Nasserseekreuzfahrt: Empfehlungen für die Luxor-Truppe

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 22 Mai, 2010 09:44

Hi Hanne,

ja, wenn der Bestätigungscode kommt ist es nicht immer einfach, den auch richtig zu erkennen. da braucht man mehere Versuche, aber nach 3 Fehlversuchen wird man halt erst mal für 15 Minuten gesperrt, danach kann man dann weiter versuchen.
Ich bleibe auch immer eingeloggt, da muss man sich damit nicht rumschlagen. ;)

Aber meine Frage war auch eher an Rana gerichtet, da sie sich eigentlich normal einloggen können müsste, vorausgesetzt sie hat das richtige Passwort. ;)

Gruß
Uli

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Sa 22 Mai, 2010 09:53

Salam,

das Prob hatte ich bereits anderswo im Netz (hier bin ich auch dauerhaft eingeloggt).
Damals hat es geholfen den Browsercache zu löschen.
Ma Salama
mercy

Rana
Kurzurlauber

Bin wieder drinnen..........

Beitragvon Rana » Do 27 Mai, 2010 14:43

Hallo Uli, Isis, Hanne und etc.

bin wieder eingeloggt

Uli: ich habe das Passwort eingegeben wie immer und heute komme ich rein :grin: , vorher ueber Tage nicht................. :oops: ist noch immer von dem Vulkan was in der Luft?????? :roll: dass der die Leitung stoert...

Isis, werde dir Mail senden wegen LKN ok

Danke fuer eure hilfreichen Ratschlaege und ich bin wieder drinnen

bin gerade in Cairo bis Ende naechster Woche und dort ist es fuer meine Begriffe kalt......... denke an "Richtung sibirische Temparaturen von 28 Grad" freue mich wenn die naechste Woche rum ist und ich wieder nach Hause kann in waermere Gefilde........... :)

wuensche euch ein schoenes Wochenende und herzliche Gruesse aus Cairo
ma salama Rana

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 16 Jun, 2010 11:22

salam

mal ne frage an die nassersee fahrer unter euch.

wie ist das denn wenn die fahrten immer gleich freitags los gehen. man kommt doch donnerstags erst an wird man da (bei den großen veranstaltern) gleich nach assuan gefahren, damit man die tour dann freitags starten kann ???

wir haben das prob das wir jemand dabei haben die nur eine woche urlaub hat und aus diesem grund müsste man dann ja die freitags kombi wählen.

hat jemand aktuelle preise für getränke auf dem schiff, denn die von uli (in einem anderen post) sind ja nicht aktuell und ich gehe mal davon aus das die preise ja stark angezogen haben.

ach ja vielleicht noch als info.

bei phönix reisen kann man "nur" die nasserseefahrt nicht buchen. die machen das nur in verbindung wenn man alles andere auch bei ihnen bucht.
bei oft-reisen ist es zwar möglich nur die 3 tage nassersee zu buchen aber nur wenn sie noch kontingente frei haben und das können sie eben sehr kurzfristig nur sagen. erst kommen eben die leute dran die eine komplett tour buchen (logischerweise)

ma salama

... isis ...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 17 Jun, 2010 20:20

Isis hat geschrieben:wie ist das denn wenn die fahrten immer gleich freitags los gehen. man kommt doch donnerstags erst an wird man da (bei den großen veranstaltern) gleich nach assuan gefahren, damit man die tour dann freitags starten kann ???

wir haben das prob das wir jemand dabei haben die nur eine woche urlaub hat und aus diesem grund müsste man dann ja die freitags kombi wählen.

Hi Isis,

die Touren, wo die Schiffe Freitags losfahren laufen wie folgt (und das gilt für die Nubian Sea und die Prince Abbas, die zwei fahren nämlich zusammen):
Donnerstags werden alle Leute eingeschifft (die haben Assuan schon vorher in zusammenhang mit der Nilkreuzfahrt auf dem Programm, waren also schon mindestens einen Tag in Assuan, oder machen es nach der Nasserseefahrt).
Und zwar werden alle Donnerstags eingeschifft, weil: Die Schiffe fahren Freitagsmorgens gegen 6 Uhr bereits los. Da ist nix mit Freitags ankommmen!. Weil die nämlich morgens früh erst mal mit dem Schiff nach Kalabscha fahren!

Noch ein Hinweis: Wolltet Ihr nicht 3 Tage machen? Die Touren kenne ich wie folgt:
Assuan -> Abu Simbel ist eine 4-Tages-Tour
Abu Simbel -> Assuan ist eine 3 Tages-Tour
Wenn das immer so ist würdet Ihr bei einer 3 Tages-Tour in Abu Simbel starten. Guckt auf das Programm. Wäre dämlich, wenn Ihr ne 3 Tages Tour Assuan -> Abu Simbel bucht und könnt dann abends nicht in die Ton- und Licht-Show (Highlight), weil die Euch direkt nach Ankunft ausschiffen.
Muss nicht sein (wie gesagt, ich kenne es so, kann aber ja auch sein, dass es anders angeboten wird irgendwo), aber auf sowas solltet Ihr achten.

Und wenn Ihr bei irgendnem unbekannten Reiseveranstalter buchen solltet :? seht zu, dass das Ausflugspaket mit drin ist. Ihr könnt ohne das nicht die Ausflüge selber machen, weil Ihr nämlich nicht so ohne weiteres vom Schiff runter kommt. Das ist immer mit Beiboot!
Preiswert kann ja auch immer heissen: es sind nicht alle Kosten enthalten. Und das könnte da in der Wallachei übel werden :shock:
Oppjepass!

Gruß
Uli

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 17 Jun, 2010 20:51

hallo Uli,

oh je oh je, das hört sich aber nicht gut an.

Soviel wie ich weiß geht die 3-Tagesfahrt von Abu simbel nach Assuan.

Ob jetzt die Ausflüge dabei sind weiß ich nicht, das müßte Isis wissen.

Kann man wirklich nicht selber ohne Führer von Bord und die Tempel besichtigen?

Wenn man das alles dann zusammenrechnet, was dann noch dazu käme, und die teuren Getränkepreise
dann sehe ich schwarz für unseren günstigen Trip !!!

Na warten wir mal ab. Wäre schade wenn es nicht klappen würde.

Gruß
Anche :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 17 Jun, 2010 21:24

Selam

Kann man wirklich nicht selber ohne Führer von Bord und die Tempel besichtigen?

Definitiv NEIN ! Alleine geht auf dem Nassersee garnix ! Immer in der Gruppe zusammen und wie Uli schon schrieb, fahrt ihr erst mal mit dem Beiboot an Land zu dem jeweiligen Tempel ( außer Abu Simbel da liegt man direkt um der Ecke ) Alleingänge sind auf dem Nassersee so nicht möglich.

Gruß Nico
نيكو

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 17 Jun, 2010 21:40

Hier mal ein Foto vom Beiboot :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und hier mal die Nassersee Bordkarten :

Bild

Bild

Gruß Nico
نيكو

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 17 Jun, 2010 21:45

"Follow your guide´s instructions". Das sagt ja eigentlich alles...
Die Karte musste immer mit rausnehmen und hinterher wieder abgeben (damit auch keiner an Land in der Einöde vergessen wird :shock:)

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 18 Jun, 2010 20:05

salam

Ob jetzt die Ausflüge dabei sind weiß ich nicht, das müßte Isis wissen.

ja die waren dabei (steht auch in deiner mail :) )

so viel ich weis kann man die LNS fahrt gar nicht ohne besichtigung buchen wie eben ne nilkreuzfahrt.
das war mir klar das eben nur mit führung die tempel zu besichtigen sind aus diesem grund habe ich mich ja auch die ganze zeit gescheut eine nassersee fahrt zu machen. :(

ohne abu simbel bei nacht macht das vielleicht echt nicht viel sinn :(

ma salama

.... isis ....

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » So 20 Jun, 2010 11:40

Hi Isis,

die Touren, wo die Schiffe Freitags losfahren laufen wie folgt (und das gilt für die Nubian Sea und die Prince Abbas, die zwei fahren nämlich zusammen):
Donnerstags werden alle Leute eingeschifft (die haben Assuan schon vorher in zusammenhang mit der Nilkreuzfahrt auf dem Programm, waren also schon mindestens einen Tag in Assuan, oder machen es nach der Nasserseefahrt).
Und zwar werden alle Donnerstags eingeschifft, weil: Die Schiffe fahren Freitagsmorgens gegen 6 Uhr bereits los. Da ist nix mit Freitags ankommmen!. Weil die nämlich morgens früh erst mal mit dem Schiff nach Kalabscha fahren!

Hallo,

ich bin ja im Juli auf dem Nassersee sehr wahrscheinlich mit der Nubian Sea unterwegs und da geht die Fahrt aber montags los Richtung Assuan. Oder fahren die im Sommer halt anders?

LG Schneeflocke

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mo 21 Jun, 2010 15:11

hallo,
soviel wie ich weiß hat man bei den Touren von Freitags bis Montags
und Montags bis Freitags nur unterschiedliche Punke zur Besichtigung.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 21 Jun, 2010 20:13

salam

die touren die donnerstags beginnen sind 3 tage lang und die die montags beginnen sind einen tag länger also 4 übernachtungen.
so habe ich das auf einigen seiten von verschiedenen anbietern nun schon mal gesehen. bei einer kompletten kombi kann das aber sicher wieder anders sein.

ma salama

... isis .....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 21 Jun, 2010 20:44

salam

nun habe ich bei der suche im netz zur "kurzen" 3 Tages (oder besser eben 3 übernachtungen) diese beschreibung gefunden.

ziemlich in der mitte unter - BESICHTIGUNGSPROGRAMM:

http://reisen.ciao.de/Nasser_See_Kreuzf ... n__7726884

hier ging die fahrt erst mittags los und am ersten abend war abu simbel nacht show angesagt.
es gibt bei der nassersee tour wohl doch ganz viele varianten :(

hier z.b. auch ein veranstalter der die nacht show dabei hat

http://www.sierramar.ch/schiffsreisen/n ... asr-ibrim/

ma salama

... isis ...

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 22 Jun, 2010 18:31

Selam

hier z.b. auch ein veranstalter der die nacht show dabei hat

Soweit ich weiß ist die bei Aswan -> Abu Simbel immer mit drin, oder nicht ?

Gruß Nico
نيكو