalls nicht mehr ansehen. Schade um die Zeit.

Liebe Grüße
Nefer und Johnny

Löwe Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Nefer-NeferBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2011 16:30  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute!
Ich für meinen Teil werde in Zukunft meine Freizeit wohl anderweitig nutzen.
Flache Witze, z.T. falsche Fakten und das ganze auf dem Niveau einer Vorschulsendung. Terra-X stand bisher eigentlich für gut gemachte Archäologie- Sendungen. Was haben sich die Macher bloß dabei gedacht.
Salamaa!
Ramesse

OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2011 17:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe es als Unterhaltungsendung,sonst nichts.
Einfach nicht so ernst nehmen, über Hape als Cleopatra lachen und schöne Bilder vom Nil und den Tempeln gucken. Grins

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kaaper
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2011 18:40  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam!
Danke,Meretaton! Genauso sehe ich das auch.
Und wurde schon recht gut unterhalten! Wink
Gruss Kaaper Cool

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaaperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KaraBenNemsi
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2011 23:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das gebührenfernsehen passt sich halt seinem klientel an..

Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaraBenNemsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2011 23:35  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll das denn heißen?
Es ist halt eine typische Hape Kerkeling Nummer. Jeder der ihn kennt, und ich denke doch auch mal in St. Egidien, weiß was dabei rauskommt, wenn Hape in verschiedene Rollen schlüpft
Hat da wirklich jemand eine nüchterne und geschichtlich korrekte Reportage erwartet?
Ich für meinen Teil habe mich prächtig amüsiert...weißte Bescheid Schätzelein

Kaputtlach

Conny-BS
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2011 13:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meretaton hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil habe mich prächtig amüsiert...weißte Bescheid Schätzelein Kaputtlach

Joooh, da haste "meya" Recht!

Einfach genial! Grins , habs mir eben schnell angesehen, bevor ich wieder in Kairo einfalle.

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KaraBenNemsi
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2011 15:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm bin da irgendwie total humorlos
aber wie sagte der olle fritze schon: jeder soll nach seiner Façon selig werden

in diesem Sinne weitermachen "Schnucki"

Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaraBenNemsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit