Bucht von Alexadria
Moderator: Uli
Bucht von Alexadria
ist dort schon mal jemand getaucht ?
Ich hab mit dem einzigen zugelassenen Anbieter gesprochen und die Preise sind soweit auch vollkommen in Ordnung (70 € für 2 Tauchgänge, einmal in Kleopatras Palast und einmal am Leuchtturm). Gebühren für die Ausrüstung sind ebenfalls gut (15 € komplette Ausrüstung, ist günstiger als in sharm etc.)
Das einzige was mich ein bisschen wundert:
Unterwasserfotografie, soll laut denen 30 € Kosten für die Genehmigung, der Preis kommt mir ein bisschen merkwürdig vor, weiß irgendwer ob der Preis wirklich so hoch ist ? (250 LE für ne Fotografie Genehmigung) finde ich im Vergleich zu den üblichen Eintrittspreisen im Land (und den ehemaligen und aktuellen Landfotografiepreisen) doch recht hoch, zumal nicht einmal die Kamera Mietgebühr mit drinne ist (und ich werde nicht anfangen meine Digicam in so nen Plastikbeutel zu packen, dem ganzen trau ich nicht)
Wäre super wenn irgendwer mir was zu den Preisen sagen könnte.
Ich hab mit dem einzigen zugelassenen Anbieter gesprochen und die Preise sind soweit auch vollkommen in Ordnung (70 € für 2 Tauchgänge, einmal in Kleopatras Palast und einmal am Leuchtturm). Gebühren für die Ausrüstung sind ebenfalls gut (15 € komplette Ausrüstung, ist günstiger als in sharm etc.)
Das einzige was mich ein bisschen wundert:
Unterwasserfotografie, soll laut denen 30 € Kosten für die Genehmigung, der Preis kommt mir ein bisschen merkwürdig vor, weiß irgendwer ob der Preis wirklich so hoch ist ? (250 LE für ne Fotografie Genehmigung) finde ich im Vergleich zu den üblichen Eintrittspreisen im Land (und den ehemaligen und aktuellen Landfotografiepreisen) doch recht hoch, zumal nicht einmal die Kamera Mietgebühr mit drinne ist (und ich werde nicht anfangen meine Digicam in so nen Plastikbeutel zu packen, dem ganzen trau ich nicht)
Wer Rhctehcrsiebhlefer fedint draf dsiee bhetaleen
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Die Bucht von Alex ist Antikengebiet, wenn Du das so nennen magst. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Genehmigung da ganz kräftig kosten kann.
Als ich da war, war es zum Tauchen viel zu kalt (Januar). Die Temperaturen gehen ja, aber man braucht die richtige Ausrüstung. Zu der Jahreszeit hatte sogar damals (2006) die Taucherei Winterpause, man hätte also auch gar nicht tauchen können. Was ich aber an Ausrüstung gesehen habe, ließ einen kompletten und peinlich genauen Check vor dem Beginn des Tauchgangs notwendig erscheinen. Bitte prüf also alles ordentlich durch, damit du UW keine bösen Überraschungen erlebst.
Als ich da war, war es zum Tauchen viel zu kalt (Januar). Die Temperaturen gehen ja, aber man braucht die richtige Ausrüstung. Zu der Jahreszeit hatte sogar damals (2006) die Taucherei Winterpause, man hätte also auch gar nicht tauchen können. Was ich aber an Ausrüstung gesehen habe, ließ einen kompletten und peinlich genauen Check vor dem Beginn des Tauchgangs notwendig erscheinen. Bitte prüf also alles ordentlich durch, damit du UW keine bösen Überraschungen erlebst.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
die Ausrüstung überprüfe ich natürlich sehr genau und wenn da was nicht in Ordnung ist, dann wird das natürlich nicht verwendet.
Wassertemperaturen im September sind ja okay (Jahresdurchschnitt liegt bei 26°C im September fürs Wasser) und die Bucht ist ja nicht so tief (5-10 Meter) daher sollte es da von der Temperatur auch nicht kälter als in einem Schwimmbad hier sein.
Tauchausrüstung wird natürlich Ganzkörper, nicht dieses Halbkörpermodell (das kühlt nicht nur zu schnell aus sondern sieht auch noch unschön aus).
Denke aber mal das ich da auch die 30 € + Leihgebühr für die Kamera berappen werde, ist ja nicht jeden Tag, das man mal die Gelegenheit hat sich die Ruinen (und den ganzen Krempel der da sonst noch rumliegt) anzusehen.
Die eigentliche Tauchsicherheit sollte aber schon gewährleistet sein, mindestens ein EMT ist immer beim Tauchen dabei und getaucht wird in kleinen Gruppen (um die 4 Personen + Personal), also doch noch recht übersichtlich, wenn man sich dann an die Grundregeln fürs tauchen hält, sollte da auch alles gut gehen.
Aber Danke für die Antwort, hab mir fast gedacht das es extra teuer ist, gerade weil dort so viel zu finden ist, wollte nur sicher gehen ob der Tauchtrupp da nicht noch eine eigene Provision rausholen wollte (weil dann hätte ich mir die Genehmigung selbst geholt).
Urlaub ist ja bald, ich werd dann berichten und wenn ich dazu komme auch zwischendurch mal ein paar Bilder hochladen.
Wassertemperaturen im September sind ja okay (Jahresdurchschnitt liegt bei 26°C im September fürs Wasser) und die Bucht ist ja nicht so tief (5-10 Meter) daher sollte es da von der Temperatur auch nicht kälter als in einem Schwimmbad hier sein.
Tauchausrüstung wird natürlich Ganzkörper, nicht dieses Halbkörpermodell (das kühlt nicht nur zu schnell aus sondern sieht auch noch unschön aus).
Denke aber mal das ich da auch die 30 € + Leihgebühr für die Kamera berappen werde, ist ja nicht jeden Tag, das man mal die Gelegenheit hat sich die Ruinen (und den ganzen Krempel der da sonst noch rumliegt) anzusehen.
Die eigentliche Tauchsicherheit sollte aber schon gewährleistet sein, mindestens ein EMT ist immer beim Tauchen dabei und getaucht wird in kleinen Gruppen (um die 4 Personen + Personal), also doch noch recht übersichtlich, wenn man sich dann an die Grundregeln fürs tauchen hält, sollte da auch alles gut gehen.
Aber Danke für die Antwort, hab mir fast gedacht das es extra teuer ist, gerade weil dort so viel zu finden ist, wollte nur sicher gehen ob der Tauchtrupp da nicht noch eine eigene Provision rausholen wollte (weil dann hätte ich mir die Genehmigung selbst geholt).
Urlaub ist ja bald, ich werd dann berichten und wenn ich dazu komme auch zwischendurch mal ein paar Bilder hochladen.
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Hast Du schonmal UW-Fotos gemacht? Die Sichtverhältnisse in der Bucht sind ja je nach aktueller Lage durchaus schwierig.
Du solltest auch umbedingt klären, ob ihr wirklich im Antikenbereich tauchen könnt. Ich glaube, der Tauchanbieter dort darf das, aber du solltest das vorher geklärt haben. Nicht, dass du in irgendwelchen uninteressanten Randbereichen im Abwasser von Alexandria rumdümpelst.
edit:
Ich ergänze mal gleich meine Kurzrecherche:
http://www.taucher.net/edb/Alexandria_o7777.html
Du solltest auch umbedingt klären, ob ihr wirklich im Antikenbereich tauchen könnt. Ich glaube, der Tauchanbieter dort darf das, aber du solltest das vorher geklärt haben. Nicht, dass du in irgendwelchen uninteressanten Randbereichen im Abwasser von Alexandria rumdümpelst.
edit:
Ich ergänze mal gleich meine Kurzrecherche:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
ich habe denen ganz eindeutig die Stellen genannt an den ich tauchen will und nach Rücksprache wurde mir auch bestätigt, dass das problemlos machbar ist (und die Stellen eh zum normalen Tauchbereich gehören).
Die Bilder und Berichte sind ja nicht so prikelnd.
Sicht ist problematisch, mal soll sie ganz okay sein (bis 20 meter) mal dann aber auch so gut wie gar nicht (unter 2 Meter).
Naja ich werds ja sehen, da ich eh nach Alexandria will und dort wohl auch ne Nacht bleiben werde, werd ich dort vorbeischauen, mir das ganze angucken und wenn mir das zu daneben aussieht, geh ich halt wieder.
Die Bilder und Berichte sind ja nicht so prikelnd.
Sicht ist problematisch, mal soll sie ganz okay sein (bis 20 meter) mal dann aber auch so gut wie gar nicht (unter 2 Meter).
Naja ich werds ja sehen, da ich eh nach Alexandria will und dort wohl auch ne Nacht bleiben werde, werd ich dort vorbeischauen, mir das ganze angucken und wenn mir das zu daneben aussieht, geh ich halt wieder.
spammster hat geschrieben:Unterwasserfotografie, soll laut denen 30 € Kosten für die Genehmigung, der Preis kommt mir ein bisschen merkwürdig vor, weiß irgendwer ob der Preis wirklich so hoch ist ? (250 LE für ne Fotografie Genehmigung) finde ich im Vergleich zu den üblichen Eintrittspreisen im Land (und den ehemaligen und aktuellen Landfotografiepreisen) doch recht hoch, zumal nicht einmal die Kamera Mietgebühr mit drinne ist (und ich werde nicht anfangen meine Digicam in so nen Plastikbeutel zu packen, dem ganzen trau ich nicht)
Bei den heutigen Verhältnissen finde ich den Preis durchaus angemessen.
(Vorausgesetzt, dass es sich tatsächlich um ein Tauchgebiet handelt, wo man Antikes zu sehen bekommt).
Warum man hier mit Eintrittspreisen vergleichen sollte leuchtet mir nicht ein und das ganze mit den früheren Fototicket-Preisen zu vergleichen erscheint mir auch recht weit her geholt, denn man darf nicht vergessen, dass inzwischen fast überall, wo früher Fototickets für 5 Pfund angeboten wurden heutzutage ein absolutes Fotoverbot gilt. (Gräber, Museen, etc.)
Ich würde für eine Fotoerlaubnis z.B. im Ägyptischen Museum inzwischen locker 50 Euro hinlegen.
und aktuellen Landfotografiepreisen
welche aktuellen Landfotografiepreise??

zumal nicht einmal die Kamera Mietgebühr mit drinne ist (und ich werde nicht anfangen meine Digicam in so nen Plastikbeutel zu packen, dem ganzen trau ich nicht)
Eine Digicam im Plastikbeutel zum Tauchen vor Alexandria kannst Du Dir glaube ich eh sparen. Die Lichtverhältnisse dort unter Wasser bedürfen meines Erachtens für einigermassen akzeptable Fotos mindestens eine zusätzliche Lichtquelle, die Du wohl nicht in den Beutrel kriegst
Ich denke das lohnt sich nur für eine anständige Unterwasserkamera mit entsprechender Leuchte. Und ob man sich die mal für unter 30 Euro so leihen kann? Na ich weiss nich...
Guck mal hier:
Gruß
Uli
link hat DJ schon gepostet
gibt ja noch ein Fototicket zu kaufen (Museum in Mallawi für 10 LE) und an anderen Stellen bezahlt man halt 20 LE fürn Stativ und im Museum von Alexandria ist es sogar kostenlos (nur kein Blitz).
Daher erschien mir 250 LE als überraschend hoch (zumal das Argument Fotografieren machts kaputt hier überhaupt nicht zieht)
Es gibt Beutel für so ziemlich jede Digitalkamera (wir sprechen hier nicht von Gefrierbeuteln, sondern schon welche die für Kameras hergestellt wurden und auch Objektive erlauben) und die kommen normalerweise mit eingebauten Blitz (die Kamera) (welcher unterwasser benutzt werden darf). Werde aber trotzdem keine Digitalkamera mit UW nehmen, Beutel bleibt irgendwo hängen, reißt ein, und ruckzuck kann man zu sehen wo man ne neue Kamera gekauft kriegt.
Licht UW mach ich mir aber nun nicht so Gedanken drüber, ich hab ne Taschenlampe die bis 10 Meter geeignet ist und da die tiefste Stelle bei 10 Metern liegt passt das schon.
Wenn ich denn dort tauche (wenn der Tauchverein da akzeptabel genug ist, scheint ja nach den beiden Berichten etwas fraglich) hab ich ja eh 2 Tauchgänge, werde ich mir beim ersten ansehen wie es UW aussieht (Sicht etc. ist ja tagesabhängig) und kann mir dann die Genehmigung für 30 € immer noch kaufen (zwischen den Tauchgängen liegen ja 5 Std.)
gibt ja noch ein Fototicket zu kaufen (Museum in Mallawi für 10 LE) und an anderen Stellen bezahlt man halt 20 LE fürn Stativ und im Museum von Alexandria ist es sogar kostenlos (nur kein Blitz).
Daher erschien mir 250 LE als überraschend hoch (zumal das Argument Fotografieren machts kaputt hier überhaupt nicht zieht)
Es gibt Beutel für so ziemlich jede Digitalkamera (wir sprechen hier nicht von Gefrierbeuteln, sondern schon welche die für Kameras hergestellt wurden und auch Objektive erlauben) und die kommen normalerweise mit eingebauten Blitz (die Kamera) (welcher unterwasser benutzt werden darf). Werde aber trotzdem keine Digitalkamera mit UW nehmen, Beutel bleibt irgendwo hängen, reißt ein, und ruckzuck kann man zu sehen wo man ne neue Kamera gekauft kriegt.
Licht UW mach ich mir aber nun nicht so Gedanken drüber, ich hab ne Taschenlampe die bis 10 Meter geeignet ist und da die tiefste Stelle bei 10 Metern liegt passt das schon.
Wenn ich denn dort tauche (wenn der Tauchverein da akzeptabel genug ist, scheint ja nach den beiden Berichten etwas fraglich) hab ich ja eh 2 Tauchgänge, werde ich mir beim ersten ansehen wie es UW aussieht (Sicht etc. ist ja tagesabhängig) und kann mir dann die Genehmigung für 30 € immer noch kaufen (zwischen den Tauchgängen liegen ja 5 Std.)
spammster hat geschrieben:link hat DJ schon gepostet
ups. Sorry DJ
, Hab ich wohl nich richtig hingeguckt gibt ja noch ein Fototicket zu kaufen (Museum in Mallawi für 10 LE) und an anderen Stellen bezahlt man halt 20 LE fürn Stativ und im Museum von Alexandria ist es sogar kostenlos (nur kein Blitz).
Interessant Deine Vergleiche.
Naja, es gibt eben Leute, denen ist sowas wichtig eigene gute Fotos zu machen.
Andere knipsen eben um zu zeigen: ich war da. Da sind 30 Euro eben wat viel.
Wenns nicht darum geht, dann kann man sich auch n schönes Buch von der Unterwasserwelt da kaufen:
http://www.amazon.de/Versunkenes-Alexan ... 3440104591
Kriegste gebraucht schon für 5 Euro.
Die Fotografiererei kannste dann bleiben lassen.
Es gibt Beutel für so ziemlich jede Digitalkamera (wir sprechen hier nicht von Gefrierbeuteln, sondern schon welche die für Kameras hergestellt wurden und auch Objektive erlauben)
Vielen Dank für die Blondinen-Erklärung, aber mir war schon klar, dass Du nicht mit ner Gefriertüte ins Wasser gehst.
und die kommen normalerweise mit eingebauten Blitz (die Kamera)
Ich meinte tatsächlich eine anständige zusätzliche Lichtquelle und nicht ein Digicam-Blitzchen.
Werde aber trotzdem keine Digitalkamera mit UW nehmen, Beutel bleibt irgendwo hängen, reißt ein, und ruckzuck kann man zu sehen wo man ne neue Kamera gekauft kriegt.
Dann lass es doch einfach. Es scheint Dir nicht wichtig zu sein gute Bilder zu machen, also kauf Dir n Buch.
(zwischen den Tauchgängen liegen ja 5 Std.)
Naja ich werds ja sehen, da ich eh nach Alexandria will und dort wohl auch ne Nacht bleiben werde, werd ich dort vorbeischauen
Du willst eine Nacht in Alex bleiben, zwei Tauchgänge machen und dann auch noch irgendwelche Sehenswürdigkeiten begucken? Ganz ehrlich, ich würd mir die Taucherei ganz schenken bei dem Zeitplan. (Es sei denn Du bist leidenschaftlicher Taucher und die Taucherei ist Dir dann doch sehr wichtig)
Gruß
Uli
salam
ich versteh zwar gerade die diskussion nicht so ganz aber ich sehe das ähnlich wie spammster mit den eigenen bildern. ein buch kaufen mit guten bildern ist was anderes wie "erlebte" bilder mit nach hause zu bringen. eine unterwasser säule in guter quali hat nicht den reiz wie ein bild mit "mir" und der säule in schlechter qualität.
man kann es natürlich auch so sehen wie du sagst
ma salama
... isis ....
ich versteh zwar gerade die diskussion nicht so ganz aber ich sehe das ähnlich wie spammster mit den eigenen bildern. ein buch kaufen mit guten bildern ist was anderes wie "erlebte" bilder mit nach hause zu bringen. eine unterwasser säule in guter quali hat nicht den reiz wie ein bild mit "mir" und der säule in schlechter qualität.
man kann es natürlich auch so sehen wie du sagst
Andere knipsen eben um zu zeigen: ich war da.
ma salama
... isis ....
Isis hat geschrieben:eine unterwasser säule in guter quali hat nicht den reiz wie ein bild mit "mir" und der säule in schlechter qualität.
Ja ok, wenn Du Dich natürlich unter Wasser neben ner Säule ablichten lassen möchtest, dann is das natürlich was anderes.
Da würd ich mir ne Einwegkamera vom DM-Markt und ne Taschenlampe einpacken, diese dem Tauchpartner in die Hand drücken und los gehts.
ich versteh zwar gerade die diskussion nicht so ganz
Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll beim Thema Fotos und gehe meist davon aus, dass andere diesen Anspruch auch haben. Da kann man schon mal aneinander vorbei reden.
Gruß
Uli
Re: Bucht von Alexandria
spammster hat geschrieben:
Ich hab mit dem einzigen zugelassenen Anbieter gesprochen
Es gibt ja mehrere Anbieter in Alex. Wenn Du sagst, nur noch einer sei zugelassen, wäre es interessant zu erfahren, welcher das ist. Von der im Link zum Tauchbasen.net erwähnten Basis hört man jedenfalls nichts Gutes.
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
wenn ich hübsche Hochglanzfotos haben will, kann ich mir auchn Ägyptenbuch kaufen für 50 € und mir die ganze Reise schenken
ich trau halt diesen (und es ist nichts anderes als Plastik) beuteln, die preislich um die 30-50 € angesiedelt sind nicht, eine 400 € Kamera an. Denn nen Wasserschaden wird erstens nicht von der Garantie gedeckt (zumal die eh nicht mehr existiert) und ich nicht einsehe mir für 600 € ne UW kamera zu kaufen, die ich im Leben vielleicht 10 mal benutze (und bei schlechter Sicht da auch nichts aus den Bildern rausholt).
Hier gehts definitiv um den persönlichen Wert der Bilder nicht so sehr um deren Qualität und du hast da schon geschickt einen Teil meines Kommentares ignoriert oder ?
und den Teil mit "ich leih mir eine UW Kamera vom Tauchclub (und das ist keine Kodak einweg schmeißweg kamera, sondern schon eine vernünftige mit Licht versteht sich, ansonsten würde ja jeder für 10 € ne einwegkamera kaufen)" haben wir auch irgendwie verloren oder ?
In Alexandria will ich nicht wirklich viel sehen, was bei mir in Alexandria aufm Plan steht:
2x Tauchen a 45 Min (halber Tag mit Vorbereitung etc.)
Kom El-Shuqafa
Bibliotheca Alexandrina
und das halte ich durchaus für realisierbar an 2 Tagen. Anreise morgens, tauchclub passkopie vorbeibringen etc. dann Kom und die Biblio, Nacht im Hotel und Tag 2 dann fürs Tauchen. (der Tauchclub ist in etwa 10 Minuten zu Fuß von der Bibliothek entfernt, also kann ich da auch grundsätzlich in den 5 Stunden Pause nen 2ten Besuch einlegen).
und die ganze Diskussion mit dir isses mir auch leid, von nun an werde ich deine Beiträge einfach ignorieren wenn da nichts konstruktives drin enthalten ist, wir werden keine Freunde werden und damit kann ich auch wunderbar leben.
An alle anderen an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen guten und hilfreichen Tipps (geht speziell an DJ).
@rbb: soweit ich in Erfahrung gebracht habe, ist **** (der unschöne aus den Berichten) der einzige zugelassene Anbieter für das Antikengebiet . (Was ja nicht heißen soll, dass andere da nicht auch tauchen, mag auch durchaus sein, dass es mehrere zugelassene gibt, das nur nirgends online erwähnt wurde (Ich hab auch so keinen anderen Anbieter gefunden (**** & **** haben zumindestens keine Inet seite mehr)))
ich trau halt diesen (und es ist nichts anderes als Plastik) beuteln, die preislich um die 30-50 € angesiedelt sind nicht, eine 400 € Kamera an. Denn nen Wasserschaden wird erstens nicht von der Garantie gedeckt (zumal die eh nicht mehr existiert) und ich nicht einsehe mir für 600 € ne UW kamera zu kaufen, die ich im Leben vielleicht 10 mal benutze (und bei schlechter Sicht da auch nichts aus den Bildern rausholt).
Hier gehts definitiv um den persönlichen Wert der Bilder nicht so sehr um deren Qualität und du hast da schon geschickt einen Teil meines Kommentares ignoriert oder ?
meiner einer hat geschrieben: ich hab ne Taschenlampe die bis 10 Meter geeignet ist und da die tiefste Stelle bei 10 Metern liegt passt das schon.
und den Teil mit "ich leih mir eine UW Kamera vom Tauchclub (und das ist keine Kodak einweg schmeißweg kamera, sondern schon eine vernünftige mit Licht versteht sich, ansonsten würde ja jeder für 10 € ne einwegkamera kaufen)" haben wir auch irgendwie verloren oder ?
meiner einer hat geschrieben:Denke aber mal das ich da auch die 30 € + Leihgebühr für die Kamera berappen werde
In Alexandria will ich nicht wirklich viel sehen, was bei mir in Alexandria aufm Plan steht:
2x Tauchen a 45 Min (halber Tag mit Vorbereitung etc.)
Kom El-Shuqafa
Bibliotheca Alexandrina
und das halte ich durchaus für realisierbar an 2 Tagen. Anreise morgens, tauchclub passkopie vorbeibringen etc. dann Kom und die Biblio, Nacht im Hotel und Tag 2 dann fürs Tauchen. (der Tauchclub ist in etwa 10 Minuten zu Fuß von der Bibliothek entfernt, also kann ich da auch grundsätzlich in den 5 Stunden Pause nen 2ten Besuch einlegen).
und die ganze Diskussion mit dir isses mir auch leid, von nun an werde ich deine Beiträge einfach ignorieren wenn da nichts konstruktives drin enthalten ist, wir werden keine Freunde werden und damit kann ich auch wunderbar leben.
An alle anderen an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen guten und hilfreichen Tipps (geht speziell an DJ).
@rbb: soweit ich in Erfahrung gebracht habe, ist **** (der unschöne aus den Berichten) der einzige zugelassene Anbieter für das Antikengebiet . (Was ja nicht heißen soll, dass andere da nicht auch tauchen, mag auch durchaus sein, dass es mehrere zugelassene gibt, das nur nirgends online erwähnt wurde (Ich hab auch so keinen anderen Anbieter gefunden (**** & **** haben zumindestens keine Inet seite mehr)))
spammster hat geschrieben: und du hast da schon geschickt einen Teil meines Kommentares ignoriert oder ?meiner einer hat geschrieben: ich hab ne Taschenlampe die bis 10 Meter geeignet ist und da die tiefste Stelle bei 10 Metern liegt passt das schon.
Nein, ich habe nix ignoriert. Habe Deine Taschenlampe durchaus wahrgenommen und berücksichtigt--->
Uli hat geschrieben:Da würd ich mir ne Einwegkamera vom DM-Markt und ne Taschenlampe einpacken, diese dem Tauchpartner in die Hand drücken und los gehts.
Spammster hat geschrieben:und den Teil mit "ich leih mir eine UW Kamera vom Tauchclub (und das ist keine Kodak einweg schmeißweg kamera, sondern schon eine vernünftige mit Licht versteht sich, ansonsten würde ja jeder für 10 € ne einwegkamera kaufen)" haben wir auch irgendwie verloren oder ?
Nö, wieso?
Auch diese Sache habe ich durchaus in meiner Antwort berücksichtigt und nicht "verloren"--->
Spammer hat geschrieben:Ich denke das lohnt sich nur für eine anständige Unterwasserkamera mit entsprechender Leuchte. Und ob man sich die mal für unter 30 Euro so leihen kann? Na ich weiss nich...
Das war die Antwort auf:
Uli hat geschrieben:zumal nicht einmal die Kamera Mietgebühr mit drinne ist
Was willst Du mir denn nun damit sagen, dass ich Anmerkungen von Dir "ignoriere" oder "verliere"?
Hab ich was geschrieben, was Du nicht hören wolltest und jetzt brauchst Du irgendeine Antwort, die mich im schlechten Licht da stehen lässt? Ist das Faß jetzt mal übergelaufen?
Anscheinend ja:
und die ganze Diskussion mit dir isses mir auch leid, von nun an werde ich deine Beiträge einfach ignorieren
Ich würde in keinem Forum auf die Idee kommen die Beiträge eines Admins zu ignorieren. Aber gut, wenn Du meinst. Schauen wir uns mal an, wie sowas aussieht.
wenn da nichts konstruktives drin enthalten ist,
Welchen konstruktiven Beitrag hättest Du denn auf Dein "Wäre super wenn irgendwer mir was zu den Preisen sagen könnte." erwartet?
Zustimmung?
wir werden keine Freunde werden und damit kann ich auch wunderbar leben.
Ich auch.
Habe übrigens die genannten Tauchanbieter aufgrund von Forumsregeln herauseditiert.
Uli
konstruktiver Beitrag auf die Frage zu den Preisen wäre zum Beispiel eine Aussage zu den Preisen gewesen
(zumal ich gestern noch einen Bericht gefunden habe (von diesem Jahr), in die UW Foto Erlaubnis USD20 gekostet hat (und auch dort die Frage auf kaum ob die denn wirklich existiert, da es da keinen Zettel/Stempel oder sonstiges zu gab).
Ich werds ja vor Ort sehen, alle Berichte die ich gefunden habe sind recht negativ über den Anbieter (von widerlichen Toiletten ohne fließend Wasser, zu defekter Ausrüstung über ungeschultes Personal, der Taucher auch einfach mal alleine lässt, wenn Sie nicht gerade UW foto aufnahmen stören durch aufwühlen von Sand bis hin zu ungenießbarem Essen).
Also um so ziemlich alle Berichte zusammen zufassen:
Alle waren vom Tauchgebiet recht begeistert (wenn man was sehen konnte) und schockiert vom Tauchanbieter.
Denke mal ich werde versuchen herauszufinden was rbb angesprochen hat (mit mehreren Anbietern), Tourist Info sollte mir da ja eine Auskunft zu geben können, ob es mehr als einen zugelassenen Anbieter fürs Tauchen im Anti.-Gebiet gibt.
Ich werds ja vor Ort sehen, alle Berichte die ich gefunden habe sind recht negativ über den Anbieter (von widerlichen Toiletten ohne fließend Wasser, zu defekter Ausrüstung über ungeschultes Personal, der Taucher auch einfach mal alleine lässt, wenn Sie nicht gerade UW foto aufnahmen stören durch aufwühlen von Sand bis hin zu ungenießbarem Essen).
Also um so ziemlich alle Berichte zusammen zufassen:
Alle waren vom Tauchgebiet recht begeistert (wenn man was sehen konnte) und schockiert vom Tauchanbieter.
Denke mal ich werde versuchen herauszufinden was rbb angesprochen hat (mit mehreren Anbietern), Tourist Info sollte mir da ja eine Auskunft zu geben können, ob es mehr als einen zugelassenen Anbieter fürs Tauchen im Anti.-Gebiet gibt.
dank an rbb für den Hinweis auf einen anderen Anbieter, der ebenfalls tauchgänge in Alexandria durchführt und nach Rücksprache mit denen (scheinen auch deutlich besser zu sein, zu mindestens wurde ich hier direkt danach gefragt, ob ich den eine Tauchschulung absolviert habe und falls nicht, ob ich diese vor Ort durchführen möchte (da dieser Club mindestens den kleinen bis 18 Metern fordert), was beim anderen Anbieter nur auf meine Nachfrage erwähnt wurde und auch nicht als nötig empfunden wurde), kostet Unterwasserfotografie gar nichts, es wird keine Genehmigung benötigt.
Demzufolge: der ursprünglich genannte Tauchclub, fordert die 30 € für eine Fantasiegenehmigung.
alternativ Anbieter liegt preislich ein klein wenig über dem ersten Anbieter, macht aber einen deutlich besseren Eindruck.
Demzufolge: der ursprünglich genannte Tauchclub, fordert die 30 € für eine Fantasiegenehmigung.
alternativ Anbieter liegt preislich ein klein wenig über dem ersten Anbieter, macht aber einen deutlich besseren Eindruck.