dank deiner hartnäckigkeit ist ja nun bekannt das anbieter A einfach ne genehmigung erfindet
ma salama
.... isis ...
Moderator: Uli
Isis hat geschrieben:einfach ne genehmigung erfindet... ist ja echt frech
![]()
spammster hat geschrieben:is scho nen Unterschied ob man es ne Gebühr nennt oder ganz eindeutig "photography permit", auf jeden Fall finde ich das schon dreist, entweder direkt sagen wir verlangen ne Gebühr fürs Fotografieren oder einfach Grundpreis erhöhen um die Kosten zu decken und da nicht mit gefälschten Genehmigungen anrücken.
Eine Gebühr (veraltet: Gebührnis) ist eine Abgabe, die für verschiedene behördliche Tätigkeiten erhoben wird, oder ein Entgelt, das gesetzlich geregelt ist, z. B. Praxisgebühr. Im Sprachgebrauch wird der Begriff auch häufig für privatwirtschaftliche Entgelte verwendet, insbesondere bei ehemals staatlichen Leistungen (Telefongebühren).
spammster hat geschrieben:und wie wir ja nun herausgefunden haben, existieren keine "government fees"
Gruß!-Gast hat geschrieben:Och, so apodiktisch würde ich das nicht formulieren. Wer sagt denn, dass der Anbieter nicht an staatliche Organisation X, Bevollmächtigter Y oder Berufener Z monetäre Abgaben zu leisten hat, die er seinerseits direkt an den Kunden weitergibt (ev. mit einer kleinen Aufwandsentschädigung verbunden)? Dieses entsprechende Bakschisch (das als Fotoerlaubnis deklariert wird) ist vielleicht bei deinem genannten anderen Anbieter schon im Preis inkludiert.
Stell’ dich einfach darauf ein, dass du als Tourist in Ägypten in 98% der Fälle drauf zahlen wirst – wofür, für wen oder warum ist dabei vollkommen irrelevant, denn ändern kannst du daran nichts.
Gruß!
ps: Die Vorstellung, sich mit solch einem Problem an eine staatliche Stelle, wie z.B. die ägyptische Polizei, zu wenden, ist regelrecht grotesk. Das wirst du noch schnell genug feststellen, wenn du ersteinmal selber das Land bereist hast.
pps: Ja, und ich weiß, dass das nicht toll ist und anders sein sollte. Malesh!