Hallo, Ihr Lieben,
ich hatte bereits gestern früh geantwortet - aber mein Posting "taucht" nicht auf! Hatte ich geschickterweise auf was anderes als absenden geklickt?
Jedenfalls danke ich Euch für die Mühe! Auf den ersten Blick sieht´s ja wirklich aus, als ob die Preise tendenziell übereinstimmen. Danke Isis.
Ein Stück weit war meine Frage ja auch, ob bei persönlichem Mailkontakt mit der Basis eventuell noch Sonderangebote zum Vorschein kommen...?
Und Chico, wir werden wahrscheinlich nicht zu passionierten Tauchern in heimischen Landen werden - eher Urlaubstaucher mit viel Respekt für diese Naturwunder.
Tauchkurs hier in Köln zu machen, hatten wir überlegt, aber da finden die Aussentauchgänge halt nur im Baggersee statt, nicht am Hausriff.
Der Stand der Dinge ist übrigens, dass wir nun bis Montag eine Option für Flüge haben, Hotel wäre dann das Utopia Beach in El Quseir (Subaqua Tauchbasis).
Soweit ich gehört habe tolles Hausriff - auch zum Schnorcheln -, die architektonisch interessante Anlage spricht uns sehr an, und die laute Italienische Animation (der große Nachteil) wird uns hoffentlich nicht zu sehr nerven.
Eine andere Möglichkeit wär noch in Makadi Bay das Iberotel Oasis. Möchte jemand was zum Schnorcheln in der Bay sagen
Sharm el Sheikh macht uns Probleme mit den Flugtagen. Dort wären wir alledings wahrscheinlich ins Amar Sina (über OFT; Colona Divers) gereist.
Grüße alle - Kascha