Umbuchen ja oder nein?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Umbuchen ja oder nein?

Beitragvon Gast » Di 25 Mai, 2004 08:54

Hallo,

Habe das GM über FTI (Österreich) gebucht und das Forum erst nachher entdeckt. (bin schon in Liste eingetragen ab 12. August 2 Wochen).

Da ich ausschließlich wegen dem Schnorcheln wieder nach Ägypten wollte und ich schon mal im Club Azur war (super, aber leider nun zu viele Russen) und dort Strand und Riff hatte, im Gegensatz zu Sharrm el Shejk (weiß nicht wie mans richtig schreibt) wo man meistens nur über einen Steg ins Meer kommt, habe ich das GM gebucht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch umbuchen sollte, wenn ich die Berichte hier lese. Ich möchte nicht den Urlaub am Pool verbringen, könnte mich aber damit abfinden zur Abkühlung im Pool schwimmen und zum Schnorcheln ins Meer gehen. Nur nach den Beschreibungen hier im Forum weiß ich nicht wie schwierig es eigentlich ist, über das Riff ins Meer zu kommen (bin nicht sehr sportlich). Beim Club Azur musste man auch über Steine ins Meer und bin dann meistens nur mit den Schuhen geschwommen und nicht mit Flossen, die Stömung war nicht so schlimm. Aber wie ist es beim GM?

Das 2. Problem sind natürlich die fehlenden Schirme am Strand? Im August hält man es nicht aus am Strand ohne Schirm und am Pool möchte ich nicht liegen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich noch Hoffnung haben kann, dass bis August Schirme am Strand stehen oder nicht. Je länger ich warte umso schwieriger ist es mit Umbuchen und nach Hurghade möchte ich auf keinen Fall, da man dort absolut nicht Schnorcheln kann! Noch dazu hat FTI kein einziges anderes Hotel im Katalog das ich alternativ buchen könnte, ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll!!!

Vielleicht wisst Ihr vielleicht einen Rat für mich!!

LG
Ulli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 25 Mai, 2004 09:32

Hallo,

die Frage ist natürlich auch, welche Alternativen es gibt. Ich glaube im August sind die meisten Hotels schon ziemlich ausgebucht und anscheinend ist ja die Sache mit dem Riff gar nicht so übel zum Schnorcheln im GM. Habe die Berichte bisher so verstanden, dass man zum Schnorcheln ein bisschen übers Riffdach klettern muss, dann aber eine ganz tolle Unterwasserwelt vorfindet (man möge mich berichtigen, wenn ich was falsch verstanden habe).

Ich glaube, der Rest der Makadi Bay ist so ziemlich ausgebucht, wenn nicht sogar überbucht. Da wirst Du wohl nichts mehr gross bekommen.

Bleibt noch die Sache mit den fehlenden Sonnenschirmen.
Also ich würde, wenn ich vorher weiss, dass da ein Problem ist, mir was eigenes mitbringen zur Sicherheit.
Wir hatten z.B. in Spanien mal so einen Sonnenschutz der so wie ein halbes Zelt aussah. Da passt man zwar nicht mit ner Liege rein aber mit Strandlaken. (für 2,5 Personen) Ist auch ganz gemütlich, hält die Sonne ab, nimmt zusammengefaltet auch nicht viel Platz weg im Gepäck und ist gar nicht so teuer. Einzigster Nachteil: Man sollte vorher das Aufbauen mal geübt haben :lol: Da es relativ nah am Boden ist, hielt es dem Wind auch einigermassen Stand.

Ein eigener Sonnenschirm (an den Koffer gebunden) wird vermutlich das zulässige Gepäckgewicht sprengen (vermut ich mal).

Gruß
Uli

AV

Beitragvon AV » Di 25 Mai, 2004 09:52

1.) das Riff ist super. Erreichbar über das Roffdach oder 200-300 m rechts am Strand entlang am Sandstrand. Also keine Bange.

2.) am Pool gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Vom Poll bis zum Wasser sind es 20 Meter. Die habe ich sogar im Urlaub locker geschafft.

Ich würde nicht umbuchen. :P

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Di 25 Mai, 2004 11:24

Hallo Ulli,
werde dir dann berichten ob das mit den Russen wirklich so schlimm ist,
wir sind im Hotel nebenan im Royal Azur Resort.
Wir sind vom 15.07.04 für 2 Wo. dort.
Registriere dich doch oder schick mir deine E-Mail.
Noch 52 Tage, juchhu.
Grüße Gitte :lol: :lol: