hallo Nico,
du schreibst zuerst Buchläden in Assuan.
Jetzt schreibst du in Luxor.
Ich weiß das 2 Häuser neben MacDonald der neue Laden von Aboudi ist.
Da kann man auf 2 Etagen schnüffeln.
Bei Gaddis im Hauptladen beim Winter-Palast bekommst du auch Bücher.
Gruß
Anche
Buchläden in Luxor, Kairo oder Assuan
hallo Nico,
wenn du Information über den Nassersee und die Sehenswürdigkeiten haben willst, die sind doch in einem solchen kleinen braunen Buch drin(was ich dir schon mal geschickt hatte.
Und zwar das Buch von: Abu Simbel und die Tempel Nubiens.
Das sind z.B. kleine Berichte drin über:
Kalabscha
Beit el Wali
Kiosk von Qertassi,
Tempel von Wadi es-Sebu`a
Tempel von Dakka
Tempel von Maharraqa
Tempel von Amada
Tempel von ed-Derr
Das Grab von Pennut
Qasr Ibrim
undn abu Simbel
Weiß nicht ob es dir was nützt, wollte ich dir nur mal sagen.
Gruß
Anche
wenn du Information über den Nassersee und die Sehenswürdigkeiten haben willst, die sind doch in einem solchen kleinen braunen Buch drin(was ich dir schon mal geschickt hatte.
Und zwar das Buch von: Abu Simbel und die Tempel Nubiens.
Das sind z.B. kleine Berichte drin über:
Kalabscha
Beit el Wali
Kiosk von Qertassi,
Tempel von Wadi es-Sebu`a
Tempel von Dakka
Tempel von Maharraqa
Tempel von Amada
Tempel von ed-Derr
Das Grab von Pennut
Qasr Ibrim
undn abu Simbel
Weiß nicht ob es dir was nützt, wollte ich dir nur mal sagen.
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Salam Uli,
das groesste Angebot an deutschen Buechern in Aegypten hat Lehnert und Landrock in der Sharia Sherif in Downtown Cairo.
Hier in Luxor gibt es relativ wenige deutsche Publikationen, neben Gaddis und Aboudi versuch doch mal das -Per Ankh- in der Sharia el Mustashfa, dort gibt es z.B. Kopien von Erman/ Grapow.
Viele Gruesse, Ansata
das groesste Angebot an deutschen Buechern in Aegypten hat Lehnert und Landrock in der Sharia Sherif in Downtown Cairo.
Hier in Luxor gibt es relativ wenige deutsche Publikationen, neben Gaddis und Aboudi versuch doch mal das -Per Ankh- in der Sharia el Mustashfa, dort gibt es z.B. Kopien von Erman/ Grapow.
Viele Gruesse, Ansata
Salam Uli,
hab ich noch einmal ueberlegt. Deutsche Buecher kaufts du dir am besten in Deutschland, die hier erhaeltlichen sind entweder aus Deutschland importiert und somit teurer oder hier gedruckt und inhaltlich leider oft nicht korrekt. War heute im Per Ankh, nur noch wenige Buecher die von pseudo- Wissenschaftlern geschrieben wurden.
Wir lassen uns unsere Buecher wenn sie dann deutsch sein muessen immer aus Deutschland von den lieben Freunden mitbringen.
Gruss, Ansata
hab ich noch einmal ueberlegt. Deutsche Buecher kaufts du dir am besten in Deutschland, die hier erhaeltlichen sind entweder aus Deutschland importiert und somit teurer oder hier gedruckt und inhaltlich leider oft nicht korrekt. War heute im Per Ankh, nur noch wenige Buecher die von pseudo- Wissenschaftlern geschrieben wurden.
Wir lassen uns unsere Buecher wenn sie dann deutsch sein muessen immer aus Deutschland von den lieben Freunden mitbringen.
Gruss, Ansata