"Zurück nach Ägypten"
(eine wahre Geschichte)
Die wunderbare Ehe von Isabell und ihrem ägyptischen Mann wurde viel zu früh durch den plötzlichen Tod von Mahmoud beendet. Gerade hatte sich das junge Paar eine Existenz in Hurghada aufgebaut, .......
ISBN 978-3-939478-19-5
Autor: Ursula und Katrin Busch
Verlag Kern, Bayreuth
1. Auflage, 2010
Softcover / Sprache Deutsch,
Seiten: 268 und kostet 17,90 €
Auszug aus dem Klapptext: Die Autorinnen geben in ihrer spannenden Erzählung auch sehr wertvolle Tipps für Frauen, die das “Abenteuer Ägypten” wagen wollen und sprechen ehrliche und ernstzunehmende Warnungen aus.
Dieses Buch wird ganz sicher vielen allein reisenden Frauen, die sich in orientalischen Ländern das Märchen von “Tausendundeine Nacht” versprechen, die “rosarote Brille” von den Augen nehmen. ........
Ursula und Katrin Busch: Zurück nach Ägypten
Moderator: Boardleitung
-
- Weltenbummler
Ursula und Katrin Busch: Zurück nach Ägypten
Zuletzt geändert von Conny-BS am Mi 03 Mär, 2010 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
Oh sorry, hab ich nicht gesehen den versteckten Link
Naja, doppelt gemoppelt hält besser. Übrigens is bei Amazon ganz interessant, dass da noch unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch..." ein weiteres Buch angegeben wurde, das in die gleiche Richtung geht:
http://www.amazon.de/Mein-Mann-ist-%C3% ... pd_sim_b_3
(dort auch einige Rezensionen)
Hast Du das Buch oben gelesen?
Gruß
Uli

Naja, doppelt gemoppelt hält besser. Übrigens is bei Amazon ganz interessant, dass da noch unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch..." ein weiteres Buch angegeben wurde, das in die gleiche Richtung geht:
http://www.amazon.de/Mein-Mann-ist-%C3% ... pd_sim_b_3
(dort auch einige Rezensionen)
Hast Du das Buch oben gelesen?
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Da ich den Ort und die Beiden kenne, ist es doppelt faszinierend. Die Geschichte wird aus Sicht der Mutter erzählt und ist einfach klasse ge- und beschrieben.

Da ich den Ort und die Beiden kenne, ist es doppelt faszinierend. Die Geschichte wird aus Sicht der Mutter erzählt und ist einfach klasse ge- und beschrieben.
-
- Weltenbummler
Uli hat geschrieben:Conny-BS hat geschrieben:Da ich den Ort und die Beiden kenne, ist es doppelt faszinierend.
Achso
Das kann ich mir vorstellen. Gruß Uli
Liebe Uli - Auch wenn man die beiden Autorinnen nicht kennt: Jede/r der Hurghada ein bisschen im Kopf hat und dazu noch die Machenschaften der vielen Reiseleiter, Taxifahrer usw. wird vieles wiedererkennen ...........
Hallo Conny,
also für mich wird das Buch im April definitiv zur Urlaubslektüre gehören.
Ich kenne die beiden auch. Wir haben Ende März 2005 in der Villa übernachtet.
Leider haben wir uns aus den Augen verloren und ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist, aber traurig welche Entwicklung ihre Geschichte genommen hat.
Und natürlich besonders enttäuscht und sauer wie man (wir) sich von Menschen täuschen lassen kann, auch wenn sich schon Ungereimtheiten abzeichnen...
LG Johanna
also für mich wird das Buch im April definitiv zur Urlaubslektüre gehören.
Ich kenne die beiden auch. Wir haben Ende März 2005 in der Villa übernachtet.
Leider haben wir uns aus den Augen verloren und ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist, aber traurig welche Entwicklung ihre Geschichte genommen hat.
Und natürlich besonders enttäuscht und sauer wie man (wir) sich von Menschen täuschen lassen kann, auch wenn sich schon Ungereimtheiten abzeichnen...
LG Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006