Newsbot übertreibt...

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 11 Jan, 2010 14:57

M@rie hat geschrieben:für mich wesentlich praktischer als dieses kleine "U" :shock:

:?:

versteh' ich nicht ... genau das macht doch das "U" !
es zeigt genau die beiträge an die man noch nicht gelesen hat !

schau mal:

so schaut "neue beiträge" aus:

Bild

und das kommt zum selben zeitpunkt mit dem "U:" raus:

Bild

und in dieser ansicht muss ich nun nur noch auf das keine orangene briefchen klicken und
komme direkt zum ersten neuen ungelesenen beitrag
im jeweiligen thread !

mfg
osiris

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Mo 11 Jan, 2010 15:37

ändert aber nix an dem Fakt, dass Newsbot einfach zu viel postet und das lästig ist ;)

denn ... wenn nun Jeder über das "U" reingeht ... was sollen denn dann die Posts vom Newsbot, liest das denn überhaupt Jemand ;) ... sprich ... Newsbot wird ad absurdum geführt, also könnte er dann ja abgeschalten werden :gruebel: :oops:

lG M@rie

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 11 Jan, 2010 15:46

M@rie hat geschrieben:liest das denn überhaupt Jemand ;)

tja, das hängt ganz von der news ab ....
klingt der titel interessant wirds gelesen !

auf jeden fall haben etliche der news mehr klicks, als sich hier user "beschwert" haben
:-D

mfg
osiris

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mo 11 Jan, 2010 16:38

hallo,
na klar nervt es was.
Aber was mich interessiert lese ich, der Rest wird irgnoriert und weg !

Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mo 11 Jan, 2010 20:47

Salam,

so, ich hab´s jetzt mal die letzten Stunden getestet.
Das mit dem "U" ist m.E. schon eine saubere Lösung.

1. Newsbot ausgeblendet
2. nach dem Lesen eines neuen Beitrages wird dieser in der Liste nicht mehr angezeigt, im Gegensatz zu "neue Beiträge". Dort bleibt der Thread stehen, wenn auch mit blauer statt oranger Kennzeichung.

Fazit:
Nur noch über "U"
Ma Salama
mercy

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 12 Jan, 2010 09:38

Ich bin bisher immer über "Neue Beiträge" reingegangen, weil mir das was gesagt hat - mit "U" konnte ich nichts anfangen (wäre ich nur einmal mit der Maus drüber gefahren, wäre mir früher ein Licht aufgegangen!). Fazit: könnte man das U vielleicht mal ausschreiben, damit auch künftige User kapieren, was es damit auf sich hat?

Es hat wohl den Anschein, dass meine Anfrage nicht ganz nutzlos war... :idea: :wink:

LG, bint_hathor

Nachtrag: jetzt wollte ich bei meiner U-Übersicht aber mal aufräumen und alles rausschmeißen, was ich schon gelesen habe - leider kriege ich etliches immer wieder serviert! Die Liste ist zwar deutlich kürzer geworden, aber alles kriege ich nicht raus, auch wenn ich die Seite gerade erst geöffnet hatte! Gibt's dafür 'ne Erklärung :shock: ?
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 12 Jan, 2010 10:15

bint_hathor hat geschrieben:aber alles kriege ich nicht raus, auch wenn ich die Seite gerade erst geöffnet hatte! Gibt's dafür 'ne Erklärung :shock: ?

Hast Du (wie oben beschrieben) auf den Bild geklickt? :roll:

Und wenn Du einen Thread mit mehreren Seiten hast musst Du natürlich alle Seiten anklicken damit er ungelesen ist.
Wenn Du alles im Forum als gelesen haben möchtest (obwohl du es gar nicht gelesen hast), dann klick auf der Startseite auf "Alle Foren als gelesen markieren" (oben rechts)

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 12 Jan, 2010 10:47

Nee, ich wollte ja nur noch die U-Liste abarbeiten! Über die Startseite ist das ja viel mühsamer. Aber irgendwie funktioniert beides nicht recht... Beispiele:

- auf der Forumsübersichtsseite ist bei mir die Rubrik "Hotel- und Reiseempfehlungen" orange markiert. Wenn ich mich jetzt aber in die Rubrik reinklicke, sind ALLE Beiträge blau - also gelesen - markiert. Das dürfte dann doch nicht sein, oder?!

- in der U-Liste kann man in der Rubrik ganz rechts anklicken, was man als gelesen markieren will. Das habe ich die ganze Zeit versucht abzuarbeiten, viele Beiträge bin ich auf diese Weise losgeworden, einige wehren sich hartnäckig, die bleiben auch nach mehreren Versuchen drin, und bei vielen ist das Kästchen zum Anklicken gar nicht aktiv - man kann solche Beiträge also gar nicht als gelesen markieren.

Tjaaaaaaaa... :gruebel:

LG, bint_hathor

Nachtrag - sehe gerade, auf der U-Seite sind ja auch diese orangen Rechtecke, mit denen man auf den neuesten Beitrag kommt. Angeklickt und weg aus der Liste. Trotzdem... ich hab auch noch Beiträge auf meiner U-Liste OHNE das orange Rechteck... :roll:

(Arabisches Sprichwort)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 12 Jan, 2010 10:55

Über die Startseite ist das ja viel mühsamer

Hä??
Was is denn da mühsam dran einen Link anzuklicken?

dann klick auf der Startseite auf "Alle Foren als gelesen markieren" (oben rechts)

Einmal drauf klicken alles orangene weg. Was bei "U" dann noch in blau drin steht weiß ich auch nich.

:roll:

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 12 Jan, 2010 11:11

Was is denn da mühsam dran einen Link anzuklicken?

Ja, okay - ich kann's auch so machen: Neues lesen und anschließend "Alle Foren als gelesen markieren" anklicken. Dann bin ich auch fertig. Das hab ich jetzt gerade gemacht - und was passiert? Es sind auf der Übersichtsseite immer noch 7 Rubriken orange und an meiner U-Liste hat's nichts geändert :shock: . In der U-Liste sind 8 Beiträge noch orange und 5 blau.

LG, bint_hathor

(Arabisches Sprichwort)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 12 Jan, 2010 11:18

Es sind auf der Übersichtsseite immer noch 7 Rubriken orange

:augenbraue:
Du liest ja nich grad viel hier im Forum :lach:

Tja, dann is deine Ansicht wohl vermurkst.
Dann bleibt Dir nix anderes übrig als in jede der 7 Rubriken rein zu gehen, entweder den orangenen zu suchen und anzuklicken oder oben rechts in der Rubrik "Alle Themen als gelesen markieren" anzuklicken.

Dann sindse weg. Und wenn Du dann in Zukunft immer alles liest, dann wirste in Zukunft immer ne saubere Liste haben...

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 12 Jan, 2010 11:35

Ach - das Forum ist zum Lesen :lach: ?? Hätte mir das mal jemand früher gesagt... :hammer:

Nee - ich hab jetzt alles gelesen :!: - in meiner U-Liste sind nur noch blaue Beiträge... :daumen:

LG, bint_hathor :wink:

(Arabisches Sprichwort)

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Di 12 Jan, 2010 12:54

Salam bint_hathor,

das war bei mir genau so. Ich bin in jeden Beitrag reingegegangen und habe jede Seite aufgerufen. Am Ende stand dann alles auf "0".
Ma Salama

mercy

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 12 Jan, 2010 14:42

mercy hat geschrieben:das war bei mir genau so. Ich bin in jeden Beitrag reingegegangen und habe jede Seite aufgerufen. Am Ende stand dann alles auf "0".

:applaus:

hi,

ich glaube, der grund warum man mit "alles als gelesen markieren" nicht alles aus dem "U:" rausbekommt ist der,
dass beiträge die als wichtig markiert oder oben festpinnt sind nur als gelesen markiert werden
wenn sie auch wirklich angeklickt wurden !
ist ja eigentlich auch der sinn einer wichtig-markierung :D

mfg
osiris

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 12 Jan, 2010 15:24

Hallo, Osiris,

ich hab mir jetzt auch nochmal alle noch blauen Beiträge aus der U-Liste vorgeknöpft und Seite für Seite durchgeklickt - das artet bei einer Modem-Verbindung schon fast in Arbeit aus... aber wenn man krank daheim rumhängt, hat man ja Zeit... :-D

Jedenfalls ist mir dabei etwas Merkwürdiges aufgefallen: einzelne Beiträge innerhalb eines Themas sind dabei noch grün markiert, obwohl vor dem Thema in der U-Liste KEIN oranges Rechteck steht. Und wie kann auf Seite 3 noch ein Thema ungelesen sein, wenn ich davor und danach alles gelesen habe? Kann ich beim Scrollen der Seite vielleicht mal 10 cm überspringen :shock: ??

So - jetzt geht gar nix mehr... es kommt nur noch "Internal Server Error" :shock: ...

Nachtrag - jetzt hab ich nur noch 1 Thema in der U-Liste, aber das hat 21 Seiten... das tu' ich mir jetzt nicht mehr an... :wink:

und so sieht das aus, wenn ich zwischendurch einen einzelnen Beitrag "nicht gelesen" habe:

Bild

den Beitrag von 9:30 hab ich überschlagen und dann bei 9:56 wieder weitergelesen - ich kapier's echt nicht... aber was soll's - Hauptsache, meine Liste ist jetzt so gut wie leer!

LG, bint_hathor
Zuletzt geändert von bint_hathor am Di 12 Jan, 2010 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

(Arabisches Sprichwort)