Live Übertragung am 15.05. aus der großen Pyramide

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

jessi_uli
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17 Feb, 2010 09:32

Live Übertragung am 15.05. aus der großen Pyramide

Beitragvon jessi_uli » Fr 26 Mär, 2010 23:26

Hallöchen,

waren ja heute beim Vortrag von Zahi Hawass in Hamburg. Dort hat er angekündigt, dass er am 15.05. wieder ne Live Übertragung mit der Kamera aus der großen Pyramide durchführen will. Zumindest war es heute das Datum, was er angekündigt hat. Kann sich ja vielleicht noch ändern :grin:
Es geht um die engen Gänge mit den Türen, wo sie vorher noch nicht weiter gekommen sind.
Einfach mal zum Vormerken, für die, die es interessiert :grin:

Viele Grüße
Jessi und Uli

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Fr 26 Mär, 2010 23:32

Schon notiert!!!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 27 Mär, 2010 09:06

Ich stell schonmal ne Tröte bereit. :lach:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 27 Mär, 2010 11:22

Selam

Ich stell schonmal ne Tröte bereit. :lach:


Mach das DJ :wink: und dann schön laut tröten um uns an die Sendung zu erinnern :lach:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 27 Mär, 2010 12:13

COOOOL!!!

Vielleicht kriegen wir endlich mal Alien-Technologien zu sehen...

Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 27 Mär, 2010 13:35

Tec mate Uli :lach:BildBildBild

:wink:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
rudi
Kurzurlauber
Beiträge: 92
Registriert: Di 20 Okt, 2009 13:20
Wohnort: Wesendorf / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon rudi » Mo 10 Mai, 2010 08:54

Hat einer schon Infos darüber ob das wirklich stattfindet?

Gruß Rudi
Heute ist der 1 Tag vom Rest deines Lebens

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 20 Jun, 2010 13:45

Selam

Auf der Blog Seite von Zahi Hawass steht,daß sie wohl die Roboter umgebaut haben ( " Micro “snake camera” that can fit through small spaces and see round corners like an endoscope" ) aber leider kein neuer Termin bis jetzt :-(

http://www.drhawass.com/blog/djedi-team-robot

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
rudi
Kurzurlauber
Beiträge: 92
Registriert: Di 20 Okt, 2009 13:20
Wohnort: Wesendorf / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon rudi » Fr 27 Mai, 2011 21:01

So, die Erkundung hat ohne uns stattgefunden.............. :grrr:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... eimen.html

LG Rudi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 28 Mai, 2011 09:09

salam

da bin ich ja mal auf den bericht ende 2011 gespannt.
was ich habe nicht so ganz nachvollziehen kann das der abschlussbericht erst 2012 erscheinen soll.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 29 Mai, 2011 12:43

Am Boden vor dieser Tür fand die Kamera zudem rote Hieroglyphen, von deren Bedeutung die Archäologen sich nun Aufschlüsse über Sinn und Zweck der Gänge und Kammern erhoffen.


Ja nee is klar.
Soll ich mal ne Voraussage machen?
Die Hieros werden endlich beweisen, dass die große Pyramide n Grab war und dass sie von Cheops gebaut wurde und dass da gar nix geheimnisvolles dran ist.

Ich frage mich gerade, warum die mit ihrem hochmodernen Equipment immer noch wie vor 20 Jahren Bilder zusammensetzen müssen, damit sich ein Gesamtbild eines kleinen Raumes ergibt. Hä? :gruebel:

Ich finds auch mal wieder typisch, dass die plötzlich Schriftzeichen finden, wo doch eigentlich sonst nix in der Cheops bemalt is. (jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Gekrickel in den Entlastungskammern....)
Aber die Menschen wollen ja Beweise und glauben, also lassen wir ihnen doch den Spaß.

"Ich bau mir die Welt wiede wiede wie sie mir gefällt" (Pippi Langstrumpf)

:gaehn:

Gruß
Uli