Nach der morgentlichen Routine machen wir uns weiter Richtung Dachla auf. Wenn ich bisher dachte das Gelände wäre unwegsam, dann wurde ich jetzt eines besseren belehrt. Weg zwischen Felsen ist gar keiner mehr zu erkennen und es fordert Mohameds Erfahrung uns da sicher durch zu bringen. Die Gegend heißt Quarabin (zumindest so gesprochen) und wenn man nicht gerade durchgeschauckelt wird einfach grandios zum Anschauen.
Jetzt sind wir auch schon fast in bei Dachla und kommen über die Berge. Vom Kasr Plateau haben wir einen tollen Ausblick und dann geht es eine große Düne runter zur Oase.
Kurz vor 12:00 Uhr kommen wir in Dachla an und während unsere Begleiter in die Freitas Moschee gehen wandern wir durch das islamische Dachla.
Eigentlich sollten wir jetzt die Oase etwas erkunden, aber da es meinem Mann immer noch nicht wirklich gut geht brechen wir hier das Programm für heute ab und lassen uns direkt ins Hotel bringen. Dazu gibt es ja schon einen Hotelbericht - El Negoom Hotel. Sven schläft den ganzen Nachmittag und mit Literweise Cola erholt sich so langsam sein Körper - gut dass wir gerade heute den Oasentag haben. Mohamed macht sich natürlich Sorgen, aber die Problematik kann man nicht gut beschreiben und so einigen wir uns darauf, dass es nicht so schlimm ist, dass Sven ins Krankenhaus muss und morgen entscheiden wir wie es weiter geht.
Am Abend holt mich Mohamed ab und fragt, ob ich nicht auch etwas zu Abend essen möchte und so ziehen wir nochmal los und ich bin froh, dass es Sven inzwischen schon so gut geht, dass er uns begleitet, aber eben noch jedes Essen ablehnt. Ein gutes Zeichen und so können wir uns schon auf den nächsten Tag freuen - allerdings wer den Schaden hat der braucht für den Spot nicht zu sorgen und so ziehen wir ihn immer wieder mit dem Angebot auf Erdnüsse auf. Schön dass wir über dieses kleine Intermezzo so schnell wieder lachen können.
Den Abend verbringen wir ansonsten in unserem Zimmer und schlafen auch schnell ein, denn morgen wollen wir ja wieder voll durchstarten.
LG Nane