Hallo!
Nachdem wir auch das Grand Makadi für den Herbst gebucht haben, sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative. Wir, das sind 2 Erwachene plus 4 Kinder. Unsere Größten sind Schnorchelfans (Anfänger) und wir selbst gehen auch gerne schnorcheln (mehr oder weniger Anfänger). Deswegen suchen wir ein Hotel (All incl.) mit interessantem Strand, das wir dann evtl. als Ersatz umbuchen könnten. Uns wurde das Grand Beach von FTI angeboten (als Ersatz). Jedoch denken wir, daß dieses vom Strand aus nicht so interessant ist?????? Groß mit dem Boot herausfahren rentiert sich wahrscheinlich nicht, da wir noch 2 Kleine haben und die Großen jetzt doch noch nicht sooo groß sind (8 + 10 Jahre).
Wer kann uns Tips geben???
Danke!
Gruß Gabi
Schnorcheln in Hurghada und Umgebung
salam gabi
ups ... das ist ne recht schwere frage. in hurghada kenne ich nur das "arabia beach hotel" das "ibere hotel arabella" und das "jasmin village" die ein hausriff haben. die haben aber das prob das das arabella und das arabia hotel keine AI anbieten sonst wäre das unser absolutes traumhotel. denn wegen dem hausriff waren wir auch schon zwei mal in diesem hotel, aber wie gesagt hat eben kein AI. in jasmin village geht das hausriff auch noch aber wir hatten da auch kein AI ich habe aber gehört das es bei einigen anbietern nun auch als AI hotel zu buchen wäre. aber die angabe ist ohne gewähr
da ich es auch nur gesagt bekommen habe und selber aber noch nicht erlebt habe
vielleicht kennt sonst noch jemand ein hotel in hurghada mit hausriff. wir werden diese jahr wahrscheinlich auch hurghada untreu werden
aber nach dem so viele leute die bay und ihre unterwasserelt loben und einige es sogar mit sharm el schaik vergleichen (und da ist die unterwasserwelt echt der hammer) wollen wir auch einmal die bay unsicher machen.
ma salama
...isis...
ups ... das ist ne recht schwere frage. in hurghada kenne ich nur das "arabia beach hotel" das "ibere hotel arabella" und das "jasmin village" die ein hausriff haben. die haben aber das prob das das arabella und das arabia hotel keine AI anbieten sonst wäre das unser absolutes traumhotel. denn wegen dem hausriff waren wir auch schon zwei mal in diesem hotel, aber wie gesagt hat eben kein AI. in jasmin village geht das hausriff auch noch aber wir hatten da auch kein AI ich habe aber gehört das es bei einigen anbietern nun auch als AI hotel zu buchen wäre. aber die angabe ist ohne gewähr

vielleicht kennt sonst noch jemand ein hotel in hurghada mit hausriff. wir werden diese jahr wahrscheinlich auch hurghada untreu werden

ma salama
...isis...
- Osiris
- Administration
wollte ich gerade sagen.
wenn das grand makadi nicht verfügbar ist, gibt es in der bay noch viele
weitere schönen hotels.
aber wir selber waren leider noch nie dort, also heisst es warten, bis sich
hier unserer makadi bay experten zu wort melden
bin auch mal gespannt, welches denn dort als top hotel zum schnorcheln
empfohlen wird ....
mfg
osiris
wollte ich gerade sagen.
wenn das grand makadi nicht verfügbar ist, gibt es in der bay noch viele
weitere schönen hotels.
aber wir selber waren leider noch nie dort, also heisst es warten, bis sich
hier unserer makadi bay experten zu wort melden

bin auch mal gespannt, welches denn dort als top hotel zum schnorcheln
empfohlen wird ....
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
AI? Makadi?
Klar, mein Top-Lieblingshotel ist und bleibt das Makadi Oasis!
Guckst Du hier: http://www.aegyptenfans.mynetcologne.de ... -07-27.htm
Wobei ich natürlich sagen muss, dass vermutlich andere Hotels in der Bay auch nicht übel sind, und gerade wenn Ihr kleine Kinder habt, die gerne so Kinder-Animation mitmachen wollen, vielleicht andere Hotels in der Bay in dieser Hinsicht aktiver sind. Z.B. beim Club Makadi hatte ich den Eindruck, dass dort immer was los war mit Kindern.
Hier ein Bericht der das bestätigt: http://www.dooyoo.de/reisen/hotel/macad ... ew/578530/
Gruß
Uli
Klar, mein Top-Lieblingshotel ist und bleibt das Makadi Oasis!
Guckst Du hier: http://www.aegyptenfans.mynetcologne.de ... -07-27.htm
Wobei ich natürlich sagen muss, dass vermutlich andere Hotels in der Bay auch nicht übel sind, und gerade wenn Ihr kleine Kinder habt, die gerne so Kinder-Animation mitmachen wollen, vielleicht andere Hotels in der Bay in dieser Hinsicht aktiver sind. Z.B. beim Club Makadi hatte ich den Eindruck, dass dort immer was los war mit Kindern.
Hier ein Bericht der das bestätigt: http://www.dooyoo.de/reisen/hotel/macad ... ew/578530/
Gruß
Uli