Titel sagt ja schon fast alles, leider konnte der Tondok mir hier nicht weiterhelfen (sagt nur das man es kann).
Das Hotel was ich in Luxor genommen hab, hat ja nun mal keinen Pool, was ja weiter nicht so kritisch ist, allerdings würde ich in der Zeit mich schon gerne mal abkühlen und nicht zwingend in den Nil springen.
Meine Frage daher, weiß jemand zufällig was eine "Tageskarte" für die Pool Benutzung im Winter Palace kostet ? (Im Tondok steht nur das man den Pool gegen Gebühr benutzten darf).
Nile Valley verlangt für die Pool Benutzung 20 LE, daher schätze ich mal, dass das Winter Palace da um die 100 LE verlangen wird ?
Da ich mir aber sowieso den Garten im WP mal ansehen wollte (und Tee nicht so mein Ding ist, muss da also nicht 60 LE für Tee ausgeben), würde es sich ja anbieten da dann mal eine Ruhetag einzulegen.
Einzige was ich soweit gefunden hab, war nen Bericht von 2009, in dem Stand das man als nicht Gast einen 100 LE Fressgutschein kaufen muss (was okay ist, wenn ich nen Tag da bin krieg ich das locker weg)
Pool Benutzung im Winter Palace
Pool Benutzung im Winter Palace
Wer Rhctehcrsiebhlefer fedint draf dsiee bhetaleen
Mein Tipp: Dress-Code beachten (lange Hose, Hemd mit Kragen) und so tun, also ob man dazugehört. Durch den Haupteingang ins Hotel, zielsicheren Schrittes geradeaus und zur Hintertür wieder raus in den Garten. Den Garten anschauen und dabei hinten am Pool fragen, was die Tageskarte für Nicht-Gäste kostet. Dann kannst du entscheiden, ob dir der Pool das Verlangte wert ist.
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
-
- Weltenbummler
Einen Preis kann ich nicht nennen. Ich bin aber gespannt zu erfahren, was man im Winterpalace für einen 100 LE-Fresscoupon bekommt. Einen Tee mit Plätzchen? 

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
könnte eng werden, tee kostet ja schon 60 (oder 70, je nach Teesorte) LE, da musste nen trockenen Butterkeks nehmen um die 100 LE nicht zu überschreiten.
Dem WP scheints aber nicht so gut zu gehen momentan, die Zimmer werden weit unter Preis angeboten.
New WP Doppelzimmer (zur alleinigen Benutzung) mit Frühstück kostet momentan 35 €, Old WP Zimmer kostet momentan 140 € (im Vergleich zu den 400-600 € die Sie normal nehmen).
Muss mal gucken, vielleicht nehm ich für 35 € auch einfach nen Zimmer, hab ich auch gleich nen Ablage platz für meine Klamotten

Dem WP scheints aber nicht so gut zu gehen momentan, die Zimmer werden weit unter Preis angeboten.
New WP Doppelzimmer (zur alleinigen Benutzung) mit Frühstück kostet momentan 35 €, Old WP Zimmer kostet momentan 140 € (im Vergleich zu den 400-600 € die Sie normal nehmen).
Muss mal gucken, vielleicht nehm ich für 35 € auch einfach nen Zimmer, hab ich auch gleich nen Ablage platz für meine Klamotten

@luxor-gast, kann leider die Seite hier nicht nennen (Hotel forum erlaubt keine links/namen)
wenn du dich registrierst, kann ich dir nen Link per PN schicken, ansonsten sage ich einfach mal: schau mal auf Hotelpreisvergleichslisten, da taucht der preis auch öfters auf (40 € ist der Preis den das WP momentan selber listet für ein Doppelzimmer)
wenn du dich registrierst, kann ich dir nen Link per PN schicken, ansonsten sage ich einfach mal: schau mal auf Hotelpreisvergleichslisten, da taucht der preis auch öfters auf (40 € ist der Preis den das WP momentan selber listet für ein Doppelzimmer)
-
- Weltenbummler
Ähm, verwechsel ich da was mit dem New Winterpalace? Laut Spammster kostet dort ein Doppelzimmer 35€. Aber was wäre dann doch Freiluft - das New WP wurde doch abgerissen, klick hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... nterpalace
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... nterpalace
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
hab ich da was dann durcheinander gebracht ? ist PAVILLON WINTER LUXOR nicht das New WP (scheinbar ja nicht wenn das new wp nicht mehr steht)?
hat die selbe Adresse wie das Old WP und gehört ebenfalls zur Sofitel Gruppe, soweit ich das momentan überblicke, hat Sofitel 3 Hotels in Luxor (old, Pavillon (bei welchem ich davon ausgegangen bin das es das new ist, da es ja neuer ist) und das Karnak.
hat die selbe Adresse wie das Old WP und gehört ebenfalls zur Sofitel Gruppe, soweit ich das momentan überblicke, hat Sofitel 3 Hotels in Luxor (old, Pavillon (bei welchem ich davon ausgegangen bin das es das new ist, da es ja neuer ist) und das Karnak.