Schon wieder Sparmaßnahmen bei Airline: Vor Abflug pinkeln..

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Uli
Administration

Schon wieder Sparmaßnahmen bei Airline: Vor Abflug pinkeln..

Beitragvon Uli » Do 15 Okt, 2009 09:30

Au weia:

Zitat: Vorm Boarding bitte zur Toilette: All Nippon Airways bittet seine Passagiere, vor dem Betreten des Flugzeugs das Klo zu nutzen. Die japanische Fluggesellschaft versucht in einer Testphase, Gewicht und damit Kerosinverbrauch ihrer Maschinen zu senken.

Der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 69,00.html

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Do 15 Okt, 2009 10:04

Hallo!

Na das nenn ich mal Kundenfreundlich.
Ich kenne viele Menschen, die vor lauter Aufregung bzw. Flugangst ständig "müssen". Oder was machen die, denen speiübel wird und müssen mal schnell wohin?

Vor dem Flug gehen die meisten ja noch mal schnell aufs Örtchen, aber wenn der Flug länger dauert bzw. nach ein paar Kaffee......?
Das läuft doch wieder auf eine Pinkelgebühr hinaus!

Meretaton

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 15 Okt, 2009 13:37

Nee, das ist, damit Du leichter bist.
Wenn bei 100 Passagieren jeder Passagier im Schnitt 100 ml vorm Flug weg pinkelt, dann ist das Flugzeug beim Start etwa 10 Liter leichter. Also etwa 10 Kilo.
Bei 100 Flügen kommt man da schon auf ein stolzes Gewicht von 1000 Kilo, man hat also etwa eine Tankfüllung gespart... vielleicht...
(größere Geschäfte nicht eingerechnet)

:lach:

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 15 Okt, 2009 18:43

salam

das ist ja mal wieder "rein rechnerisch" alles schön gerechnet.
na ja mich trifft das ja nicht so oft, denn wie hat schon die mutti früher gesagt bevor es irgendwo hin ging .... alle man noch mal aufs örtchen denn der papa hält nicht gleich wieder an :lach: als braves kind macht man das heute also auch noch. der andere aspekt ist ... ich brauche nicht mehr aufstehen während des fluges ... denn bis jetzt war es bei den paar mal die ich das enge örtchen im flieger besucht habe immer so ... ich am ort angekommen und schon gehen die anschnallzeichen an :D also wird es sich verkniffen aufzustehen.

ma salama

... isis ...