Wüstentour von Luxor (oder Assuan aus)

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Perikles
Reisewilliger

Wüstentour von Luxor (oder Assuan aus)

Beitragvon Perikles » So 10 Jul, 2011 08:44

Hallo,

wir sind nächstes Jahr im März in Ägypten und würden gerne von Luxor oder Assuan aus eine 3-tägige individuelle Wüstentour nach Dakhla machen.

Welche Anbieter könnt ihr denn da empfehlen?

Sollen wir die Wüstentour von zu Hause vorbuchen oder erst vor Ort organisieren?

Wie siehts denn vom Preis her aus? (Ich habe sowohl Preise von 200 EUR pro Person als auch von > 400 EUR pro Person gesehen)

Danke für eure Hilfe und Antworten!

Liebe Grüße,

Bernd

Gast

Beitragvon Gast » So 10 Jul, 2011 11:01

Hallo Perikles,

ich würd mal sagen, der Preis hängt von euren Ansprüchen ab.
Man kann eine Tour von Luxor aus in die Oasen auch ganz individuell machen und in den günstigsten Hotels übernachten...

oder man lässt die Tour von einem Anbieter organisieren, wobei es da schon ziemlich viele gibt. Mittlerweile kann man solche individuellen Touren bei deutschen Reiseveranstaltern genauso buchen wie bei ägyptischen Tourveranstaltern oder ägyptischen Fahrern.

Es dürfte klar sein, dass die Buchung über deutsche Veranstalter wohl die teuerste Variante ist. Ägyptische Tourveranstalter sind meist auch noch teurer als sich einfach einen ägyptischen Fahrer zu nehmen, der einen dann dorthin bringt, wohin man möchte. Klar, denn ägyptische Tourveranstalter brauchen eine Lizenz und müssen sich auch sonst an einige Regeln halten. Ägyptische Fahrer dürften streng genommen nur fahren und keine Hotels oder so reservieren...

Ihr könnt die Tour auch ruhig erst vor Ort buchen. In Luxor gibts genügend Reisebüros; ansonsten im Tourist Office nachfragen.

Wie gesagt, alles andere ist abhängig von euren Ansprüchen... eine richtige Wüstentour, also wo es öfter mal offroad durch die Gegend geht, ist so ein Ausflug von Luxor aus nach Dachla sowieso nicht.

Übrigens finde ich 3 Tage auch ein bißchen wenig für die geplante Tour, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße

Majuschka

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 10 Jul, 2011 13:40

salam

die frage ob 3 tage reichen hatten wir ja schon aber ich würde sagen für die tempel usw reichen 3 tage. wer natürlich so richtig rein will in die wüste mit übernachten der sollte sich dann vielleicht mehr zeit einplanen.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ht=#128901

und hier unsere tour

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=23128

ma salama

... isis ...

Perikles
Reisewilliger

Beitragvon Perikles » Di 12 Jul, 2011 09:03

Hallo,

vielen Dank für eure Infos, habe mir auch den Bericht von Isis angesehen und werde mich auch mal per e-mail an Hasan wenden.

Danke und lg,
ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Bernd

Gast

Beitragvon Gast » Di 12 Jul, 2011 11:06

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, was aber im Zusammenhang mit Wüstentouren wichtig ist, ist, dass man bei "richtigen" Wüstentouren, wo man sich offroad bewegt und es richtig in die Wüste rein geht, eigentlich nur Spezialisten ranlassen sollte. Auch wenns ein bißchen mehr kostet... aber da sollte die eigene Sicherheit dann schon vorgehen.

Viele Grüße

Majuschka