Nilkreuzfahrt (Luxor-Assuan)

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Perikles
Reisewilliger

Nilkreuzfahrt (Luxor-Assuan)

Beitragvon Perikles » So 10 Jul, 2011 09:06

Hallo,

wir würden gerne eine dreitägige Nilkreuzfahrt (Luxor-Assuan oder umgekehrt) im März unternehmen.

Welche Anbieter könnt ihr denn da empfehlen?
Sollen wir von zu Hause aus vorbuchen oder erst vor Ort organisieren?

Danke für eure Hilfe,
lg,
Bernd

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 10 Jul, 2011 09:43

Hallo Bernd,

noch ein paar Minuten bis Stunden Geduld und unsere Uli wird Dir was empfehlen. ;) Ich bin da leider der Falsche.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 10 Jul, 2011 15:11

Daniel Jackson hat geschrieben:Hallo Bernd,

noch ein paar Minuten bis Stunden Geduld und unsere Uli wird Dir was empfehlen. ;) Ich bin da leider der Falsche.

@DJ: :lach:

Hallo Perikles,

empfehlen kann ich Phoenix-reisen (schon zig mal mit denen ne Nilkreuzfahrt gemacht) und OFT soll auch gut sein, hab ich gehört.
Aber ob man da nur die 3-Tage-Nilkreuzfahrt alleine buchen kann weiss ich nicht, meistens sind die in Kombination mit Flug und Badeurlaub. Bei Phoenix hab ich z.B. im Katalog die Reise "Renenutet" (3 Tage Nilkreuzfahrt, 4 Tage Baden am Roten Meer) gefunden.

Hol Dir einfach mal im Reisebüro den Katalog und guck Dir die Sachen an. Und dann frag einfach mal bei Phoenix in Bonn an, ob Du sowas auch einzeln buchen kannst. Vorne im Katalog steht die Telefonnummer.
Hier gibts den Katalog auch online:
http://www.phoenixreisen.com/web/index. ... oseite/443

Vor Ort buchen? Kann ich nix zu sagen, hab ich noch nicht gemacht, werd ich auch nicht, weil es mir eigentlich lieber ist, wenn ich schon vor dem Urlaub sicher bin, dass alles klappt.
Aber vielleicht kann ja jemand anders was dazu sagen.

Gruß
Uli

Perikles
Reisewilliger

Beitragvon Perikles » Di 12 Jul, 2011 09:26

Hallo Uli,

werd' mich mal an Phoenix-Reisen wenden.
Was sind den übliche Preise mit denen man für eine 3-tägige Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan im März rechnen muss (natürlich abhängig von der *-Kategorie)?

LG,

Bernd

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Di 12 Jul, 2011 12:49

hallo,

Alltours bietet auch Nilfahrten ohne Badeurlaub an.
Aber auch nur ab 7 Tage.

Ich habe hier schon eine mitgemacht und war zufrieden.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Mentu
Kreuzfahrer

Beitragvon Mentu » Di 12 Jul, 2011 17:54

Hallo Perikles,

Oft-Reisen sind auch zu empfehlen, hab' schon mehrmals bei denen gebucht, und nie bereut!
Leider kommt der neue Katalog erst Ende Juli/Anfang August heraus. Oft bietet Bausteine an, die Du gut miteinander kombinieren kannst.

LG
Mentu

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 12 Jul, 2011 21:11

Perikles hat geschrieben:werd' mich mal an Phoenix-Reisen wenden.
Was sind den übliche Preise mit denen man für eine 3-tägige Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan im März rechnen muss (natürlich abhängig von der *-Kategorie)?

da guckst Du am besten mal in den Katalog. Preisteil ist ja dabei ;)
Kommt ja auch immer drauf an, was man will (Nildeck oder Oberdeck, VP oder AI, Reisezeit etc.)

Geh doch einfach mal ins Reisebüro und hol Dir von Phoenix und OFT den Katalog. Und dann setz Dich ganz gemütlich abends aufs Sofa und schmöker mal. Zeit genug haste ja noch bis zum Urlaub ;)

Leider kommt der neue Katalog erst Ende Juli/Anfang August heraus.

Ich glaub der von Phoenix is auch noch nicht da. Nur so ein Frühbucher (siehe auf deren Seite). Aber zum gucken kann man ja erst mal nen alten Sommerkatalog nehmen (wobei da natürlich keine März-Preise drin sind :gruebel:). Naja ist ja auch erst mal nur für einen ersten Überblick ;)

Gruß
Uli