wer sucht in Hurghada orientierung in arabischer Sprache/

Euch fehlt etwas ? Vielleicht hat jemand anderes genau das was ihr sucht

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 22 Jan, 2010 12:28

Daniel Jackson hat geschrieben:Wer von uns schreibt hier perfektes Englisch? Oder Französisch? Oder Arabisch? Ich denke, es ist klar was ich meine. Deshalb doch die Bitte, etwas sensibler auf solche Beiträge wie oben zu reagieren. Die Reaktionen waren schon etwas direkt. Und es muss nicht jede Groß- und Kleinschreibung stimmen.


Hi,

es geht ja keinesfalls um perfekt !
ich schreib' ja z.b. auch zu 99,9% alles in kleinbuchstaben :oops:

es geht aber darum ob man den sinn von beiträgen überhaupt verstehen kann, und das hat meiner meinung
nach wenig mit "perfekter grammatik" oder "rechtschreibung" zu tun :idea:

@DJ: wuestenfuchs ist meines wissens deutsche :wink:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 22 Jan, 2010 13:14

Deshalb doch die Bitte, etwas sensibler auf solche Beiträge wie oben zu reagieren. Die Reaktionen waren schon etwas direkt.

Im Normalfall reagiere ich immer sehr sensibel auf Beiträge. ;)

Wenn hier jemand aber eine Leistung anbietet (nehmen wir als Beispiel mal ein Hotel) und an dem Angebot ist irgendetwas merkwürdig (z.B. ein Badezimmerfoto, wo der Schimmel zu sehen ist), was ist dann daran unsensibel, wenn ich dann schreibe "sorry, aber wenn ich mir das Foto ansehe, dann weiss ich nicht, warum ich mich in diesem Hotel wohl fühlen sollte."? Das is nicht unsensibel! Das ist einfach nur ehrlich!

Wenn dann der Anbieter beleidigt reagiert und mir vorwirft ich wäre anmaßend und provozierend, wat soll ich denn dann bitte schön noch sensibel reagieren?

Es ist in der Tat so, dass wir Deutsche oftmals im Ausland als sehr gradlinig und direkt wahrgenommen werden....Es scheint hier bei uns wesentlich häufiger vorzukommen, dass wir jemandem direkt ins Gesicht sagen, dass etwas Mist ist. Sie sagten mir, mal würde das eigentlich eher etwas freundlich umschreiben.


Ich empfinde dieses direkt ins Gesicht sagen als eine sehr angenehme Eigenschaft. Ich mag diese andere Mentalität nicht! Diese schleimige Tour, die manch andere "freundlich umschreiben" nennen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann soll er das ehrlich und direkt sagen. Sowas kann man übrigens auch ohne zu beleidigen (!) und ich glaube beleidigt wurde hier im Thread niemand. Es war eben direkt!

Wenn jemand auf mich einredet und ich verstehe den jenigen nicht, dann würde ich es sogar eher als unhöflich empfinden, wenn ich so tue, als würde ich ihn verstehen und freundlich lächeln.
Was soll so ne Lügerei?

Tja die deutsche Mentalität ist nun mal etwas anders, aber ich finde sie ehrlicher. Die andere Mentalität, wo alles "freundlich umschrieben" (oder gar nicht erst ausgesprochen!!) wird finde ich eher verlogen. Mag ich nicht. Müssen wir hier auch nicht übernehmen.

Und noch eins: ich sehe auch nicht ein, dass Leute hier für irgendwas kostenlos Werbung machen dürfen, aber dann erwarten, dass sie keinerlei Kritik einstecken müssen, wenn das Angebot schlecht ist.

Ich brauche mir zu deiner Qualifikation keine Meinung bilden, denn das musst du schon selbst wissen.

Wenn sie ihre "Qualifikation" hier in diesem Forum anbieten möchte, dann werde ich mir da sehr wohl eine Meinung bilden, weil es unter anderem auch die Aufgabe eines Forums ist, sich über die Qualität von solchen Angeboten auszutauschen.

Das war jetzt etwas direkt. Aber so ist nun mal meine kölsche Mentalität :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 22 Jan, 2010 13:26

Zu dem Thema habe ich schon mehrere Antworten angefangen und wieder verworfen... aber jetzt will ich es loswerden:

es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dass alles, was man anderen präsentiert, ordentlich und halbwegs richtig ist. Ob das nun ein Essen für Freunde, eine Tanz- oder Gesangsdarbietung, ein Brief oder auch ein Forumsbeitrag ist. Vor dem Abschicken noch mal durchlesen ist ja sicher nicht zu viel verlangt. Und dass Wüstenfuchs auch anders kann, hat sie ja in einem späteren Beitrag durchaus bewiesen - dann verstehe ich den ursprünglichen Text von ihr schon überhaupt nicht.

gelle ischhann disch gelle ger, gelle du misch ach


Diese Zeile stammt aus dem populären Faschingsschlager "Gell ich hab dich gellegern" von Margit Sponheimer (von 1965!) und ist ursprünglich määnzerisch, nicht saarländisch :wink:

LG und helau, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Gast

Beitragvon Gast » Fr 22 Jan, 2010 14:42

Hallo,

Gott, Wuestenfuchs ist ganz offensichtlich ein Troll, der (bezogen auf das maskuline Wort Troll – und nicht auf das vermeintliche Geschlecht der/die/des Schreiberlings) sich seine Bestätigung aus den hier stattfindenden Diskussionen holt – die hier wohlweislich schon mehrfach (mit gleicher oder ähnlicher thematischer Ausrichtung) geführt wurden. Jeder braucht eben seinen Auftritt – der Eine trumpft mit Leistungen oder Fähigkeiten auf, ein Anderer eben mit nur allzu redundanten Anfällen von Glossolalie. Ein jeder möge selbst eintscheiden, in welche Kategorie er den Thread-Öffner (scil. Wuestenfuchs) einordnen möchte.

Gruß!