Da ich mich erst neu hier im Forum angemeldet habe (aber schon seit langem immer wieder die Beiträge verfolge), erstmal ein ganz liebes 'Hallo' von meiner Seite!
Lese die Beiträge gerne und sie sind wirklich sehr Informativ! Tolles Forum

Nun habe ich allerdings auch eine Frage. Eigentlich wollte ich im September für 3 Wochen nach Ägypten und habe die Flugtickets auch schon gebucht. Es ist auch nicht meine erste Reise nach Ägypten.
Allerdings habe ich kurzfristig die Möglichkeit bekommen, eine Studienreise nach Ägypten zu unternehmen, allerdings wäre der Abflug schon Ende Juni. Der Rückflug bleibt der 1. Oktober. Also Aufenthalt ca. 3 Monate.
Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wie es sich mit dem Visum verhält. Ich kenne die Einreisevisa, die man im Flugzeug bekommt und die sind ja nur für 30 Tage gültig(bisher immer so gehandhabt, da dies völlig ausreichend war). Ich habe mich Informiert, wenn man das Visum vorab in Deutschland beantragt. Dies hätte dann eine Gültigkeit von 3 Monaten. Allerdings dauert die Bearbeitung zwischen 4 - 6 Wochen, was eindeutig für einen Abflug Ende Juni zu spät ist (leider konnte ich dies vorher nicht beantragen, da ich dieses Angebot erst Gestern bekommen habe). Ich habe irgendwo gelesen, dass man in Ägypten selbst das Visum auf ein halb - bzw. Ganzjahres-Visum verlängern kann.
Hat jemand evt. eine Ahnung, ob und wie/ wo dies in Kairo möglich ist? Oder bekomme ich auch schon ein Visum mit 3-Monatiger Gültigkeit am Flughafen-Bankschalter (oder ist dies auch nur für 30 Tage????)
Über schnelle Hilfe / Antwort würde ich mich suuuuuper freuen!!! Ganz liebe Grüße!
Asuna