hallo!
ich möchte nach amarna reisen für ca. 1 woche. am liebsten würde ich an einer studienreise (mit ausgebildeten ägyptologen) teilnehmen. die anbieter, die ich bis jetzt gefunden haben, bieten leider nur "rundreisen" an, was ich aber nicht machen möchte, da ich auch schon mehrere male ägypten bereist habe, aber eben noch nie in amarna war.
kann mir jemand einen anbieter (kann auch privat und in in einer kleineren gruppe sein) empfehen?
danke und viele grüsse
Amarna
salam
einen "großen" anbieter wirst du hierfür wahrscheinlich nicht finden.
dir wird nichts anderes übrig bleiben als individuell alles zu machen.
landung kairo oder luxor mit dem zug dann nach miya und da ein hotel suchen.
wenn du das machen willst können wir dir sicher auch weiter helfen.
wir haben (nun auch schon vor ein paar jahren) das ganze ab luxor gemacht.
wenn du also auch nicht nur die eine woche in ägypten bleiben willst, dann sag mal von wo aus du dann starten wolltest luxor oder eben kairo.
so kann ich oder besser wir eben auf deine frage antworten.
ma salama
... isis ....
PS: hier kannst du ja schon mal gucken was wir gemacht hatten --- http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... a2004.html
einen "großen" anbieter wirst du hierfür wahrscheinlich nicht finden.
dir wird nichts anderes übrig bleiben als individuell alles zu machen.
landung kairo oder luxor mit dem zug dann nach miya und da ein hotel suchen.
wenn du das machen willst können wir dir sicher auch weiter helfen.
wir haben (nun auch schon vor ein paar jahren) das ganze ab luxor gemacht.
wenn du also auch nicht nur die eine woche in ägypten bleiben willst, dann sag mal von wo aus du dann starten wolltest luxor oder eben kairo.
so kann ich oder besser wir eben auf deine frage antworten.
ma salama
... isis ....
PS: hier kannst du ja schon mal gucken was wir gemacht hatten --- http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... a2004.html
Hallo "R"!
Wenn es keine Gruppe sein muss, kann ich dir einen Fahrer in Minia wärmstens empfehlen der sich um alles kümmert.
Er wohnt in Minia, holt euch vom Bahnhof ab, kümmert sich ums Hotel und umsorgt euch wie ein Mutter
Er spricht perfekt Englisch und kennt alle Sehenswürdigkeiten aus dem FF. Wir haben zwei Touren mit ihm gemacht und waren begeistert! Es waren waren die interessantesten Touren die wir in Ägypten gemacht haben. Er ist allerdings kein Ägyptologe. Aber es gibt ja genug gute gedruckte Reiseführer für diese Tour.
Ihr müsstet nur von Luxor mit dem Nachtzug nach Minia fahren. Um alles andere würde er sich kümmern. Auf der Rückfahrt besorgt er die Zugkarten und begleitet euch bis ins Abteil.
Wenn du Interesse hast, schicke ich dir seine Email-Adresse und Handynummer.
Du kannst dich auf mich berufen.
Kurze PN genügt.
Viele Grüße!
Ramesse
Wenn es keine Gruppe sein muss, kann ich dir einen Fahrer in Minia wärmstens empfehlen der sich um alles kümmert.
Er wohnt in Minia, holt euch vom Bahnhof ab, kümmert sich ums Hotel und umsorgt euch wie ein Mutter

Er spricht perfekt Englisch und kennt alle Sehenswürdigkeiten aus dem FF. Wir haben zwei Touren mit ihm gemacht und waren begeistert! Es waren waren die interessantesten Touren die wir in Ägypten gemacht haben. Er ist allerdings kein Ägyptologe. Aber es gibt ja genug gute gedruckte Reiseführer für diese Tour.
Ihr müsstet nur von Luxor mit dem Nachtzug nach Minia fahren. Um alles andere würde er sich kümmern. Auf der Rückfahrt besorgt er die Zugkarten und begleitet euch bis ins Abteil.
Wenn du Interesse hast, schicke ich dir seine Email-Adresse und Handynummer.
Du kannst dich auf mich berufen.
Kurze PN genügt.
Viele Grüße!
Ramesse
-
- Weltenbummler
Denke bitte bei deiner Zeitplanung daran, dass es z.B. im Vorfeld der Parlamentswahlen oder unmittelbar danach zu Spannungen kommen könnte. In den großen Touristenorten wird es weniger wahrscheinlich sein, dass Du Probleme hast. In wie weit Du auf dem platten Land in Mittelägypten dich bewegen kannst, ist derzeit nicht längerfristig im Voraus abzuschätzen. Die aktuelle Lage kann sich relativ schnell ändern. Wir beobachten sie hier im Forum in der Rubrik "Ägypten gestern und heute" --> "Die 4. Zwischenzeit - Nach Mubarak".
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Ok. Dann hier also für alle die Adresse:
Georgeyany@yahoo.com
Einige aus dem Forum werden ihn ja schon kennen. Wie bereits gesagt, einen besseren und netteren Fahrer kann man in Minia kaum bekommen.
Er hat jetzt auch eine Homepage:
www.georgeamarna.com
Viele Grüße und ein schönes Osterfest!
Ramesse
P.S: Es passt zwar nicht zum Thema aber ich frage trotzdem mal: weiß jemand ob es das Restaurant "Gerdas Garden" in Luxor noch gibt? Wir wollen nämlich Anfang Juni zwei Wochen nach Luxor und dort hat es uns immer sehr gut gefallen.
Georgeyany@yahoo.com
Einige aus dem Forum werden ihn ja schon kennen. Wie bereits gesagt, einen besseren und netteren Fahrer kann man in Minia kaum bekommen.
Er hat jetzt auch eine Homepage:
www.georgeamarna.com
Viele Grüße und ein schönes Osterfest!
Ramesse
P.S: Es passt zwar nicht zum Thema aber ich frage trotzdem mal: weiß jemand ob es das Restaurant "Gerdas Garden" in Luxor noch gibt? Wir wollen nämlich Anfang Juni zwei Wochen nach Luxor und dort hat es uns immer sehr gut gefallen.
hallo Ramesse,
das Restaurant gibt es noch. Ich stehe laufend mit Gerda und ihrem
Mann in Verbindung.
Ich war auch oft da und das kleine Restaurant, was von einer Deutschen und ihrem ägyptischen Mann geführt wird, lohnt einen Besuch.
http://www.luxor-german-restaurant.com/
Hast du auch die Monika im Lokal gesehen. sie arbeitet drüben im Hilton und ist jeden Abend bei Gerda.
Gruß
Anchese
das Restaurant gibt es noch. Ich stehe laufend mit Gerda und ihrem
Mann in Verbindung.
Ich war auch oft da und das kleine Restaurant, was von einer Deutschen und ihrem ägyptischen Mann geführt wird, lohnt einen Besuch.
http://www.luxor-german-restaurant.com/
Hast du auch die Monika im Lokal gesehen. sie arbeitet drüben im Hilton und ist jeden Abend bei Gerda.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Wir sind uns ziemlich sicher das sie das ist.
Was macht sie denn im Hilton?
Schöne Feiertage noch!
Ramesse
P.S: ich versuche im Juni daran zu denken. Vielleicht schreibe ich es mir besser auf.
Was macht sie denn im Hilton?
Schöne Feiertage noch!
Ramesse
P.S: ich versuche im Juni daran zu denken. Vielleicht schreibe ich es mir besser auf.
Zuletzt geändert von Ramesse am Sa 23 Apr, 2011 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
hallo,
das Hilton-Hotel ist ja direkt gegenüber von Gerdas Garden.
Sie ist Leiterin der Spa-Abteilung und für Massage,Kosmetik usw. verantwortlich.
Ist eine nette Frau.
Bitte grüße Gerda und ihren Mann von mir und sage ich käme auch bald.
Gruß
Anchese
das Hilton-Hotel ist ja direkt gegenüber von Gerdas Garden.
Sie ist Leiterin der Spa-Abteilung und für Massage,Kosmetik usw. verantwortlich.
Ist eine nette Frau.
Bitte grüße Gerda und ihren Mann von mir und sage ich käme auch bald.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.