AV hat geschrieben:Ein Steg würde sicher das Riff vor der fortwährenden Zertrampelung schützen.
Da gibt es nichts mehr zu zertrampeln, weil das Riffdach bereits tot ist. Wusste ich auch nicht, bis mich ein Taucher hier dankenswerterweiser belehrt hat. Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr. Es mehren sich auch die Berichte hier, das doch ein Steg gebaut werden soll, anscheinend werden die Gästebeschwerden doch erdrückend. Ist ja auch verständlich, nicht jeder kann und will sich im Internet so intensiv über sein Urlaubshotel informieren und lässt sich lieber überraschen bzw. vertraut auf die Prospektaussage "Sandstrand". Sandstrand stimmt ja auch, aber den Wassereinstieg über ein scharfkantiges, mit Seeigeln bevölkertes Riffdach wird verschwiegen.
Jedenfalls ist dort Naturschutzgebiet und die RedSeaHotelkette kann nicht einfach so einen Steg reinpflanzen, das muss vom Staat genehmigt werden. Ich bin aber guter Hoffnung, das nächstes zu Ostern, wenn wir fahren, ein Steg existiert. Mit Sand aufschütten ist gänzlich ausgeschlossen glaube ich.